Top 10 Honeymoon Destinations

Top 10 Honeymoon Destinations

Hallo ihr Lieben,

sehr oft bekomme ich die Frage gestellt: “Welcher Ort eignet sich am besten für unsere Hochzeitsreise?” Die Frage kann man natürlich nicht pauschal beantworten, da jeder etwas anderes im Urlaub sucht. Dennoch möchte ich euch heute meine persönlichen Top 10 Honeymoon Destinations vorstellen:

Six_Senses_Laamu_panorama__5692-A4_ (1)

10) Kapstadt, Südafrika

cape-town-772248

Kapstadt ist nicht nur landschaftlich wunderschön, es gibt dort auch viele romantische Strände und Plätze. Wie wäre es zum Beispiel mit ein bisschen Vine Tasting mit traumhafter Kulisse? Oder den Pinguinen beim Plantschen zuzuschauen? Das alles könnt ihr in Südafrika erleben 🙂

cape-town-344257 (1) IMG_1110 KopieSAMSUNG DIGITAL CAMERAvineyard-716443 (1)

9) Phuket, Thailand

09 Thailand Kopie

Mein Lieblingsfilm “The Beach” wurde in Thailand gedreht. Nicht umsonst, da es in Thailand, insbesondere in Phuket, unfassbar schöne Traumstrände gibt. Das grün-türkisliche Wasser und die Felsen im Hintergrund haben mich am meisten beeindruckt. Daher ist Thailand definitiv ein tolles Reiseziel für die Hochzeitsreise 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERAboats-854449 (1)Paradise IV 034 Kopiethailand-575143

8) Bahamas

staniel-cay-171908

Vor ein paar Jahren habe ich auf den Bahamas eine Kreuzfahrt gemacht. Nicht nur die kann ich wirklich empfehlen, sondern auch die Bahamas an sich. Wenn ihr also während eurer Hochzeitsreise einmal mit Schweinen im türkisenen Meer schwimmen möchtet, das Aquarium im Atlantis bestaunen wollt oder am Paradise Beach plantschen möchtet, dann ab auf die Bahamas 🙂

Bahamas 011 (1) Bahamas 013 (1) Bahamas 014 (1)staniel-cay-171907

7) Sardinien

05 Sardinien

Bei noch nicht einmal 2 Stunden Flugzeit von Deutschland aus bietet Sardinien eine wirklich karibische Kulisse. Das Wasser dort ist kristallklar und man kann vieles unternehmen wie z.B. Wandern gehen, Mountainbiken etc. Daher eignet sich Sardinien auf jeden Fall als Hochzeitsreise-Ziel, insbesondere für alle diejenigen, die nicht so lange frei haben, denn Sardinien lohnt sich bereits für ein paar Tage 🙂

IMG_7445 Insta_0435 Insta_0468Insta_0478

6) New York City

IMG_5416

Ihr denkt euch nun wahrscheinlich: “Warum New York? Das ist doch gar nicht romantisch!” Oh doch… es gibt viele super romantische Ecken in New York. Wie wäre es z.B. mit einem Spaziergang durch den Central Park, einem anschließenden Dinner in Little Italy und danach den Sonnenuntergang auf dem Empire State Buildung zu beobachten? All das bietet New York City 🙂

IMG_7528 IMG_9925 IMG_9930 IMG_6337

5) Venedig, Italien

venice-918691 (1)

Kaum ein Ort in Europa ist romantischer als Venedig. Leider ist Venedig im Sommer etwas überfüllt, aber im Frühling oder im Herbst findet man dort viele einsame und romantische Ecken. Und natürlich darf eine Gondola-Fahrt durch Venedig, ein anschließendes Dinner am Wasser und ein Bellini in Harry’s Bar nicht fehlen 🙂 Dort trifft man dann vielleicht auch auf Prominente… ich habe in Harry’s Bar bsw. Manuel Neuer kennen gelernt 🙂

venice-334227 (1) IMG_1955_FINAL Kopie venice-194835IMG_2229 Kopie_pp

4) Hawaii

IMG_7763

Wer eher der Abenteurer ist (so wie ich), für den eignet sich Hawaii am allermeisten als Hochzeitsreise-Ziel. Denn dort könnt ihr unfassbar viele Sachen unternehmen und gleichzeitig die wunderschöne Natur und das leckere Essen genießen. Ich rate Leuten immer sich mindestens zwei Inseln anzuschauen und mindestens 2 Wochen auf Hawaii zu bleiben. Bisher kann ich Kauai und Oahu empfehlen. In zwei Wochen kommt dann vielleicht noch Maui dazu 😉

01 HawaiiInsta_0027Lanikai 002IMG_7449

3) Palawan, Philippinen

Palawan-Island-Philippines

Wem klassische Honeymoon-Ziele nicht exklusiv genug sind, dem kann ich Palawan empfehlen. Ich war zwar bisher selbst noch nicht dort (im Februar ist es endlich soweit), aber ich habe schon oft gelesen, dass Palawan zu den schönsten Inseln der Welt gehören soll. Außerdem ist es wenig touristisch, weil Palawan einfach noch nicht so bekannt ist. Allein diese Strände sind doch schon ein Traum 🙂

white-sandy-beach-928100DCIM100GOPROG0282233.home2sea-855732

2) Santorini

Insta_0070

Mein absoluter Lieblings-Ort in Europa ist Santorini. Und ich finde auch, dass Santorini einfach super romantisch ist. Nicht umsonst konnten wir letztes Mal einen Heiratsantrag dort live miterleben.

10542853_10102814977145065_3589331499608700820_o 10683730_10102814992898495_5899941479818565323_o 10842004_10102815068347295_5544342906859616289_o 10860949_10102814974729905_3440519927310558080_o 10863866_10102814991825645_1172475031921412216_o

Manche verloben sich auf Santorini, andere heiraten sogar dort (eine Freundin von mir hat auf Santorini geheiratet). Wie wunderschön sind ihre Bilder bitte?!? 😀 Dieser Ort hat also einfach etwas Magisches für Paare an sich 🙂

Pool 001 Essen 000 (1) Wandern 002 Pool 003

1) Malediven

IMG_4133 Kopie

Wer noch nie auf den Malediven war, für den kann ich ich die Inselgruppe definitiv als Hochzeitsreise-Ort empfehlen. Wir waren das erste mal auf den Malediven richtig “geflashed” weil es dort einfach so wunderschön ist. Allerdings solltet ihr auf das Datum achten. Denn leider sind die Malediven meistens nur von Dezember bis März wettertechnisch richtig schön. Wer mit dem Datum etwas flexibel ist, für den empfehle ich die Malediven auf jeden Fall 🙂 Vielleicht kann man sich dann ein oder zwei Nächte sogar eine einsame Insel mieten 😉 Romantischer geht es wohl kaum?!? 😀

DCIM100MEDIADJI_0022.JPGIMG_2880 KopieIMG_4574aa Kopie IMG_4573a Kopie

Wo würdet ihr gerne eure Hochzeitsreise verbringen oder wenn ihr schon verheiratet seid, wo habt ihr sie verbracht? 🙂

IMG_4042 (1) Kopie

Ich wünsche euch einen romantischen Tag 😉

Xoxo

Eure Maddi

21

Kommentare

21

Comments
  • Kati22 Januar 2016
    Antworten

    Tolle Ideen 🙂 bei uns steht noch eine Karibikkreuzfahrt oder Bora Bora auf der Liste 🙂
    Ich finds super, dass du echt so oft Blogposts hochlädst und immer mit so viel Mühe bzgl Fotos etc.
    Vor allem interessieren mich 99% 🙂 Bist mittlerweile einer meiner absoluten Lieblingsblogs. Lg Kati

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach22 Januar 2016
      Antworten

      Da war ich leider beides noch nicht, sonst würde es sicher auch auf der Liste stehen… vorallem Bora Bora 😀 Danke Liebes ♡ Das freut mich riesig 🙂

  • MrsAmanda22 Januar 2016
    Antworten

    Für mich sind die Malediven ein absolutes Muss 🙂 ?

  • Conny-Susanne22 Januar 2016
    Antworten

    Ich habe damals (2000) in Kanada geheiratet, habe zu diesem Zeitpunkt auch dort gelebt. Inzwischen bin ich geschieden und heiraten möchte ich selbst nicht noch einmal. Aber zur Hochzeit meiner Söhne oder zu eurer Hochzeit würde ich natürlich an jeden Ort auf dem Erdball reisen! Empfehlen kann ich die Whitsunday Islands in Australien.

    https://madtravelshop.com/sites/madtravelshop.com/files/category_pictures/outer_reef.jpg
    http://www.whitsundayescape.com/wp-content/uploads/2014/05/whitehaven-beach-2.jpg

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Conny

  • Kathrin22 Januar 2016
    Antworten

    Hallo 🙂 wie heißt den das Hotel auf den Malediven in dem du warst? 🙂 Ist es dort arg teuer?

  • Christina22 Januar 2016
    Antworten

    Oh Gott die Hochzeitsbilder deiner Freundin sind sooooo traumhaft schööööön <3
    Ich würde selbst gerne lieber im kleinen Kreis heiraten, dafür an einem ganz besonderem Ort & anschließend ganz entspannt flittern.

    Ich werde den Beitrag heute Abend noch einmal gaaaaanz zufällig vor meinem Freund ansehen. =P

    love,
    Christina von http://inlooovewith.com

  • Elena22 Januar 2016
    Antworten

    Also meine Eltern waren damals in Kanada auf Hochzeitsreise♥
    Ich selbst habe noch lange keine Hochzeit geplant, aber hab mir gleich mal ein paar deiner genannten Orte auf meine Liste von Orten, die ich unbedingt sehen möchte gesetzt 😀

  • Susa23 Januar 2016
    Antworten

    Liebe Madeleine, erst einmal: Dein Blog ist super, ich lese hier sehr gerne und vor allem finde ich deine Fotos klasse!

    Mein Freund und ich werden dieses Jahr im September auf Mallorca heiraten. Ich liebe diese Insel und dort gibt es auch so viele romantische Ecken.

    Die Flitterwochen planen wir dann für November. Wir waren 2015 schon zwei Mal in Südafrika und auf den Seychellen (was übrigens auch ein traumhaftes Honeymoon-Ziel ist), planen nun aber wieder Richtung Afrika (Namibia oder Kenia) mit anschließender Badewoche auf einer der Inseln im indischen Ozean.

  • Nicca23 Januar 2016
    Antworten

    Richtig schöne Ideen und die Fotos sind so wunderbar! <3
    glg, nicca von kosmeticca.blogspot.com

  • Andrea24 Januar 2016
    Antworten

    Liebe Madeleine,
    dieser Beitrag sowie alle Deine Beiträge sind einfach inspirierend. Dein Blog ist für mich derzeit der schönste Blog und ich freue mich immer auf die erfrischenden Themen und die wunderschönen Bilder. Außerdem ist es schön zu sehen, dass Du ein unheimlich natürlicher Mensch geblieben bist. Behalte dir das bei! 🙂
    Herzlichst, Andrea

  • Veronika26 Januar 2016
    Antworten

    Hallo Madeleine,

    vielen Dank für diesen tollen Post! Ich plane nämlich gerade unsere Flitterwochen und wir sind noch total ziellos und für jede Inspirstion dankbar. Es gibt so viele wunderschöne Orte und die Reise soll natürlich etwas besonderes werden. Derzeit steht Tansania und Sandibar recht hoch im Kurs, aber deine wundervollen Beiträge über Hawaii machen die Sache nicht einfacher.
    Geheiratet wird übrigens im Central Park ☺️

  • Desiree03 Februar 2016
    Antworten

    Super tolle Tipps….also Santorini und Sardinien auf jeden Fall noch!
    Wir verbringen im April (da haben wir eh schon mal geschrieben) unsere Hochzeitsreise auf Palawan aber mit unserer kleinen Tochter, wenn sie mal bisschen aelter ist dann holen wir das evtl. auf den Malediven nach 🙂

Kommentar verfassen

Cookie-Einstellung

Diese Website speichert keine Cookies, ohne Ihre Erlaubnis! Cookies helfen uns, Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Entscheiden Sie selbst. Infos

Ihre Auswahl wird 30 Tage gespeichert

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Infos

Infos

Unsere Website nutzt Cookies um Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Dies passiert völlig anonym. Unsere Website speichert keine Cookies auf Ihrem Gerät! Erst, wenn Sie es erlauben. Entscheiden Sie selbst.

  • Alle Cookies zulassen:
    Erlauben Sie Cookies - z.B. von Google Analytics
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies (z.B. bei Online-Shops)

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung

Zurück