Wir erwarten ein Baby!!! ❤️

Wir erwarten ein Baby!!! ❤️

Das ist der wohl emotionalste und schönste Blogbeitrag, den ich je geschrieben habe! Endlich kann ich unser kleines Geheimnis mit euch teilen: ICH BIN SCHWANGER… IQBAL UND ICH ERWARTEN EIN BABY 🙂 Wir sind überglücklich und können es kaum erwarten, unser absolutes Wunschkind in Händen halten zu dürfen. Wir sind sicherlich die stolzesten Eltern der Welt 😀

Anfang des Jahres war ich bereits zum ersten Mal schwanger, was aber leider in einer Fehlgeburt geendet hat 🙁 Mir ging es in dieser Zeit auch wirklich schlecht und ich musste am Ende sogar ins Krankenhaus. Das alles möchte ich aber in einem separaten Blogpost mit euch teilen, da es eine längere Geschichte ist und ich gerne Frauen in einer ähnlichen Situation damit Mut machen möchte.

Auf jeden Fall können wir unser Glück nun einfach nicht in Worte fassen, dass es dieses Mal unserem Baby richtig gut zu gehen scheint und wir Anfang nächsten Jahres Eltern werden 🙂 Ich bin auch schon relativ weit vorangeschritten (bald ist bereits Halbzeit meiner Schwangerschaft), ich habe aber bisher leider noch immer so gut wie keinen Babybauch 🙁 Wenn ich mich da mit anderen Frauen, welche in genau der gleichen Schwangerschaftswoche sind wie ich, vergleiche, dann frage ich mich wirklich, wo bei mir das Baby steckt 😀 Dabei wurde unser Entbindungstermin sogar bereits vorverlegt, weil sich unser Baby so gut entwickelt hat. Aber jede Frau und jeder Körper ist natürlich anders, daher lässt mein Babybauch wohl einfach noch etwas auf sich warten 😉 obwohl ich unsere Kleine oder unseren Kleinen bereits ein paar Mal gespürt habe, was wirklich magisch war!

Bereits Anfang des Jahres hatten wir den Wunsch, ein Kind zu bekommen und waren extrem überrascht, dass es so schnell bei uns geklappt hat. Mir hatte damals meine Frauenärztin gesagt, dass ich ohne Hilfsmittel wohl niemals normal schwanger werden könnte. Ich habe vor der Pille meine Tage extrem unregelmäßig bekommen, manchmal hatte ich sie sogar über ein halbes Jahr gar nicht. Nachdem Iqbal und ich uns ein Kind gewünscht haben, haben wir die Entscheidung getroffen, nun einfach mal zu versuchen, ob es nicht vielleicht auch auf natürlichem Wege klappen würde. Und nach über 10 Jahren Pille und ohne jeglichen Druck wurde ich wirklich SOFORT schwanger. Ich habe es damals auf den Malediven erfahren und wir waren erst einmal total perplex und haben es nicht wirklich fassen können. Nach ein paar Tagen waren wir dann aber sehr glücklich, wir haben uns allerdings auch immer gesagt, dass wir uns nicht zu sehr freuen sollten und erst einmal die 12 Wochen risikoreiche Zeit abwarten sollten. Und das war auch gut so, weil meine erste Schwangerschaft leider in einer Fehlgeburt endete 🙁 Wir haben es damals auch wirklich gar keinem verraten (noch nicht einmal unseren Familien).

Nach ein paar Monaten Wartezeit haben wir uns dann aber entschlossen, es erneut zu versuchen und überraschenderweise wurde ich wieder SOFORT schwanger. Dieses Mal waren wir durch die Vorgeschichte natürlich extrem vorsichtig mit unserer Euphorie, wobei ich dieses Mal irgendwie von Anfang an ein positives Gefühl hatte. Und das hat sich später dann glücklicherweise auch bestätigt 🙂 Allerdings ging es mir während dieser Schwangerschaft im Vergleich zur letzten, in der ich keinerlei Schwangerschaftsanzeichen hatte, körperlich extrem schlecht. Vor allem in der 6. – 12. Schwangerschaftswoche, wo wir ausgerechnet auch noch auf Hawaii und in New York waren, war es mir den ganzen Tag über schlecht und ich musste mich manchmal bis zu 4 mal am Tag übergeben 🙁 Wir waren in der Zeit in den USA zum Arbeiten, daher war diese Reise wirklich extrem anstrengend! Wobei das Gute an der Sache war, dass ich so nicht die Befürchtung hatte, wieder eine Fehlgeburt erleiden zu müssen, da es mir dieses Mal so miserabel ging und das eigentlich ein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft ist. Iqbal hat in der Zeit immer sein Bestes gegeben und meinte immer nur nach jedem Übergeben: “Schau Babe, unserem Baby geht es gut!” Und mit diesem Gefühl habe ich die Zeit auch einigermaßen gut überstanden, da so die Angst einer erneuten Fehlgeburt deutlich geringer war. Körperlich ging es mir im ersten Trimester meiner Schwangerschaft zwar miserabel, aber seelisch zumindest sehr gut 🙂

Jetzt bin ich bereits seit einiger Zeit im zweiten Trimester und muss mich nur noch selten übergeben und die Übelkeit ist auch deutlich geringer geworden. Außerdem haben wir einige Tests wie z.B. die Nackenfaltenmessung, den Harmony Test etc. machen lassen, die alle vom Ergebnis her nicht besser hätten ausfallen können. Daher sind wir unheimlich erleichtert und können unser Glück kaum in Worte fassen! Ich habe vor Kurzem dieses wunderschöne Zitat gehört, welches ich gerne mit euch teilen möchte:

The longer you have to wait for something, the more you will appreciate it when it finally arrives. The harder you have to fight for something, the more priceless it will become when you achieve it. And the more pain you have to endure on your journey, the sweeter the arrival at your destination. All good things are worth waiting for and worth fighting for!

Und ich glaube, das ist das Positive an der ganzen Sache: Wir sind nun natürlich umso dankbarer für das unbeschreiblich große Glück ein (hoffentlich) gesundes Kind zu erwarten. Wir haben es mittlerweile auch all unseren Freunden und Familien erzählt, da es mir sehr wichtig war, ihnen als erstes Bescheid zu geben. Möchtet ihr hören, wie ich es Iqbal und unseren Familien gesagt habe? Das ist nämlich eine süße Geschichte und ich habe mir immer Mühe gegeben, es so kreativ wie möglich zu verkünden 😉

Durch diese vielen Erlebnisse mit der Fehlgeburt, bei denen sich Iqbal übrigens erneut als absoluter Traummann erwiesen hat, sind wir jetzt natürlich umso dankbarer, dass diese Schwangerschaft bisher (bis auf die Übelkeit am Anfang) so erfreulich war. Das Ganze hat uns übrigens noch viel mehr zusammen geschweißt, daher ist es als Paar sicherlich auch manchmal von Vorteil, negative Dinge zu erleben, da man dann für die positiven umso dankbarer ist. Und das sind wir nun EXTREM!

Auf jeden Fall freue ich mich wirklich riesig, die nun spannendste Zeit unseres Lebens mit euch zu teilen. Ich habe auch vor, nun wieder aktiver sowohl hier als auch auf YouTube und Instagram zu sein. Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen, dass ich auf all meinen Kanälen in den letzten Wochen so inaktiv war, aber nun wisst ihr warum und das wird sich ab sofort ändern 🙂 Hier könnt ihr euch bereits unser aktuelles Video anschauen:

Es werden nun auch wieder mehr Videos auf YouTube folgen, also lohnt es sich sicherlich, meinen YouTube-Kanal HIER zu abonnieren. Die Zeit ist wirklich spannend und ich freue mich darauf, diese mit euch zu teilen 🙂

Auf eine wunderschöne Zeit!

Xoxo

Eure Maddi

Tags:

37

Kommentare

37

Comments
  • Jenny19 August 2018
    Antworten

    Liebe Madeleine, dass tut Mir soo unendlich leid, dass Du Anfang des Jahres eine Fehlgeburt hattest. Ich freue Mich aber umso mehr für Euch, dass es nun wieder geklappt hat und bis auf die Übelkeit alles gut verläuft 🌸🌸🌸 Ich wünsche Euch alles Liebe und weiterhin eine schöne Schwangerschaft 🌺🍀💗 Viel Glück und ganz viel Freude mit dem Wunschbaby 💕

  • Elly19 August 2018
    Antworten

    Liebe Maddi,

    nochmals Herzlichen Glückwunsch euch! ❤️ Ich freu mich so für euch! Es tut mir so leid für die schlimme Zeit, die ihr durchmachen musstet. 😔 Das kann sich jemand, der noch nie in so einer Situation war, glaub ich gar nicht richtig vorstellen… Umso mehr freu ich mich mit euch über die erneute Schwangerschaft und auf das gesunde Baby! ☺️ Schön, dass Iqbal so toll hinter dir steht und sich liebevoll um dich kümmert. ☺️
    Wisst ihr schon, ob ihr mit dem/der Kleinen (vorerst) auf Malta bleiben wollt? ☀️🌊
    Und ich denke wegen dem (noch) kleinen Babybauch musst du dir wirklich keinen Stress machen. Du bist ja sowieso eher eine zierliche Person und wie du sagst jeder Körper ist anders. Hauptsache euch dreien geht es gut! ☺️ Oh ich freu mich wirklich so! Ich wünsch dir, dass du die Schwangerschaft noch genießen kannst und Anfang des Jahres dann eure wunderbare, süße, kleine Familie um dich herum genießen kannst! ❤️😘

    Alles Liebe für Euch,
    Elly ❤️

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach19 August 2018
      Antworten

      Danke du Süße 😘
      Ja, wir wollen vorerst auf Malta bleiben. Wir richten in unserer Wohnung gerade das Babyzimmer ein und freuen uns hier schon riesig auf das Kleine ❤️

  • Julia19 August 2018
    Antworten

    Ich freue mich so für euch! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich erwarte auch im Februar mein erstes Baby. Was für eine spannende Zeit!

  • linda19 August 2018
    Antworten

    Herzlichste Glückwünsche liebe Madeleine!
    Auch mein Bauch war (sogar fast bis zum Schluss) kaum sichtbar, manchmal hab ich es vermisst, so behandelt zu werden wie die anderen Schwangeren, weil es einfach keiner einfach so bemerkt hat. aber: Baby war normal groß und kerngesund, und mein Bauch war sofort nach der geburt wieder super flach und ich habe keinen einzigen Dehnungsstreifen. 😊

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach20 August 2018
      Antworten

      Danke Liebes ❤️ Hi hi… da hast du vollkommen Recht! Eine Freundin von mir hatte auch in ihrer gesamten Schwangerschaft einen sehr kleinen Bauch und sah direkt nach der Geburt wieder top aus und hat auch null Dehnungsstreiffen, obwohl ihr Baby nach der Geburt sogar überdurchschnittlich groß war. Alles hat also Vor- und Nachteile 😀

  • Fadime19 August 2018
    Antworten

    Liebe Madleine,
    das sind ja wunderbare Nachrichten.
    Ich freue mich ja so für euch. Es tut mir Leid, dass ihr eures erstes Baby verloren habt, diese Erfahrung ist nicht immer leicht zu verarbeiten. Aber schön das ihr als Paar gestärkt diese Situation gemeistert habt.
    Ich hoffe, dass du den Rest deiner Schwangerschaft in vollen Zügen genießen wirst und eurer Kind wohlbehalten in den Armen halten wirst.

    LG Fadime

  • Denise19 August 2018
    Antworten

    Herzlichen Glückwunsch ❤
    Tut mir leid das ihr euer erstes Baby verloren habt, das war bestimmt nicht leicht für euch. Umso schöner das ihr doch noch euer Babyglück bekommen habt, ich wünsche euch nur das Beste❤ mich würde die Geschichte sehr interessieren, wie ihr es euren Liebsten erzählt habt.

  • Maria19 August 2018
    Antworten

    Liebe Madeleine, herzlichen Glückwunsch und genieße jede Sekunde! Die zauberhafteste Zeit deines Lebens wartet auf dich💓meine Tochter, die Kleine Madeleine 😉, ist zwei und ich liebe nichts mehr als Mama zu sein!

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach20 August 2018
      Antworten

      Danke Liebes 😘 Ach, wie wundervoll! Da habt ihr euch einen sehr schönen Namen ausgesucht 😀 Ich freue mich auch schon riesig darauf Mama zu sein 😀

  • Sara Zimmermann19 August 2018
    Antworten

    Ohhh wie toll.. liebe Maddi.. als ich Eure Nachricht gehört habe, hatte ich wahnsinnig freude. Ich gratuliere Euch von ganzem Herzen. Mein Mann(seit 4Monaten) und ich sind gerade frisch dran ein Baby zu bekommen und ich wünsche mir nichts mehr als ein Baby❤️ Eine Fehlgeburt ist mit Sicherheit sehr traurig und schwer- leider haben das so viele 🙁 aber ich denke ihr 2 seit so ein eingespielges Team,dass ihr diesen Schmerz zusammen überwinden konntet. Wirst du in Malta gebären? Ich freue mich einfach wahnsinnig..haltet Sorge zueinander. Liebe Grüsse aus der Schweiz Sara ❤️

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach20 August 2018
      Antworten

      Danke Liebes 😘 Das Wichtigste ist doch, dass man den Partner für’s Lebens gefunden hat. Alles andere fügt sich von selbst 🙂
      Ja, wir werden das Baby auf Malta bekommen. Die Krankenversorgung hier ist sogar besser als ich Deutschland, welche in durch die Fehlgeburt sogar schon getestet habe. Wir haben außerdem den besten Frauenarzt der Welt, welcher uns von Anfang an begleitet hat. Dafür sind wir auch sehr dankbar 🙂
      Alles erdenklich Gute für euch!

  • Sarah19 August 2018
    Antworten

    Alles Alles Liebe!!!
    Ich wünsche euch unendlich viel Glück für die restliche Schwangerschaft und die Geburt!!
    Ich bin seit fast 2 Jahren Mama…dieses Einzigartige Gefühl ist das wundervollste auf der ganzen Welt!!!

  • Lisa20 August 2018
    Antworten

    Liebe Madeleine, das mit der Fehlgeburt tut mir wirklich sehr leid!😔 Umso mehr freue ich mich dafür jetzt für euch, dass es direkt geklappt hat und ihr ein Kind erwartet!💗 Ich bin schon sehr gespannt was ihr noch von euch hören lässt! Ich wünsche euch alles Glück der Welt und dass alles so kommt wie ihr es euch wünscht!😘💗

  • Anita20 August 2018
    Antworten

    Liebe Maddi,
    mir tut es unendlich leid, dass Du die Erfahrung einer Fehlgeburt machen musstest. In der Zeit in einer gefestigten Partnerschaft zu sein ist sehr wichtig und mit Iqbal hast Du definitiv den Partner deines Lebens gefundenden! Umso mehr freue ich mich für Euch über diese wunderschöne Neuigkeit ❤️ Ich wünsche Dir, aber natürlich auch Euch als Paar eine wunderschöne unkomplizierte Schwangerschaft…..vielleicht wächst Dein Bauch doch noch die nächsten Monate 😉 Hauptsache das Baby ist gesund, das ist alles was zählt und es wird auch ganz sicher ein schönes und süßes Baby. Es kann sich auch glücklich schätzen Euch als Eltern zu haben. Lasst es Euch gut gehen und genießt die Zeit. Ich freue mich dann nächstes Jahr auf ein zuckersüßes und gesundes Baby 😊 Die liebsten Grüße aus Frankfurt 😘

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach20 August 2018
      Antworten

      Danke Liebes 😘 Ja, das stimmt und ich habe mit Iqbal auf jeden Fall unfassbar viel Glück, worüber ich unendlich dankbar bin 🙂 Awww.. wie süß, danke dir 💗

  • Doris20 August 2018
    Antworten

    Das ist wie meine Geschichte! Absolutes Wunschkind 1. Kind Fehlgeburt ich war am Biden zerstört mit Ausschabung danach gleich wieder arbeiten normalität ! Was schwer war! Nach 3 Monaten wieder schwanger und diese Angst ! Mein kleiner ist jetzt 2 Jahre! Auf Mama sein kann man sich nicht vorbereiten es gibt höhen und tiefen und ist oftmals mit Verzicht verbunden!

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach20 August 2018
      Antworten

      Das stimmt Liebes, aber ich habe bereits soooo viele Nachrichten von Frauen erhalten, die genau das gleiche durchmachen mussten wie wir ❤️ Vielleicht mussten wir das einfach erleben, damit wir unser Kind danach noch mehr zu schätzen wissen 🙂

  • Sabine20 August 2018
    Antworten

    Liebe Maddi!
    Das sind ja wunderbare Neuigkeiten!
    Ich wünsche Euch alles Glück der Welt! Vor allem weiterhin eine gute Schwangerschaft und Geburt.
    Ein Kind zu bekommen, ist das größte Geschenk.
    Alles Liebe
    Sabine

  • Smini20 August 2018
    Antworten

    Hallo Maddi. Hattest du auf den Malediven keine Angst vor dem Zika Virus? Schwangeren und Frauen die schwanger werden wollen, wird ja abgeraten auf die Malediven zu reisen 😕 Wir müssen deswegen unsere Babyplanung ein halbes Jahr verschieben.

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach20 August 2018
      Antworten

      Hallo Liebes,
      wir haben wegen Zicka extra unsere Karibik- und unsere Tahiti-Reise abgesagt, aber die Malediven sind eigentlich keine so risikoreiche Zone. Eine Freundin von mir ist dort sogar schwanger hingereist und wir hatten das für unseren Babymoon eigentlich auch geplant. Mein Arzt hat auch nichts dagegen gesagt 🙂

  • Yvonne20 August 2018
    Antworten

    Liebe Madeleine , ich habe euch schon auf Instagram gratuliert und möchte es auch hier nochmal tun ❤
    Ihr werdet bestimmt ganz zauberhafte Eltern und ich gönne es euch von Herzen !!

    Ich hatte am Samstag auch einen positiven Schwangerschaftstest 🙈 ein Wunschkind durch und durch. Wir hoffen auch, dass die nächsten Wochen gut verlaufen 🙏🙏

    Da sieht man mal , wie das ist. So oft habe ich es schon gehört , dass Frauen nicht schwanger können und schwups…man sollte, was das betrifft , die Ärzte nicht zu ernst nehmen. 😉
    Ich habe 20 Jahre die Pille genommen , bin schon 35, im Mai haben wir geheiratet, da habe ich auch erst abgesetzt und naja , den Rest kennst du 😊

    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute !!! Und dir eine wundervolle Schwangerschaft ❤❤

    Liebe Grüße , Yvonne

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach20 August 2018
      Antworten

      Danke Liebes 😘 Oh wow… so ein magisches Gefühl! Alles erdenklich Gute für euch 🙂 Ja, man sollte nicht immer zu sehr auf die Ärzte hören 😀

  • Angelika20 August 2018
    Antworten

    Ich freu mich so für euch 💕 Ich bekomme auch ein Baby im November und auch wir mussten eine Fehlgeburt erleben … umso glücklicher sind wir jetzt, dass bei dieser Schwangerschaft alles super verläuft 😊 Ich glaube viele Frauen würde dein Bericht über deine Erlebnisse helfen, mir hat es in der Zeit nach der Fehlgeburt sehr geholfen zu wissen, dass ich nicht allein bin mit meinem Erlebnis! Ich wünsch dir nur das Beste für dich und deine kleine Familie 😘 PS: Mein Bauch ist auch erst im 6. Monat so wirklich gewachsen, er ist zwar immer noch nicht riesig, aber da bin ich ganz froh, denn selbst mein relativ kleiner Bauch ist schon sehr anstrengend 😂

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach20 August 2018
      Antworten

      Danke Liebes 😘 Leider müssen so viele das durchmachen, aber sehr schön, dass es so schnell wieder bei euch geklappt hat 🙂 Alles erdenklich Gute für euch ❤️

  • La Katy Fox20 August 2018
    Antworten

    alles alles gute euch dreien 🙂
    u das video ist richtig schön 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Yvonne20 August 2018
    Antworten

    Alles gute für euch beide 💕🤰🏼✊🏻😍 ich drücke die Daumen ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻

  • Susi21 August 2018
    Antworten

    Hallo Madeleine, das sind sowohl traurige, als auch schöne Nachrichten. Ich hoffe, dass ihr den Verlust eures Ungeborenen gut verarbeiten könnt. Ich stelle es mir sehr schwer vor, dieses Schicksal zu haben und dann in der Öffentlichkeit zu stehen und sich nichts anmerken zu lassen. Ich finde es gut, dass du dich damit noch öffentlich beschäftigen wirst und das Tabu brichst, über Fehlgeburten zu sprechen. Ich denke, dass viele Menschen dieses Geheimnis für sich behalten und dadruch nicht glücklich werden, schlimmstenfalls sogar depressiv werden.
    Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und freue mich sehr für euch, dass euer zweites Wunschkind euer Leben bereichern wird 🙂 Viele liebe Grüße aus Mainz nach Malta.

Kommentar verfassen

Cookie-Einstellung

Diese Website speichert keine Cookies, ohne Ihre Erlaubnis! Cookies helfen uns, Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Entscheiden Sie selbst. Infos

Ihre Auswahl wird 30 Tage gespeichert

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Infos

Infos

Unsere Website nutzt Cookies um Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Dies passiert völlig anonym. Unsere Website speichert keine Cookies auf Ihrem Gerät! Erst, wenn Sie es erlauben. Entscheiden Sie selbst.

  • Alle Cookies zulassen:
    Erlauben Sie Cookies - z.B. von Google Analytics
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies (z.B. bei Online-Shops)

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung

Zurück