Unser Aufenthalt im Hilton Hotel Malta

Unser Aufenthalt im Hilton Hotel Malta

Wart ihr bereits einmal auf Malta? Ich habe dieses wunderschöne Plätzchen Erde erst vor Kurzem entdeckt und habe mich regelrecht in Malta verliebt! Von Deutschland fliegt man nur ca. 2 1/2 Stunden auf diese traumhafte Insel und findet sehr viele paradiesische Orte vor, wie z.B. die Blaue Lagune, welche mit wirklich malediven-ähnlichem Wasser glänzt. Ein separater Blogpost mit Reisetipps für Malta wird noch folgen 🙂

Heute möchte ich euch das, meiner Meinung nach, beste Hotel auf Malta vorstellen: Das Hilton Malta. Es liegt in Portomaso, dem wahrscheinlich luxuriösesten Ort auf der ganzen Insel! In direkter Umgebung findet ihr viele Restaurants, Supermärkte, schöne Strände etc. Die Lage des Hotels könnte also kaum besser sein.

Das Hilton Malta besticht vor allem durch sein außergewöhnliches und sehr luxuriöses Design! Das Hotel wurde erst kürzlich komplett renoviert, was man beim Betreten des Hotels definitiv bemerkt. Es wirkt wie ein ganz neues Hotel mit einer sehr schönen Inneneinrichtung auf den Zimmern und im gesamten Hotelbereich.

Unser Zimmer war eine Relaxation Suite mit einer wundervollen Aussicht. Wir hatten zwei sehr große Balkons, wovon wir einen sehr schönen Sonnenuntergang (sogar von der Badewanne aus) sehen konnten. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt 🙂

Das Herzstück des Hotels ist jedoch der wunderschöne Pool. Wenn ihr hier morgens schwimmen geht, habt ihr ihn (sogar in der Hauptsaison) komplett für euch alleine 🙂 Aber auch das direkt angrenzende Meer ist sehr schön, sodass man immer zwischen Pool und Meer wechseln kann.

Sehr positiv aufgefallen ist uns auch das Essen im Hilton Malta. Vor allem das exzellente Frühstücksbuffet hat es uns wirklich angetan. Aber auch der Room Service war sehr gut, sodass man das Frühstück sogar auf der eigenen Terasse genießen konnte 🙂

Ansonsten kann ich auch das thailändische Restaurant Blue Elephant empfehlen! Eigentlich bin ich kein großer Fan von asiatischem Essen, aber das Pad Thai dort war wirklich grandios! Außerdem ist die Athmosphäre sehr romantisch, sodass sich das Restaurant ganz besonders gut für ein Date eignet. Im Blue Elephant könnt ihr übrigens auch als Nicht-Hotelgast dinieren.

Auch außerhalb des Schwimmens kann man sich im Hilton Malta wunderbar fit halten, da das Hotel über ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio verfügt. Man kann hier auch als Nicht-Hotelgast trainieren und Mitglied im Health Club werden. Als Frau finde ich recht angenehm, dass hier viele Frauen trainieren und dass das Publikum im Hilton Health Club sehr angenehm ist. Beispielsweise wird man hier nicht angestarrt, wenn man seine Squads und Co. macht 😀

Insgesamt kann ich das Hilton Malta zu 100% weiterempfehlen und würde jederzeit wieder dorthin zurückkehren 🙂

Wart ihr bereits einmal auf Malta? Und wenn ja, wo habt ihr dort gewohnt?

Xoxo
Eure Maddi

– In Kooperation mit Hilton –

Tags:
9 Kommentare
  • Manuela
    Veröffentlicht um 21:35h, 29 August Antworten

    Ich warte sehnsüchtig auf deinen Malta-Bericht, da ich überlege Ende September eine Woche dort zu verbringen und noch gar nichts über die Insel weiß. Ich hoffe der Beitrag kommt bald und bin über jeden Tipp dankbar ????????????

  • robert
    Veröffentlicht um 15:23h, 26 September Antworten

    ich war bereits 3x im hilton malta und kann deinen bericht nur bestätigen, einmal sogar über silvester (!), sehens- und erlebenswert ! mdina ist auch einen besuch wert ????

  • Domenica
    Veröffentlicht um 14:37h, 16 Oktober Antworten

    Hi Maddi, weisst Du schon, wann der Malta-Reisebericht online kommt? Ich bin dieses Wochenende in Malta und würde mich riesig über Deine Tipps freuen! 🙂

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 10:56h, 17 Oktober Antworten

      Morgen kommt ein Bericht über Malta online… der mit den Reisetipps dann ein paar Tage darauf 🙂

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 10:56h, 17 Oktober Antworten

      Es müsste also noch zeitlich passen 😀

      • Domenica
        Veröffentlicht um 13:46h, 18 Oktober Antworten

        Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Es ist schön zu hören, dass es euch in Malta so gefällt und ihr euch so gut eingelebt hat. Da wird die Vorfreude auf die kleine Insel nur noch grösser 😀 Das wäre natürlich super, wenn ich bei meinem Aufenthalt noch von Deinen Tipps profitieren könnte 🙂

Kommentar posten