Neue Destination in 2019 – China

Neue Destination in 2019 – China

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mit meinem ersten Blogpost im neuen Jahr bei euch. Ich hoffe, das Jahr 2019 hat gut bei euch gestartet und dass ihr ein wundervolles Neues Jahr habt mit ganz vielen tollen Momenten! 🙂

Wir sind gerade dabei, die Reiseplanung für 2019 zu machen. Natürlich steht alles noch etwas offen, da wir erst einmal schauen müssen, ob unser Kleiner genauso reiselustig ist wie wir. Dennoch stehen ein paar Destinationen ganz weit oben auf unserer Bucket List; eine davon ist China. Wart ihr bereits einmal dort? Ich möchte unbedingt einmal die Chinesische Mauer entlang laufen, wilde Pandabären sehen, einen echten Chinesischen Tempel besuchen etc.

Ich war schon ein paar Mal in China, aber leider immer nur sehr kurz, da ich zwei oder drei Mal über den Flughafen Hongkong geflogen bin (z.B. als es nach Bali ging). Ich hatte nur leider nie einen Aufenthalt dort. Auf jeden Fall ist der Flughafen in Hongkong einfach traumhaft (mit all den Bergen im Hintergrund etc.) und hat mich wirklich neugierig gemacht, die Stadt und das gesamte Land zu erkunden. Für alle China-Fans: Welche Orte sollte man unbedingt in China gesehen haben?

Im November hatten wir ein ganz besonderes Event in Berlin, wo uns die Destination China noch schmackhafter gemacht wurde, und zwar das „Land Your Dream“ Event von Air China. HIER erfahrt ihr noch etwas mehr über das Land Your Dream Konzept von Air China.

Auf jeden Fall war es ein wundervoller Abend, wo uns die wirklich faszinierende Kultur von China noch etwas näher gebracht wurde. Z.B. gab es eine Live Cooking Station, an der ein super leckeres chinesisches Essen für uns gekocht wurde, es gab eine chinesische Tee-Ecke, eine Nachahmung der Chinesischen Mauer und viele weitere tolle Attraktionen. Nach dem Event wäre ich am liebsten sofort in den Flieger gestiegen und hätte China nun einmal live erkundet 😀

Inspiriert vom Abend davor, haben wir uns am nächsten Tag dann noch den Chinesischen Garten der „Gärten der Welt“ in Berlin angeschaut, welchen wir auch wunderschön fanden! Er ist ein kleiner Geheimtipp von mir, falls ihr einmal in Berlin seid 🙂

Auf jeden Fall freuen wir uns drauf, dass wir in diesem Jahr wahrscheinlich China bereisen werden 🙂

Xoxo

Eure Maddi

In Kooperation mit Air China –

Tags:
2 Kommentare
  • berlinerininfrankreich
    Veröffentlicht um 09:16h, 17 Januar Antworten

    Hallo Maddi,

    in China haben mir am besten Lijiang, Guilin und Shangri-La gefallen. Wirklich großartig!

    Viele Grüße aus Paris
    Feli

Kommentar posten