Schildkröten, Mantas & eine Nacht auf einer Privat-Insel – Malediven Reisetagebuch Tag 9

Schildkröten, Mantas & eine Nacht auf einer Privat-Insel – Malediven Reisetagebuch Tag 9

Hallo ihr Lieben,

heute morgen sind wir schon sehr früh aufgewacht um bei einer 8:30 Uhr Schnorcheltour dabei zu sein.

IMG_4055 IMG_4056 IMG_4057 IMG_4059 IMG_4059a IMG_4060 IMG_4061 IMG_4062

Vorher gab es aber erst einmal ein ausgiebiges Frühstück. Das ist hier auf Maafushivaru wirklich große Klasse! Man hat eine riesengroße Auswahl an süßen und herzhaften Leckereien, somit ist für jeden etwas dabei.

IMG_4118 IMG_4119 IMG_4120

Wir haben uns riesig gefreut, dass das Wetter heute mitgespielt hat 🙂 Endlich Sonne 😀

IMG_8735 IMG_9738 IMG_9749

Nach dem Frühstück haben wir wohl gestärkt unsere Tour gestartet. Wir sind in einer kleinen Gruppe von ca. acht Leuten mit dem Boot ca. eine Stunde weiter raus gefahren. Das erste Ziel waren Mantas. Wir hatten eine enormes Glück, dass wir sie auf Anhieb gefunden haben. Nicht nur einen, sondern gleich drei 🙂

IMG_8750 IMG_8751 (2)IMG_4025a IMG_8752IMG_4563 IMG_8757 IMG_8763 IMG_8766IMG_8767IMG_8768

Das zweite Ziel waren Schildis. Dafür sind wir extra in eine Lagune gefahren, und haben dort auch gleich mehrere gefunden. Und natürlich auch viele wunderschöne Fische. Da Schildkröten meine Lieblingstiere sind, habe ich mich riesig gefreut sie einmal so nah zu erleben 🙂

IMG_4132 IMG_4133 IMG_4134 IMG_4135 IMG_4136 IMG_4137 IMG_4138 IMG_4139 IMG_4140 IMG_4141

Kurz vor Sonnenuntergang haben wir uns auf den Weg gemacht zu der privaten Insel von Maafushivaru um dort ein Barbecue am Strand inklusive einer Übernachtung zu verbringen. Dort angekommen haben wir auch ein bisschen mit der Drohne für euch gefilmt 🙂

IMG_7979

So süß wurden wir empfangen 😀

IMG_7986IMG_7997

Abends gab es dann ein Barbecue direkt am Strand.

IMG_8005 IMG_8006 IMG_8008 IMG_8018 IMG_8029 IMG_8035

Es ist schon krass eine Paradisiche Insel ganz für sich alleine zu haben. Da wird man ganz erfürchtig… Und natürlich war alles unheimlich romantisch 😀

IMG_9442 (1)

Morgen machen wir eine zweite Tour: und zwar wollen wir mit Walhaien schwimmen gehen. Ich bin schon mächtig gespannt und hoffe, dass wir diese wunderschönen Tiere wirklich live erleben dürfen.

Xoxo

Eure Maddi

8 Kommentare
  • Life to go- Jessi & Daniel
    Veröffentlicht um 17:24h, 11 November Antworten

    Wahnsinnig schöne Bilder.?
    Wir freuen uns schon auf deinen Post über die Walhaie.
    Ganz liebe Grüße von Gili Meno ☺

  • Lola
    Veröffentlicht um 21:19h, 11 November Antworten

    Sooooo wunderschöne Bilder 🙂
    Viel Spaß morgen mit den Walhaien , wird bestimmt auch rictig toll 😉

  • Melanie
    Veröffentlicht um 10:45h, 12 November Antworten

    Huhu Maddi,
    ich finde deine Bilder und Berichte so toll!
    Mit wem bist du eigentlich gerade unterwegs und erlebst diese wundervollen Dinge? 🙂
    Ich freue mich auf weitere Bilder und träume irgendwann auch mal so einen schönen Urlaub machen zu können.
    Ganz lieben Gruß
    Melli

  • Josephin
    Veröffentlicht um 14:56h, 14 November Antworten

    Die Privat-Insel ist ja echt wahnsinnig schön! Das möchte ich auch unbedingt mal erleben! 🙂

Kommentar posten