Neuer Beziehungsstatus

Neuer Beziehungsstatus

Hallo ihr Lieben,

da ich nun vermehrt darauf angesprochen wurde, warum ich keine Fotos mit Michi mehr zusammen poste, bin ich euch heute eine Erklärung schuldig: Der einzige Grund dafür ist, dass wir (bereits seit einiger Zeit) nicht mehr zusammen sind. Ich bin also wieder Single.

Insta_0410

Die Trennung ist uns beiden nicht leicht gefallen. Wir waren fast drei Jahre zusammen, haben eine wirklich wundervolle Zeit zusammen erlebt, haben tolle Reisen zusammen gemacht, sind zusammen gewachsen und haben beide vieles erreicht während unserer Beziehung. Bsw. hatte ich zu Anfang unserer Beziehung weder Instagram, YouTube noch meinen Blog. Auch meinen erfolgreichen MBA-Abschluss habe ich (mitunter) Michi zu verdanken. Bei ihm ist es so, dass er während unserer Zeit zu den wenigen gehörte, die recht schnell einen Pilotenjob, und nun sogar schon den zweiten Pilotenjob, ergattern konnten. Darauf bin ich mächtig stolz, dass wir so viel Tolles zusammen erreicht haben. Wir haben uns beide immer unheimlich unterstützt und genau das hat unsere Beziehung ausgemacht.

Über die genauen Gründe unserer Trennung möchte ich nicht sprechen (nein, keiner von uns ist fremdgegangen und es ist auch nichts Schlimmes passiert!) Ich habe weiterhin den allergrößten Respekt vor Michi. Er ist ein wundervoller Mensch mit dem allergrößten Herzen überhaupt! Ich hoffe (aber ich glaube das bekommen wir hin), dass wir weiterhin so gute Freunde wie während unserer Beziehung bleiben werden. Daher werde ich auch keine gemeinsamen Bilder von uns löschen, da wir eine schöne Zeit zusammen hatten und die Bilder uns ja auch daran erinnern.

IMG_3109

Natürlich nimmt mich die Trennung mit. Drei wundervolle Jahre steckt man nicht so einfach weg. Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch, daher ist es natürlich ungewohnt, nun wieder Single zu sein. Dennoch war ich auch immer ein glücklicher Single und man muss natürlich auch die positiven Seiten des Singlelebens sehen: Bsw. wollte ich schon immer einmal für ein paar Monate nach Hawaii ziehen. Das habe ich nur nicht gemacht, weil ich meinen Freund nicht so lange alleine lassen wollte. Wahrscheinlich werde ich dies nun im Herbst tatsächlich in die Tat umsetzen. Ich denke, man muss immer das Positive an jeder Situation sehen 😉

Zum Abschluss möchte ich euch noch ein Zitat von Buddha zeigen, welches ich gerade gelesen habe. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, der gerade in einer ähnlichen Situation wie ich steckt:

image2

Xoxo

Eure Maddi

42

Kommentare

42

Comments
  • HEMANT GOYAL10 April 2016
    Antworten

    So sorry to hear this. But in india there is a famous quote “SHOW MUST GO ON” means whatever happened in life we should continue what we were doing & enjoying the most. Best of luck for your future MADDI.

  • HEMANT GOYAL10 April 2016
    Antworten

    Because of auto filling feature of my mobile kindly read ‘shoulderstand’ to “should”. Thanks

  • Jessi und Daniel10 April 2016
    Antworten

    Hallo Madeleine <3

    Es tut uns wirklich Leid das ihr nicht mehr zusammen seid.
    Solche Zeiten sind wirklich hart, aber es kommen auch wieder bessere. <3

    Hawaii wird dir sicherlich gut tun, warum also nicht?!
    Wir wünschen dir nur das Beste,

    Jessi und Daniel

  • Caro L.10 April 2016
    Antworten

    Ich wünsche dir alles Liebe für deine Zukunft! Es ist schade, ich finde ihr saht sehr harmonisch zusammen aus, dennoch ist es natürlich besser, getrennte Wege zu gehen, wenn es nicht mehr so passt. Für euch beide nur das Beste! Keep your head up 🙂

    <3 – liche Grüße,
    Caro

  • jenny10 April 2016
    Antworten

    Liebe Maddy, das tut mir sehr leid zu hören. Aber ihr werdet schon eure Gründe dafür haben Auf der Palawan Reise wart ihr aber schon noch zusammen oder?

  • Evelynchen10 April 2016
    Antworten

    Liebe Madeleine,

    ich kann genau nachfühlen, wie es dir gerade geht. Habe mich nach 4.5 Jahren Beziehung auch kürzlich von meinem Freund getrennt und das ist wirklich keine leichte Zeit. Aber ich weiß, dass es für uns beide weitergeht und irgendwann Mr. Right vorbeikommt. 🙂
    Wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft!

    Liebe Grüße von Evelyn

  • Nicole10 April 2016
    Antworten

    Liebe Madeleine, ich war damals 8 Jahre mit meinem Freund zusammen u war sehr traurig ueber unsere Trennung aber es hat mir die Tuer geoeffnet nach Australien zu ziehen und eine Weltreise zu machen. Man muss wirklich immer das positive sehen! Ich wuensche dir ganz viel Kraft und schicke dir liiiebe Gruesse xxx

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach10 April 2016
      Antworten

      Wow… 8 Jahre, das ist ja wirklich eine lange Zeit! Ich habe nun zwei 3-jährige Beziehungen hinter mir und das kommt mir beides schon unheimlich lange vor 😀 Ach, wie toll! Das freut mich zu hören 🙂 Danke Liebes ♡ Auch alles Liebe für dich 🙂

    • Vroni12 April 2016
      Antworten

      Hey Nicole, wie witzig, das gleiche mache ich gerade nach einer 9,5 jährigen Beziehung! Bin auch gerade in Australien 😀

  • Vany10 April 2016
    Antworten

    Das tut mir leid für euch beide! Aber du bist eine tolle Frau u d auch wenn ihr euch gut verstanden habt – dann war es nicht das richtige. Freu mich das es mit Hawaii klappt! Du gehst dein Weg und Wurst hestimmt nicht lange alleine bleiben

  • Susann10 April 2016
    Antworten

    ?Da kann ich mich nur meinen Vorschreiben anschließen.?

    Ich kenne deinen Blog und deinen YouTube Kanal erst seit kurzem und ich finde du bist eine sehr tolle Selbstbwusste Sympathische hübsche Junge Frau die auch diese Traurige Hürde überwinden wird. Da bin ich mir sehr sicher. “Kopf hoch” die Zukunft ist noch nicht zu Ende geschrieben & dir werden noch wunderschöne Dinge begegnen/passieren die dir noch schöne Momente bescheren. Vllt. besteht ja noch die Hoffnun bzw. die Chance und Ihr werdet wieder zueinander finden, wenn die Liebe beiderseitig Stark genug ist…falls nicht andere Mütter haben auch schöne Söhne. ?

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach10 April 2016
      Antworten

      Danke du Süße ♡ Ja, so ist das Leben leider 😉 Man erlebt eben nicht immer nur Schönes, aber indem man auch traurige Phasen übersteht, wird man ja auch nur stärker 🙂

      • Susann10 April 2016
        Antworten

        Genau! Wie sagt man immer so schön “Nach Regen kommt Sonnenschein?”
        Schönen sonnigen Sonntag noch LG aus Neuss ✋

  • Conny-Susanne10 April 2016
    Antworten

    Ufffff, na das ist ja mal eine Nachricht… das hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber wenn es nicht mehr passt, dann passt es nicht mehr und jeder sollte seinen Weg gehen, so wie er/sie gerade mag. Toll, dass du deine Träume lebst und du dich dabei von nichts abbringen lässt. Die Regenzeit vergeht und es kommt wieder Sonnenschein 🙂

    Alles Gute wünschen wir dir auf deinem weiteren Weg, das Gleiche wünschen wir auch dem Michi.

    Ganz liebe Grüße,

    Conny & Kids

  • Axel Kolberg10 April 2016
    Antworten

    Liebe Maddy.
    Es tut mir leid, ist nie schön, wenn etwas auseinander geht. Ich hoffe, die Zukunft wird freundschaftlich, so wie Du es schreibst. Das ist dann immer schön.
    Zu deiner Zukunft kann ich nur sagen, Du weisst, ich hab da eine Idee, in der Du dich so richtig verwirklichen kannst.
    Melde Dich, wenn Du den Kopf frei hast 😉

    Liege Grüsse Axel

  • Nicca11 April 2016
    Antworten

    Willkommen in der Single-Welt! 🙂
    So schlimm ist es gar nicht. 😉 Ich habe vor ca. 3,5 Monaten eine 6-Jährige Beziehung beendet und es geht mir mittlerweile sehr gut dabei. Also: das wird alles wieder!
    Und zum Thema Fotos: das sehe ich so wie du. Derjenige ist nun mal lange ein Part des eigenen Lebens gewesen & nur weil es nun vorbei ist, muss man diesen Teil des Lebens nicht löschen! Es war ja eine schöne Zeit! 🙂
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

  • Julia11 April 2016
    Antworten

    Oh das tut mir Leid.
    Ich finde Trennungen immer schlimm.
    Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe für die Zukunft.

    LG Julia

  • Janina11 April 2016
    Antworten

    Hallo 🙂 wie man so schön sagt; die Zeit heilt alle Wunden! Und bestimmt wird dir die Zeit auf Hawaii noch viele andere schönen Seiten des Lebens zeigen! Ein blogpost/ Videp dazu wäre sehr interessant! Wie das alles funktioniert hat etc.! Ich bewundere dich das du es schaffst du viel zu reisen und so viel von der Welt zu sehen! 🙂

  • Jessica11 April 2016
    Antworten

    liebe mäddy,

    das tut mir wirklich leid zu hören, ich mache gerade dasselbe durch und kann verstehen wie es dir geht. doch es kommen wieder bessere zeiten und so weißt du wenigstens dass er nicht der richtige war ?
    darf ich fragen wann ihr euch getrennt habt?

  • Simone (simmidee)12 April 2016
    Antworten

    Liebe Maddi,

    eure Trennung ist natürlich irgendwo eine traurige Nachricht, denn ihr wart ein sehr schönes Paar und es hörte sich alles immer sehr harmonisch an. Aus welchen Gründen ihr euch letztendlich getrennt habt, geht nur euch etwas an. Ich finde es aber toll, wie du das ganze betrachtest. Was auch immer der Grund für die Trennung war, du blickst auf die schönen Momente der Beziehung zurück und das ist toll. Viele Menschen verlieren sich darin, sich zu sehr an negativen Dingen oder Verletzungen festzuhalten und das raubt ihnen dann immer noch mehr Energie und auch Ausstrahlung. Man sollte, so wie du es tust, versuchen auf die positiven schönen Momente zurückblicken und mit friedvollem Herzen Abschied nehmen. Dann kann man auch wieder mit offenem Herzen nach vorne schauen, auf die neuen schönen Momente, von denen hoffentlich noch ganz ganz viele kommen werden. Das Sprichwort ist zwar uralt, aber es hat sich auch in meinem Leben schon oft bewahrheitet: wenn sich die eine Tür schließt, dann öffnet sich irgendwo eine andere. Und weißt du was? Ein paar Monate Hawaii ist eine grandiose Idee! Mach das!!! Liebe Grüße, Simone

  • Annelie12 April 2016
    Antworten

    Oh man, Trennungen sind hart. Aber du siehst es glaube ich genau richtig. Früher schon: “Don’t cry because it’s over, smile because it happened!” Den Kopf lässt du nicht hängen! 🙂 Du bist so eine tolle Person (soweit ich das überhaupt beurteilen kann).
    PS: Wenn du dann auf Hawaii lebst, sagst Bescheid! Da besuche ich dich selbstverständlich! 😀

    Liebe Grüße aus Hamburg

  • Paja14 April 2016
    Antworten

    I went through a very similar situation. I wish you the best!:)
    greetings from Prague

  • Monika11 Dezember 2016
    Antworten

    So wie ich mitbekommen habe, hat sich dein Beziehungsstatus ja wieder verändert;-), von Herzen alles Glück der Welt!

Kommentar verfassen

Cookie-Einstellung

Diese Website speichert keine Cookies, ohne Ihre Erlaubnis! Cookies helfen uns, Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Entscheiden Sie selbst. Infos

Ihre Auswahl wird 30 Tage gespeichert

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Infos

Infos

Unsere Website nutzt Cookies um Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Dies passiert völlig anonym. Unsere Website speichert keine Cookies auf Ihrem Gerät! Erst, wenn Sie es erlauben. Entscheiden Sie selbst.

  • Alle Cookies zulassen:
    Erlauben Sie Cookies - z.B. von Google Analytics
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies (z.B. bei Online-Shops)

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung

Zurück