Unser Aufenthalt auf Huvafen Fushi, Malediven

Unser Aufenthalt auf Huvafen Fushi, Malediven

Hallo ihr Lieben,

es ist schon eine Weile her seitdem ein Blogpost von mir kam. Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch eines meiner absoluten Lieblingsresorts auf den Malediven vorzustellen: Huvafen Fushi Maldives.

Location

Ich habe das Resort bereits zum zweiten Mal besucht und jedes Mal bin ich wieder auf’s Neue begeistert! Ein großer Vorteil an Huvafen Fushi (besonders wenn man mit Kindern verreist), ist die Location des Resorts: Huvafen Fushi liegt nämlich im Nord-Malé-Atoll und somit kann man die Insel mit dem Schnellboot vom Hauptflughafen Malé erreichen und man muss nicht erst mit dem Wasserflugzeug fliegen. Gerade mit Kind ist das (vorallem nach oder vor einem Internationalen Flug) extrem praktisch! Die Bootsfahrt von Malé aus dauert nur ca. 30 Minuten und schon befindet man sich im absoluten Paradies 🙂

Auf Huvafen Fushi angekommen, erlebt man das allerschönste klare und türkisfarbenste Wasser! Ich habe ungelogen selten so schöne Farben erlebt wie auf dieser Insel! Huvafen Fushi ist ein eher kleineres, familiäreres Resort, was ich ehrlich gesagt bevorzuge auf den Malediven. Das bedeutet allerdings nicht, das einem hier langweilig wird. Die Insel bietet nämlich etliche Besonderheiten, worüber ich später noch einmal im Detail berichten werde. Der Service auf Huvafen Fushi ist übrigens auch grandios! So etwas ist mir immer sehr wichtig.

Unterkunftskategorien

Die Insel verfügt sowohl über Strandvillen, als auch über Wasservillen. Beide sind wunderschön! Unsere erste Unterkunft war ein Lagoon Bungalow with Pool. Hier haben wir drei Nächte gewohnt und uns dort sehr wohl gefühlt.

Unsere zweite Unterkunft war allerdings meine absolute Traumvilla auf Huvafen Fushi und zwar der Two Bedroom Ocean Pavillion with Pool. Diese Wasservilla ist extrem geräumig, sie verfügt über zwei große Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine vollständige Küche und einen eigenen Infinitypool, der sowohl einen Innen- als auch einen Außenbereich hat. Diese Villa gibt es nur zwei Mal auf der Insel und beiden Villen sind etwas abgelegen von der Hauptinsel und verfügen sogar über einen eigenen Jetty. Somit kann man dort eine absolute Privatsphäre genießen.

Verpflegung

Das Essen auf Huvafen Fushi ist ausgezeichnet! Alles wird sehr frisch zubereitet und es gibt auch etliche gesunde Optionen. HIER findet ihr einen Überlick über die unterschiedlichen Restaurants auf der Insel. Mein persönliches kulinarisches Highlight war die Pizza in unserer Villa mittags und das tolle Frühstücksbuffet morgens. Foodies kommen hier definitiv auf ihre Kosten!

Ausflugsmöglichkeiten

Auf der Insel wird einem definitiv nicht langweilig! Es gibt etliche Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. eine Private Sunset Cruise, welche ich euch wirklich empfehlen kann! Mit etwas Glück kann man dort sogar Delfine sehen 🙂

Besonderheiten auf der Insel

Mein absoluter Lieblingsort auf Huvafen Fushi ist das Unterwasser Spa. Maurice und ich hatten hier eine der besten Massagen, die wir je hatten. Außerdem ist die Atmosphäre im Spa einfach magisch!

Ich empfehle euch dort nicht nur eine Massage zu buchen, sondern auch ein Frühstück zu genießen. Schöner geht es kaum!

Die Sonnenuntergänge auf Huvafen Fushi sind übrigens auch ganz besonders! Und das Tolle daran ist: Die Insel ist gerade so groß, dass man alles zu Fuß erkunden kann. Wir haben es z.B. immer sehr genossen abends nach dem Abendessen auf dem Steg zurück zu unserer Wasservilla zu laufen und dabei die Sterne zu beobachten 🙂

Wie ihr merkt: Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, daher kann ich euch einen Aufenthalt auf Huvafen Fushi zu 100% empfehlen! Die Insel ist so familiär und man wird so herzlich dort empfangen, dass sie uns in bester Erinnerung geblieben ist! Und wir hoffen, dort bald noch einmal wieder Gast sein zu dürfen 🙂

Xoxo

Eure Maddie

Tags:
4 Kommentare
  • adviser
    Veröffentlicht um 07:08h, 30 Oktober Antworten

    Da ist alles, was man braucht

  • Maurice
    Veröffentlicht um 16:03h, 01 November Antworten

    Ein so unglaublich schönes Resort ❤️ Ich fand hier das Seafood Restaurant richtig lecker und das Gym war sehr gut ausgestattet👍

    • Madeleine
      Veröffentlicht um 16:21h, 01 November Antworten

      Ohhhhjaaa… mein Highlight war unsere zweite Wasservilla und das Unterwasser-Spa ❤️

Kommentar posten