Hilfe – Mein Instagram & Snapchat Account wurde gehacked :(

Hilfe – Mein Instagram & Snapchat Account wurde gehacked :(

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich leider mal keine guten Nachrichten: Über Nacht wurde sowohl mein Snapchat, als auch mein Instagram Account gehacked 🙁 Ich konnte die Nacht nicht schlafen und als hätte ich es geahnt, ging es gegen 3 Uhr morgens los: Erst erhielt ich eine Email, dass jemand aus Wien über ein Android Handy auf meinen Snapchat Account zugegriffen hat. Da ich ein iPhone besitze und mich gerade in München befinde, bin ich dadurch natürlich stutzig geworden. Daraufhin konnte ich mich nicht mehr bei Snapchat einloggen, bei Instagram ging es plötzlich auch nicht mehr und sogar das Passwort meines Email-Accounts hatte der Hacker geändert. Immerhin konnte ich meinen Email-Account als allererstes zurück bekommen.

13898238_1012225995519888_799693018_o

Leider habe ich allerdings meinen Instagram- und Snapchat-Account noch nicht zurück. Auf Instagram hat dieser Unmensch alle meine Bilder gelöscht und meinen Account umbenannt 🙁 Es ist einfach so schlimm, wenn man bedenkt, wieviel Liebe und Arbeit hinter all den Bildern steckt 🙁

Auf Snapchat war er so doof, sogar einen Snap zu posten. Dieser stimmt überein mit dem von ihm verlinken Account. Es handelt sich also um einen Jungen, der einfach nur viele Follower haben möchte und daher beide meiner Accounts geklaut hat. Das ist nicht nur herzlos und unverschämt, sondern auch selten dämlich. Denn natürlich kann man über IP-Adresse, Standort und das Bild ihn sehr gut nachverfolgen und das werde ich auf jeden Fall machen. Falls ihr ihn vielleicht sogar kennt, wäre ich über eure Hilfe mega dankbar!!!

Bildschirmfoto 2016-08-02 um 04.45.37 Bildschirmfoto 2016-08-02 um 04.46.18 Bildschirmfoto 2016-08-02 um 04.46.44

Auf Gmail wurde mir angezeigt, dass er sich aus Wien und über einen Windows-PC eingeloggt hat. Auch dieses gibt noch mehr Aufschluss auf den Hacker.

IMG_3226

Erst mal hoffe ich natürlich, meine beiden Accounts wiederzubekommen. An Instagram musste ich ein Foto schicken, um mich zu verifizieren. Das habe ich bereits gemacht, daher bringt es absolut nichts, einen Account zu klauen und sich als die Person auszugeben!! Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden <3

Xoxo
Eure Maddi

P.s: RIP an alle meine Fotos auf Instagram 🙁 Diese können leider so oder so nicht mehr wieder hergestellt werden 🙁

IMG_3227 IMG_3228 IMG_3229 IMG_3230 IMG_3231 IMG_3232 IMG_3233 IMG_3234 IMG_3235 IMG_3236 IMG_3237 IMG_3238 IMG_3239 IMG_3240 IMG_3241 IMG_3242 IMG_3243 IMG_3244 IMG_3245 IMG_3245 IMG_3246 IMG_3247 IMG_3248

 

Tags:

36

Kommentare

36

Comments
  • Lisa02 August 2016
    Antworten

    Hallo Madeleine,
    Ich habe es heute morgen zuerst auf Snapchat entdeckt und dann gleich gecheckt, ob wenigstens Instagram noch da ist. Ich war schockiert, als ich auch dort nichts vorfand. Zum Glück ist wenigstens dein Blog nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Sowas ist widerlich und ich verstehe nicht, warum das immer wieder passiert. Ich hoffe, du kannst deine beiden Accounts schnell wieder bekommen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße,
    Lisa

  • Julia02 August 2016
    Antworten

    Hallo liebe Maddi,
    mit Schrecken habe ich heute Morgen gesehen, dass dein Account gehackt wurde. Als ich auf Snapchat schauen wollte, ob du eine Nachricht darüber gegeben hast, ist mir aufgefallen, dass dieser ebenfalls gehacked wurde. Es tut mir sosososo Leid für dich! Ich weiß, dass hinter deinem Account sehr viel Arbeit steckt und du viel Zeit und LIebe investierst. Leider bin ich technisch keine HIlfe – aber ich habe trotzdem einen Post verfasst, damit den Leuten der Missbrauch auffällt.
    Ich hoffe, dass du ganz bald deinen Account zurückbekommst und wie gewohnt weiter machen kannst ♥
    Lass dich von so einem blöden Jungen nicht unterkriegen. Kopf hoch – es wird am Ende bestimmt alles gut! 🙂

    Ich drücke dich unbekannterweise aus der Ferne und schicke dir liebe Grüße aus Oldenburg.
    Alles Liebe, Julia ♥

  • Julia02 August 2016
    Antworten

    Hey Liebes,

    das ist ja richtig ärgerlich!!!
    Der Typ ist ja mal sowas von dämlich.
    Ich hatte heute morgen bei Snapchat geguckt und mich bisschen gewundert, warum bei Deinem Account auf einmal ein anderes Bild ist…
    Da ich mich noch nicht so gut mit Snapchat auskenne, dachte ich, dass ich irgendwo falsch drauf gekommen bin und weil ich zur Arbeit musste, hab ich auch nicht mehr weiter drüber nachgedacht.
    Aber sowas ist echt mal sch****!

    Es tut mir so leid für Dich und ich hoffe, dass Du das alles geklärt bekommst! Fühl Dich ganz lieb und doll gedrückt! :-*

    Liebe Grüße

    Julia

  • Madi02 August 2016
    Antworten

    Mach dir keinen Stress bei Phiaka wurden die Bilder schließlich auch wieder geholt – sie wurde sogar komplett gelöscht. Also alles easy

  • Lisa02 August 2016
    Antworten

    Das tut mir so unfassbar Leid, zumal hinter deinem Account ja ein ganzes Business steckt. Vielleicht solltest du versuchen, deinen Namen zu sichern, bevor sich den jemand anderes schnappt und er dann wieder vergeben ist. Und auf jeden Fall Strafanzeige stellen und vielleicht einen Anwalt wegen möglichen Schadensersatzforderungen kontaktieren, denn dadurch, dass du mit IG Geld verdienst, hat dein Account ja einen gewissen Wert… Ich drücke Dir die Daumen, dass du ihn bald wieder hast. Alles Liebe!

  • Celine02 August 2016
    Antworten

    Was ist das denn für ein herzloser Mensch?! Ich hoffe, dass du den ran kriegst, Liebes. Solch tolle Bilder zu löschen ist eine Schande. Ich bin mittlerweile sehr von dieser Gesellschaft enttäuscht. Ich sende dir viel Glück, Kraft und Liebe !
    Lieben Gruß, Celine ;*

  • Gianna02 August 2016
    Antworten

    Oh nein, wie unverschämt! Ich habe es gerade auf Snapchat gesehen und habe mir schon gedacht, dass da etwas nicht stimmt! Dann als ich dein Instagram checken wollte, habe ich auch dort gesehen, dass du gehackt würdest. So eine Sauerei!!!
    Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Account wiederkriegst!!! Mein Account wurde auch mal gehackt und sogar komplett gelöscht, aber der Instagram Support hat mir super geholfen, ihn wiederherzustellen. Die Bilder sind natürlich weg und das ist echt schade, denn du hattest so ein wunderschönes Feed und man hat gesehen, wie viel Mühe du da reingesteckt hast.
    Ich bin richtig wütend, was ist das für ein Idiot! -.- Hoffentlich kannst du irgendwie Schadensersatz kriegen..

    Ich drücke dir die Daumen!

    Gianna
    http://www.giannavictoria.de

  • Jule02 August 2016
    Antworten

    Ich habe es auch gleich bemerkt. Hab mich schon gewundert als ich auf deinem snapchat war!
    Aber dann auch noch was posten, ohman, wie blöd muss man sein… vorallem kann ich mir gut vorstellen, dass sowas richtige rechtliche Konsequenzen mit sich bringen könnte. Ich glaube nicht, dass der Junge sich dem bewusst ist… das ist doch alles kein Spaß.
    Tut mir total leid um deine Fotos. Aber das wird sich sicher ganz schnell wieder klären. Bist ja (leider) nicht die einzige, der das passiert ist

  • Sylvia02 August 2016
    Antworten

    Oh Nein das ist ja sowas von fies! Und so schade um deine Bilder, ich hab gern in deinem Feed gestöbert. Ist echt tragisch das sowas heutzutage sogar von so einem blöden Kind machbar ist. Eigentlich ist das ja richtig Existenzschädigend, der sollte ordentlich Strafe zahlen.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at/ Photography/Lifestyle/Travel

  • Inga02 August 2016
    Antworten

    Liebes, ich kann mir nur vorstellen wie viel Arbeit und Liebe all die Jahre dahinter gesteckt haben! Ich verfolge dich auch schon seit Jahren und da fühlt unf leidet man sogar mit..
    Ich hoffe du bekommst deine Accounts schnell wieder zurück!

    Ach und es ist GANZ WICHTIG: nichts die Email Adresse für seinen Instagram Account verwenden, die man auch im Profil stehen hat! Und wenn du dein Instagram mit Facebook verbunden hast, kannst du soweit ich weiß schneller deine Daten zurücksetzen.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!

  • Mustafa02 August 2016
    Antworten

    Hi Madeleine,

    mir ist das gleiche passiert. Dieser Junge hat das gleiche bei meinen Accounts auch angestellt und ebenfalls alle Bilder gelöscht!! Mir konnte Instagram leider nicht weiterhelfen, wenn du ein paar Tipps für mich hast würde ich mich sehr freuen. Hab mittlerweile einen neuen Instagram Account kannst mir da schreiben. Ich heiße dort Mustagraph

    Liebe Grüße und Viel Glück,
    Musti

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach03 August 2016
      Antworten

      Oh nein, das ist ja voll ärgerlich 🙁 Hast du die über das Formular angeschrieben? Bei mir habe ich direkt am nächsten Tag eine Antwort erhalten. Ich würde es einfach noch einmal versuchen, vielleicht ist deine Nachricht damals untergegangen. Lieben Gruß

  • Lisa02 August 2016
    Antworten

    Habe letztens erst mitbekommen dass der account von @julia_ehmann auf instagram auch gehackt wurde und ich glaube es war der gleiche Hacker dem Namen und dem Bild zufolge:( sie hat ihren account aber vor kurzen wieder zurückbekommen also klappt es bei dir sicher auch☺️Wünsche dir viel glück?

  • Anna02 August 2016
    Antworten

    Liebes, ich war richtig geschockt als ich heute gesehen habe, dass dein Account gehacked wurde. Darya Strelnikova ist das vor Kurzem auch passiert und ich glaube es war sogar der Gleiche. Er hat nämlich auch Bilder in ihrem Instagram account gepostet. Schön, dass du wieder zurück bist. Wünsche Dir viel Glück dabei ihn zu finden! Liebe Grüße 🙂

  • Ally02 August 2016
    Antworten

    Hallo liebes,

    erst mal : es tut mir wahnsinnig leid, was passiert ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es sein muss, alle seine Mühe einfach zu verlieren!

    Vor kurzem wurde auch der Instagram Account von @julia_ehmann gehackt. Von dem selben Jungen! Er hatte auch schon einen anderen großen Account gehackt, den ich nicht mehr genau weiß.
    Julia hat jedenfalls ihren Account zurück bekommen, deshalb würde ich dir raten dich mit ihr in Verbindung setzten, damit du deinen Account auch zurück bekommst!

    XOXO und viel Glück
    Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

  • Julia02 August 2016
    Antworten

    Aber jetzt sind deine alten Bilder doch alle wieder hergestellt ?
    wieso macht man sowas ??

  • Paula02 August 2016
    Antworten

    Oh das ist ja wirklich dumm, ich habe mich heute morgen schon gewundert, dass alles futsch war! Ich hoffe, dass dir so etwas nicht mehr passiert!??

  • Tiziana02 August 2016
    Antworten

    Hallo Madeleine,

    Hast du inzwischen wieder Snapchat? Habe das Bild von ihm heute morgen gesehen und dachte was ist das? Habe den Hacker von anderen Bloggern gekannt habe dich dann auf snapchat gelöscht nicht böse gemeint aber hatte Angst, der macht was mit den Accounts. Wenn du es wieder auf snapchat bist folge ich dir sofort wieder ☺️☺️?

  • Farina03 August 2016
    Antworten

    Hallo Madeleine,

    mir ist heute Nacht das gleiche passiert. Ich habe zwar meinen Account zurück aber alle Bilder sind gelöscht. Wie hast du deine Bilder damals zurückbekommen?

    LG Farina

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach03 August 2016
      Antworten

      Oh nein… sooooo schlimm, dass er weitermacht 🙁 Leider konnten nur meine Bilder aus 2016 wieder hergestellt werden. Ich habe mein Passwort resettet und da waren sie einfach da. Tut mir echt so leid für dich 🙁

Kommentar verfassen

Cookie-Einstellung

Diese Website speichert keine Cookies, ohne Ihre Erlaubnis! Cookies helfen uns, Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Entscheiden Sie selbst. Infos

Ihre Auswahl wird 30 Tage gespeichert

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Infos

Infos

Unsere Website nutzt Cookies um Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Dies passiert völlig anonym. Unsere Website speichert keine Cookies auf Ihrem Gerät! Erst, wenn Sie es erlauben. Entscheiden Sie selbst.

  • Alle Cookies zulassen:
    Erlauben Sie Cookies - z.B. von Google Analytics
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies (z.B. bei Online-Shops)

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung

Zurück