Life Update – Nicht immer nur Sonnenschein

Life Update – Nicht immer nur Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

ich habe länger überlegt, ob ich diesen Blogpost schreiben soll, aber ich finde es wichtig, als Außenstehender zu sehen, dass auch das Leben eines Bloggers nicht immer nur aus Sonnenschein und schönen Urlauben besteht. Denn auch das Leben eines Bloggers ist alles andere als “perfekt” und man ist natürlich, wie jeder andere Mensch auch, nicht davor geschützt, dass auch mal traurige Dinge im Leben passieren. Und genau so ist es bei mir und meinem Freund gerade…

Gone Flying_090

Leider ist der Opa von meinem Freund gestern gestorben 🙁 Mir tut es unheimlich leid für ihn, weil sein Opa wie ein Vater für ihn war. Zum Beispiel war er derjenige, der ihn zum Fliegen gebracht hat und ihn als kleiner Junge bereits im Fliegerverein angemeldet hat. Sein Opa hat ihn immer in allen Dingen unterstützt und ich weiß, dass Michi sogar sein Lieblingsenkel war. Daher ist es wirklich schlimm für meine Freund 🙁 Er war auch heute nicht beim Fliegen zum Beispiel.

ferris-wheel-555786

Mich nimmt es auch sehr mit, weil mich das alles so sehr an meinen Opa erinnert, den ich vor ein paar Jahren verloren habe 🙁 Wie der Opa von meinem Freund war mein Opa auch wie ein Vater für mich. Er hat sogar bei uns mit ihm Haus gelebt, wir haben immer zusammen gegessen etc. Außerdem war mein Opa mein allergrößter Fan und hat mich immer stark in meinen Träumen (sei es die Fliegerei, das Reisen, mein Auslandsjahr in Texas etc.) unterstützt.

Insta_0483d

Dennoch bin ich froh, dass im Gegensatz zu meinem Opa, der Opa von meinem Freund nicht leiden musste und er (trotz seiner noch recht jungen Jahren) einfach friedlich eingeschlafen ist. Am Samstag is nun die Beerdigung, wo ich natürlich meinen Freund unterstützen werde und mit ihm da sein werde. Schließlich hatte ich auch ein super gutes Verhältnis zu seinem Opa, und natürlich möchte ich einfach für Michi da sein. Ich denke, das ist doch das Wichtigste in einer Beziehung, dass man auch in schlechten Zeiten zusammenhält 🙂

IMG_4563 Kopie

Am Dienstag geht es dann für uns in den Urlaub, was für meinen Freund sicherlich auch eine gute Ablenkung sein wird. Immerhin mussten wir so unsere Pläne nicht verschieben, was wir natürlich gemacht hätten.

california-210913

Aber ihr seht: was manchmal nach Außen als “perfekt” erscheint muss es noch lange nicht im Inneren sein 😉

Alles Liebe für euch und eure Liebsten! Tut mir einen Gefallen und sagt ihnen heute einfach mal wie wichtig sie für euch sind ♡

Xoxo

Eure Maddi

21

Kommentare

21

Comments
  • Muddelchen26 Januar 2016
    Antworten

    Verluste sind immer wieder schrecklich, auch, wenn sie zum Leben dazu gehören. Und wenn man enge Bindungen zu anderen Menschen hat, die dann gehen müssen, ist das umso härter. Herzliches Beileid somit an Deinen Freund und auch an Dich. Tröstende Worte gibt es in solchen Situationen nicht wirklich, aber ich glaube, dass es hilfreich ist, wenn man seine Trauer offen aussprechen kann und liebe Menschen in seinem Umfeld hat, die einen unterstützen und wie Du schon sagst, ein Partner sollte auch in schwierigen oder traurigen Lebensphasen zur Stelle sein. Geteiltes Leid ist in dem Fall nicht halbes Leid, aber, es hilft. Vielleicht ist der bevorstehende Urlaub wirklich gut, um etwas Ablenkung zu finden. Ich wünsche es Euch von Herzen! Liebe Grüße

  • Jessica26 Januar 2016
    Antworten

    Hallo Liebes

    Mein auftrichtiges Beileid für dich und deinen Freund, ich habe selbst meien Opa verloren (im Februar ist es genau ein Jahr her) und weiss, wie es einem das Herz bricht.
    Ich war auch unheimlich froh, meinen Freund in dieser schweren Zeit an meiner Seite gehabt zu haben. Es ist unheimlich wichtig, dass man immer für einander da ist, vor allem in schweren Zeiten. Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft und denkt an die vielen schönen Erinnnerungen, die ihr mit euren Verstorbenen erlebt habt. Zu mir hat damals meine Mama gesagt: “Lass uns glücklich sein, einen so tolle Menschen gekannt zu haben. Er würde nicht wollten, dass wir traurig sind, denn er wurde erlöst und jetzt geht es ihm gut.” Ich muss dazu sagen, dass mein Opa damals auch sehr gelitten hat, was uns allen das Herz zerriss und es war eine art Erlösung, als er gehen durfte, das wussten wir alle.
    Ich wünsche euch von Herzen alles Gute.

  • Jule26 Januar 2016
    Antworten

    Das leben ist nicht einfach. Mein Papa ist vor 2 jahren ganz plötzlich verstorben und bis heute kann ivh es nicht verstehen… ich wuensche euch sehr viel kraft. Das allerwichtigste ist, dass die Familie zusammenhält und du für deinen freund da bist.

  • Dorothee26 Januar 2016
    Antworten

    Mein herzlichtes Beileid.

    Jetzt schrieb ich letztens noch in den Kommentaren, dass ich hoffe, dass du lange von solchen Dingen verschont bleibst, und dann… 🙁
    Ich hoffe ihr gebt euch genügend Halt in dieser schweren Zeit.
    Haltet ihn im Herzen, dann ist er nie wirklich weg, sondern nur nicht mehr sichtbar. Erinnerungen halten die Menschen, die wir lieben bei uns.

    Alles Liebe & Gute von Herzen für euch!

  • Nicca26 Januar 2016
    Antworten

    Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen! Vor ein paar Jahren ist ein Lehrer von mir gestorben, der ein ganz toller Mensch war. Ich fand es unglaublich schrecklich, dass ich so wenig mit ihm zutun hatte und vor allem dass derjenige (mehr oder weniger) einen ‘falschen’ Eindruck von mir hatte, mich also nicht richtig kennen lernen konnte – wir hätten uns außerhalb der Schule bestimmt gut unterhalten können. Jetzt ist er tot, auf der Schule bin ich auch nicht mehr sondern studiere mittlerweile. Trotzdem muss ich immer wieder daran denken, dass ich die Chance verpasst habe, mehr Zeit mit einer interessanten Persönlichkeit zu verbringen und sowas möchte ich in Zukunft unbedingt vermeiden!
    glg, nicca von kosmeticca.blogspot.com

  • Christina26 Januar 2016
    Antworten

    Liebe Maddi,
    Ich hab vor einigen Monaten auch meinen Opa verloren genau einen Tag vor meinen Geburtstag. Wie ich noch klein war habe ich mit meinen Eltern und meinem Bruder im Haus mit meinen Großeltern gelebt. Nachdem 2011 meine Oma an Alzheimer gestorben ist bin ich 2012 mit meinem jetzigen Freund zu meinen Opa gezogen und konnte somit seine letzten Jahre auf Erden mir ihm verbringen. Als er dann gestorben ist waren mein Freund und ich, seine Pflegerin und meine Familie bei ihm.
    Ich denke jeden Tag an ihn und grad am Anfang war es so als wäre er noch im Haus. Sein Geruch, seine Stimme und seine Anwesenheit war deutlich spürbar.
    Ich wünsch dir, deinem Freund und eurer Familie ganz viel Kraft die nächsten Wochen und Monate zu überstehn!
    Die Reise wird deinen Freund zwar gut tun aber es wird auch dort Momente geben wo du ihn am besten ganz fest drückst und ihm sagst wie froh du bist dass du ihn hast!
    Ich wünsch euch alles Liebe! Fühlt euch gedrückt!
    Christina

  • Vivi26 Januar 2016
    Antworten

    Liebe Maddi,

    Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es euch beiden im Moment geht. Mein Opa ist auch vor fast drei Wochen “eingeschlafen” und ich kann es immer noch ganz begreifen.
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft in der nächsten Zeit! Ihr schafft das schon. Ihr müsst es so sehen, dass er ja immer noch bei euch ist, in euren Herzen.

    Ganz liebe Grüße,
    Vivi

  • Conny-Susanne26 Januar 2016
    Antworten

    Liebe Maddi,

    das Leben ist wie eine Achterbahn und nicht unendlich, für jeden von uns. So wie es rauf geht, geht es auch wieder runter und wiederholt sich ständig. Der Opa deines Freundes hatte das Glück, seinen Enkel begleiten zu können in der Faszination des Fliegens von klein auf, bis das ultimative Ziel erreicht war. Für die “älteren Generationen” ist es das Größte, die Kinder und Enkelkinder in solchen Momenten zu sehen, wie sie Fortschritte machen. Der Opa deines Freundes wird vor Stolz fast geplatzt sein, was sein Enkel geschafft hat. So konnte er zufrieden einschlafen. Ob wir das jemals so erleben werden, steht in den Sternen. Für euch als Hinterbliebene ist es natürlich schwer den geliebten Menschen gehen zu lassen und dafür mein herzliches Beileid. Die Erinnerung an die schönen Zeiten, die ihr mit dem geliebten Menschen verbringen durftet, kann euch jedoch niemand nehmen. Ich wünsche dir und deinem Michi viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Alles Liebe,

    Conny

  • Christina26 Januar 2016
    Antworten

    Liebe Madeleine, Lieber Michi,
    ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft um diesen Verlust verarbeiten zu können.
    Ich erlebe gerade eine ähnliche Situation, mein Opa und meine Oma liegen im Sterben und können einfach nicht einschlafen…
    Michi’s Opi wird euch immer und überall begleiten, jede wunderschöne Reise mit euch miterleben & unfassbar stolz auf euch sein.

    Fühlt euch gedrückt.

    Alles Liebe,
    Christina

  • Michelle Monique27 Januar 2016
    Antworten

    Ich mag das so an dir, dass du einfach nur MENSCHLICH bist und das auch zeigst. Das macht dich so unheimlich sympathisch! 🙂

    Ganz viel Beileid trotzdem von mir, er wird auch weiterhin bei euch sein, nur nicht körperlich <3

  • maikelively28 Januar 2016
    Antworten

    Mein herzliches Beileid, es gibt nichts schlimmeres als geliebte Menschen zu verlieren.. Ich habe während meinen Krebserkrankungen viele nette Menschen kennengelernt und den liebsten Menschen den ich je kennenlernen durfte. Mein Freund und ich haben zwei Jahre gemeinsam gegen den Krebs gekämpft, er hat es leider nicht geschafft, es ist sehr schwer sein Leben wieder lebenswert zu finden, ich habe vor ein paar Jahren beschlossen, dass ich für meinen Freund einfach mit weiterleben, wir kannten uns besser als jeder andere und ich weiß genau, was ihn glücklich macht. Er ist zwar körperlich nicht mehr bei mir, aber mein Herz wird er nie verlassen, auf eine Weise ist er mir so fernc aber auf die andere Weise ist er mir näher als jeder andere Mensch.. Man darf sich nicht von der Trauer zerfressen lassen, auch wenn es schwer fällt man muss weitermachen, für sich selbst UND für den liebsten, so wird er nie ganz gehen und immer bei einem bleiben!

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach29 Januar 2016
      Antworten

      Danke Liebes ♡ Oje, deine Geschichte berührt mich so sehr 🙁 Aber du hast es so schön geschrieben und genau so ist es!! Die Liebe eines Menschen ist für immer bei einem! Alles erdenklich Gute für dich ♡

Kommentar verfassen

Cookie-Einstellung

Diese Website speichert keine Cookies, ohne Ihre Erlaubnis! Cookies helfen uns, Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Entscheiden Sie selbst. Infos

Ihre Auswahl wird 30 Tage gespeichert

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Infos

Infos

Unsere Website nutzt Cookies um Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Dies passiert völlig anonym. Unsere Website speichert keine Cookies auf Ihrem Gerät! Erst, wenn Sie es erlauben. Entscheiden Sie selbst.

  • Alle Cookies zulassen:
    Erlauben Sie Cookies - z.B. von Google Analytics
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies (z.B. bei Online-Shops)

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung

Zurück