Unsere Babyshower

Unsere Babyshower

Hallo ihr Lieben,

um mir die Zeit etwas zu vertreiben, bevor unser Baby endlich da ist, möchte ich noch einmal einen der schönsten Tage in 2018 Revue passieren lassen: Unsere Babyshower 🙂

Von vielen von euch wurde ich gefragt, was überhaupt eine Babyshower ist. Eine Babyshower ist eine Art Feier, bevor das Baby da ist. Man „duscht“ die Eltern quasi in Glück und wünscht ihnen noch einmal alles Gute für die bevorstehende Geburt. Die Idee einer Babyshower kommt übrigens aus den USA und ist in Deutschland noch nicht so stark verbreitet. Wir fanden die Idee jedoch total süß, sodass wir uns dazu entschlossen haben, kurz vor Weihnachten unsere Babyshower zu veranstalten, um noch einmal geliebte Menschen von uns vor der Geburt um uns zu haben. Denn das war das Allerschönste an der ganzen Feier!

Ich muss gestehen, dass ich vorab etwas nervös war, da ich selbst vorher noch nie auf einer Babyshower war und ich natürlich wollte, dass es ein wunderschöner Tag für alle Gäste und für uns wird. Iqbals und meine Familie haben sich dort auch zum ersten Mal kennen gelernt und vielleicht war ich deshalb auch etwas nervös. Ich kenne seine Familie schon von Anfang an und er auch meine, aber irgendwie haben wir es aufgrund unserer vielen Reisen nie vorher geschafft, dass sich unsere Familien einmal kennen lernen.

Dass der Anlass so emotional und das Treffen unserer Familien so wunderschön werden könnte, hätten wir uns allerdings auch nicht erträumen lassen. Unsere Väter sind sich am Ende sogar in die Arme gefallen… haha! Es war so süß 🙂 Meine kleine Nichte Alia war übrigens auch dabei, die nun bald zur Kusine wird.

Wir hatten ohnehin ganz wundervolle Gäste auf unserer Babyshower. Manche sind sogar von weit weg angereist, was wir wirklich sehr zu schätzen wissen! Es war für uns das größte Geschenk, solch einen schönen Nachmittag mit allen verbringen zu dürfen.

Auch die Location hätte nicht besser sein können! Wir haben im Saal Ludwig Erhard in der Villa Kennedy in Frankfurt gefeiert, welcher nicht nur wunderschön, sondern auch von der Größe her einfach perfekt war! Denn wir wollten natürlich nicht in einem riesigen Ballsaal feiern, aber dennoch sollte der Saal eine gewisse Atmosphäre mit sich bringen. Daher war die Location einfach perfekt für uns! Der Saal sah sehr edel aus und war dennoch total gemütlich. Zum Ludwig Erhard Saal gehört auch noch ein Wintergarten, in dem ein tolles Buffet für uns aufgebaut wurde. Denn ein gutes Essen ist mir auch immer sehr wichtig und das war es dann auch!

Lustig war übrigens, dass unser Empfangskomitee auf unserer Babyshower die gesamte Mannschaft von Bayern München war 😀 Diese haben nämlich zufällig genau in der Zeit in der Villa Kennedy gewohnt, da sie ein Spiel gegen Eintracht Frankfurt hatten. Mein Dad hat ganz schön gestaunt, als uns Hummels, Müller, Ribéry und Co. entgegen gekommen sind 😀 Zumindest alle Männer waren davon schwer beeindruckt…haha.

Den Tipp mit der Villa Kennedy hat uns übrigens die liebe Jeannette von Prime Moments gegeben. Sie war die Wedding Plannerin auf der Traumhochzeit von Freunden von uns auf Mykonos. Jeannette ist eine ganz tolle Hochzeitsplanerin, die uns wahrscheinlich auch bei der Planung unserer Traumhochzeit unterstützen wird 🙂

Von ihr kam auch der Tipp, unsere Einladungs- & Tischkarten von Herz & Co. Vienna drucken zu lassen. Die Karten werden gestanzt, sind somit im Vintage Stil und sehen super edel aus. Ich habe wirklich noch nie solch wunderschöne Einladungskarten gesehen, daher war auch dieser Tipp absolut Gold wert! Eine davon haben wir übrigens direkt eingerahmt und sie hängt nun bei unserem Kleinen im Kinderzimmer und sieht auch dort einfach wundervoll aus! Ich denke, wir werden unsere Geburtsanzeigen wieder bei Herz & Co. Vienna designen und drucken lassen, da es einfach keine schöneren Karten gibt 🙂

Ein ganz großes Lob geht auch an das Dekoteam unserer Babyshower: Blossomboulevard. Ich hatte ihnen vorab ein paar Inspos geschickt und sie haben meine Ideen ganz wunderbar umgesetzt! Jeder war begeistert von der Deko auf unserer Babyshower. Sie sind sogar extra aus Köln angereist und haben sowohl auf- als auch abgebaut. Blossomboulevard ist ein ganz großer Tipp von mir, wenn ihr auch mal eine Feier in einem ähnlichen Rahmen plant.

Wir hatten übrigens gleich zwei Torten auf unserer Babyshower. Sie sahen nicht nur wunderschön aus, sondern haben auch köstlich geschmeckt 😀 Ein großes Dankeschön an den Konditor der Villa Kennedy, der auch hier meine Ideen so toll in die Tat umgesetzt hat!

Übrigens war ein Highlight auf unserer Babyshower das Bemalen von Babybodys. Dieses hatte eine gute Freundin von mir organisiert und unsere Gäste hatten eine Menge Spaß daran, sich kreativ auszutoben! Wir werden später allen Gästen Bilder von unserem Kleinen mit den Babybodys zuschicken, was, wie ich finde, auch eine ganz süße Idee ist 🙂

Ein weiteres Highlight auf unserer Babyshower war die Rede meines Dads, der viele von uns zu Tränen gerührt hat.

Iqbal und ich haben auch bereits den Namen von unserem Kleinen auf der Babyshower verraten. Das war eine schöne Überraschung für viele! Bald verraten wir ihn euch auch 😉

Auf jeden Fall kann sich unser Sohn sehr glücklich schätzen, dass er von so vielen wundervollen Menschen so freudig erwartet wird 🙂 Wir freuen uns schon jetzt darauf, ihm später einmal alle Bilder von seiner Babyshower zu zeigen und ihm davon zu erzählen, wie geliebt er schon damals war!

Xoxo

Eure Maddi

P.s: Da so viele danach gefragt haben: Mein Babyshower-Kleid findet ihr HIER 🙂

Tags:
2 Kommentare
  • Sophie
    Veröffentlicht um 14:05h, 26 Januar Antworten

    Sehr schöne Fotos☺ Und euer Baby wirdbedtimmt total süß aussehen☺ Bin nur grad geschockt das sich eure Eltern erst jetzt kennengelernt haben ????

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 21:27h, 30 Januar Antworten

      Danke Liebes ❤️
      Krass, dass das so viele schon so früh machen. Meine Eltern haben bisher noch nie die Eltern meiner damaligen Freunde kennen gelernt 😀

Kommentar posten