17 Nov Top 10 Exkursionen auf den Malediven
Hallo ihr Lieben,
ich bin ein sehr aktiver Mensch und liebe es, auch im Urlaub nicht auf der faulen Haut zu liegen, sondern mich sportlich zu betätigen. Viele denken, auf den Malediven wird es langweilig, da man ja den ganzen Tag nur am Strand liegt und sich sonnt. Das ist aber nicht der Fall… solange man es möchte 😉 Man kann sich auch auf den Malediven auch super sportlich betätigen 🙂
Hier sind meine Top 10 Malediven Ausflug-Tipps:
1) Mit Walhaien schwimmen
Leider bietet nicht jedes Resort diese Tour an. Wir hatten das Glück, dass wir auf Maafushivaru an dieser Exkursion teilnehmen durften. Natürlich hat man keine Garantie, dass man diese großen und wunderschönen Lebewesen auch wirklich zu sehen bekommt, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Wir hatten das Glück gleich zwei von diesen tollen Tieren zu sehen. Für mich war es extrem beeindruckend, und das vielleicht tollste Erlebnis auf den Malediven 🙂 Allerdings sollte man schon ein guter Schwimmer sein, da es anstrengend ist, den Walhaien länger hinterherzuschwimmen.
2) Delfin-Tour
Früher hatte man die Möglichkeit mit Delfinen zu schwimmen. Das wird allerdings kaum noch angeboten, da Delfine so verspielt sind, und das Risiko zu groß ist, dass man blaue Flecken etc. davon trägt 😛 Es lohnt sich aber allein schon die Tiere aus dem Boot zu beobachten. Wir hatten das große Glück sie gleich zwei mal per Zufall zu sehen. Ich habe fast geheult vor Glück, weil es so ein magischer Moment war 😀
3) Stand Up Paddle Boarding
Stand Up Padle Boarding (SUP) ist mein absoluter Lieblingssport im Urlaub. Es ist ein tolles Ganzkörperworkout. Außerdem bietet SUP die Möglichkeit, die eigene Insel zu erkunden, und gleichzeitig die wunderschöne Unterwasserwelt zu beobachten.
4) Mit Mantas schwimmen
Viele Hotels bieten die Möglichkeit, mit Mantas zu schwimmen. Für mich war es ein ganz besonderes Erlebnis, da Mantas so schön durch’s Wasser gleiten, und es wirklich magisch ist, mit ihnen zu schwimmen.
5) Parasailing
Leider habe ich es auf den Malediven bisher noch nicht geschafft, aber auf den Bahamas habe ich gleich mehrmals Parasailing gemacht. Es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl auf die Insel(n) von oben zu blicken.
6) Mit Schildkröten Schnorcheln
Schildkröten sind meine Lieblingstiere. Daher ist es eins meiner schönsten Erlebnisse sie beim Schnorcheln zu entdecken. Wir haben auf den Malediven einige davon gesehen. Meistens sind die Schildis auf den Malediven bereits so an den Menschen gewöhnt, dass sie gar nicht schreckhaft sind 🙂
7) Kayaking
Genauso wie Stand Up Paddle Boarding bietet Kayaking eine tolle Möglichkeit im Urlaub aktiv zu bleiben und gleichzeitig die Insel zu erkunden.
8) Schnorcheln oder Tauchen
Wer Schnorcheln oder Tauchen liebt, sollte sich eine Insel aussuchen, mit einem schönen Hausriff.
9) Private Dining
Wer es gerne romantisch mag, der sollte einmal Private Dining buchen. Wir hatten das Glück dieses auf Lonubo, der Privat-Insel auf Maafushivaru, zu testen. Ich bin zwar nicht so der Romantiker, aber es war schon ein tolles Erlebnis 🙂
10) Spa
Es ist zwar keine richtige Exkursion, aber einige Inseln auf den Malediven bieten ein tolles Spa-Angebot an. Für alle, die total gestresst sind, empfehle ich gleich zu Beginn eine Massage oder sonstige Anwendung zu buchen.
Wie haben euch meine Tipps gefallen? Und welche Aktivität würdet ihr auf jeden Fall machen, wenn ihr auf den Malediven seid?
Xoxo
Eure Maddi
Keine Kommentare