Gesunde Apfel-Pfannkuchen – low carb oder high carb low fat

Gesunde Apfel-Pfannkuchen – low carb oder high carb low fat

Hallo ihr Lieben,

erst einmal 1000 Dank für eure goldigen Worte zu meinem letzen Blogpost (hier könnt ihr ihn noch lesen). Eine tolle Leserin hatte darunter kommentiert: „Lass uns glücklich sein, einen so tollen Menschen gekannt zu haben. Er würde nicht wollten, dass wir traurig sind, denn er wurde erlöst und jetzt geht es ihm gut.“ Ich denke, dass trifft zu 100% zu. Vielen Dank an euch ♡

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Heute habe ich wieder ein tolles Rezept für euch. Ihr findet es auch in meinen gesunden Kochbüchern “Clean & Creative Cooking” (hier könnt ihr sie direkt downloaden) 🙂

Zutaten | Low Carb- oder Vollkorn Apfel-Pfannkuchen (für 2 Stück)

  • 2 steif geschlagene Eiweiß
  • 1 Eigelb
  • 60g Proteinpulver oder gesundes Mehl wie z.B. Vollkornmehl – ich verwende zum Backen am liebsten das Scitec Nutrition Whey über Sportnahrung Wehle, dort erhaltet ihr mit dem Gutschein-Code „pilotmadeleine“ 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment ♡
  • 30g gemahlene Mandeln oder Mandelmehl – kann durch Mehl ersetzt werden
  • 7g Backpulver
  • 50 – 200ml Milch nach Wahl um gewünschte Konsistenz zu erreichen
  • 1 Apfel

Als Belag habe ich hier meine selbstgemachte “Fettfreie Vanillesauce” aus “Clean & Creative Cooking” verwendet. Die passt einfach soooo gut zu leckeren Pfannkuchen 🙂

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Anleitung | Low Carb- oder Vollkorn Apfel-Pfannkuchen

  • Apfel schälen und in Ringe oder Scheiben schneiden.
  • Restliche Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermischen.
  • In einer Pfanne etwas Öl (am besten Kokosöl) erhitzen.
  • 1/2 der Teigmasse in die Pfanne geben.
  • Eine Hälfte der Apfelringe oder -scheiben darauf verteilen.
  • Von beiden Seiten ca. 2 Minuten anbraten.
  • Für anderen Pfannkuchen Vorgang jeweils wiederholen.
  • Mit Vanillesauce anrichten.

Ganz viel Spaß beim Nachbacken!

Xoxo

Eure Maddi

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