Bella Italia

Bella Italia

Hallo ihr Lieben,

wer von euch ist ein genauso großer Italien-Fan wie ich? Zwei wundervolle Orte in Italien sind Lignano und Bibione. Wart ihr bereits einmal dort?

Lignano und Bibione bieten zahlreiche Freizeitaktivitäten, die man zu zweit oder mit Freunden ausüben kann, um einen Sommerurlaub der ganz besonderen Art zu verbringen:

  • Für Shoppingbegeisterte bietet Lignano Sabbiadoro Marken- und Modegeschäfte „Made in Italy“. Aber auch in Bibione fehlt es nicht an luxuriösen Einkaufsmöglichkeiten.
  • Auch Feinschmecker kommen hier auf ihre Kosten, zwischen Bibione und Lignano und auch im nahegelegenen Hinterland gibt es eine breit gefächerte Auswahl an guten Restaurants, die frischen Fisch und traditionelle Italienische und lokale Küche anbieten. Die Adria ist bekannt für ihre Fischprodukte und die Restaurants der Küste sind berühmt für ihre Köstlichkeiten. Auβerdem gibt es am Hafen die Möglichkeit eine Yacht zu chartern und in den traditionellen Fischerhütten der Lagunen von Bibione und Lignano frischen lokalen Fisch zu verkosten.
  • Bibione und Lignano sind die idealen Orte für Nachtschwärmer, hier fehlt es in den Sommermonaten nicht an Lokalen, Clubs und Strandbars, die zur Hauptattraktion der jungen Leute vom nahegelegenen Hinterland werden.
  • Musikliebhaber sind hier genau richtig, denn die Sommersaison ist reich an Konzerten und Music Festivals. Auch in diesem Jahr finden in Lignano Konzerte berühmter italienischer Musiker statt: Vasco Rossi, Cesare Cremonini und Negramaro.
  • Sportbegeisterte haben hier die Qual der Wahl, Beach Volley, Fitness Marathon, sowie Yoga und Windsurf sind nur einige der sportlichen Aktivitäten, die in den Badeorten angeboten werden.

Hier eine kurze Zusammenfassung der Unterkünfte für einen Urlaub im “italienischen Luxusstil“:

Das Savoy Beach Hotel & Thermal SPA ist das einzige 5-Sterne Hotel direkt am Meer von Bibione, dass mit einem unterirdischen Tunnel mit dem Thermalzentrum Bibione Thermae verbunden ist und somit den Gästen ermöglicht, den Spa- oder Poolbereich bequem im Bademantel zu erreichen. Dieses Luxushotel von Italienischem Charakter ist geschmackvoll mit Materialien „Made in Italy“ eingerichtet. Von kostbarem Marmor bis zum Massivholz, bietet das Hotel auβerdem einen groβen Poolbereich mit Sonnenterrasse und einen reservierten Strandabschnitt. Das Savoy Beach Hotel & Thermal SPA ist besonders für seine kulinarischen Köstlichkeiten berühmt, die von Meisterhand vom Chefkoch Alessandro Castelnuovo und seinem Team zubereitet werden. Das Hotelrestaurant Duca D’Aosta ist bekannt für seine Besonderheiten, Kreativität und lokalen Produkte der Saison. Die ideale Lösung für alle, die 5-Sterne Luxus mit Gaumenfreuden und Thermalanwendungen verbinden möchten.

Das Laguna Park Hotel hingegen befindet sich in Bibione Pineda, in einer exklusiven Wellness-Oase, zwischen Natur, Meer und Lagune. Im Jahr 2015 eingeweiht verfügt dieses moderne 4-Sterne Superior Hotel über stilvolle Einrichtung, eine groβe Panoramaterrasse in der 7. Etage mit Whirlpool und atemberaubendem Meerblick. Das Hotel bietet seinen Gästen einen exklusiven SPA-Bereich, Fitnessraum, Poolbereich mit Sonnenterrasse und Poolbar. Die ideale Lösung, um mitten im Grün der Natur zu Entspannen ohne auf Hotelservice und italienischen Luxus zu verzichten. Das Restaurant und der Weinkeller bieten sowohl italienische als auch internationale Köstlichkeiten.

Das Green Village Resort ist ein 4-Sterne Tourismuskomplex in Lignano Sabbiadoro, der Hotelservice mit Luxusvillen und modernen groβzügen Ferienwohnungen vereint. Das Green Village Resort befindet sich direkt neben dem Golf Club, welcher von unseren Gästen zum Sondertarif besucht werden kann. Das weite Grün und die Natur dieses mediterranen Fleckchens sind die Hauptattraktion dieser Gegend. Der groβe Swimmingpool und der SPA Bereich mit türkischem Dampfbad, Sauna und einem geothermal beheiztem Pool lassen dieses Resort zum idealen Entspannungsort für einen Urlaub zu zweit oder, dank der family friendly Atmosphäre, zum geeigneten Familienurlaub mitten in der Natur werden. Lange Fahrradtouren durch die Pinienwälder und erfrischende Bäder im Swimmingpool tragen zur Entspannung bei. Hinzu kommt das vielfältige kulinarische Angebot, das sowohl bei italienischen als internationalen Gästen äuβerst beliebt ist.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon wieder auf den „European Summer“, wo Italien definitiv zu einer meiner Reiseziele zählen wird. Von Malta ist man dort auch so schnell 🙂

Xoxo

Eure Maddi

– In Kooperation mit ET Group –

Tags:
4 Kommentare
  • Denise
    Veröffentlicht um 10:16h, 22 März Antworten

    Seit 29 jahren jedes Jahr Lignano.. mind. 2x im Jahr 🙂 LG Denise

  • Anja
    Veröffentlicht um 21:37h, 01 Januar Antworten

    Wir fahren auch schon viele viele Jahre nach Bibione und das Savoy Beach kenne ich dadurch auch. 🙂 Wie war dort der Dresscode beim Abendessen z.B.?

Kommentar posten