Liste für eure Kliniktasche

Liste für eure Kliniktasche

Hallo ihr Lieben,

da die Geburt unseres Kleinen nun kurz bevor steht (es kann quasi jederzeit losgehen), habe ich mich lange damit beschäftigt, was ich am besten mit ins Krankenhaus nehmen sollte. Als Erst-Mami hat man ja noch gar keine Ahnung, was wichtig ist, daher habe ich mir einige YouTube Videos angeschaut und auch die Frage-Funktion auf Instagram (ich liebe sie) benutzt und das hier sind die Dinge, die ganz oft erwähnt wurden. Ich habe euch übrigens alle Produkte verlinkt, für die ich mich entschieden habe, also einfach nur drauf klicken 🙂

Sind unter meinen Lesern auch noch schwangere Mamis dabei? Und wenn ja, wann ist bei euch ET? So aufregend die Zeit momentan 🙂

Xoxo

Eure Maddi

Dinge für das Baby:

Dinge für die Mami:

Dinge für den Papa:

  • Snacks
  • Evtl. Decke und Kissen
  • Wechseloutfit
  • Genügend Unterwäsche
  • Handy-Ladegerät & Powerbank
  • Evtl. Kamera
Tags:
,
2 Kommentare
  • Sonja
    Veröffentlicht um 20:40h, 20 Januar Antworten

    Liebe Madeleine, hier in DE ist es so, dass man Windeln und Feuchttücher im Krankenhaus bekommt, auch Babyklamotten, sowie Surfbrettbinden und Stillbedarf für Mütter werden gestellt, so dass man eigentlich nur ein Going-Home-Outfit braucht, musst du das in Malta mitbringen?

    Eine Rassel oder Spielzeug würde ich nicht empfehlen, damit kann ein so kleines Baby leider noch gar nichts anfangen, Mama kennenlernen ist aufregend genug 🙂

    Ich bin so gespannt auf eure Kleinen 🙂
    Alles Liebe ????

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 21:29h, 30 Januar Antworten

      Achso, gut zu wissen! Ich bin mir nicht ganz sicher was man hier im Krankenhaus bekommt, daher bringe ich lieber etwas zu viel mit 😀

Kommentar posten