Schnee & Berge – Unser Aufenthalt im Zürserhof

Schnee & Berge – Unser Aufenthalt im Zürserhof

Ich liebe Palmen und das Meer, jedoch finde ich Schnee und die Berge auch einfach wundervoll! Daher habe ich mich riesig gefreut, dass wir vor unserer nächsten Reise zu einer tropischen Destination die Möglichkeit hatten, ein paar Tage in den Bergen zu verbringen. Wir haben uns als Unterkunft den Zürserhof am Arlberg in Österreich ausgesucht. Die Anfahrt aus München mit dem Auto war super entspannt und die Aussicht währenddessen war auch sehr schön 🙂

Zürs – Lech als Region ist auch wirklich wundervoll! Die Skipisten bieten eine sehr große Auswahl sowohl für Anfänger als auch für Profis. Außerdem ist Zürs – Lech im Vergleich zu anderen Regionen den ganzen Winter über recht schneesicher.

Der Zürserhof ist auch wirklich perfekt gelegen, da man quasi von der Skipiste direkt bis zum Hotel abfahren kann 😀 Leider ist mein Freund einen Tag vor unserer Abreise etwas krank geworden, sodass wir auf das Skifahren dieses Jahr leider verzichten mussten 🙁 Dennoch haben wir die Zeit hier gänzlich genossen und haben uns einfach ein schönes Wellnesswochenende gemacht 🙂

Wellness kommt im Zürserhof auch nicht zu kurz! Das Spa ist nicht nur riesengroß, sondern es ist auch wunderschön und es wird eine Vielfalt an unterschiedlichen Anwendungen angeboten. Besonders gut hat uns der Pool im Spa mit Blick auf die Berge gefallen 🙂 Ich hätte hier viele Stunden verbringen können 😀

Ich durfte im Spa ein !QMS-Treatment testen, welches einfach toll war und meiner trockenen Haut im Winter viel Feuchtigkeit gespendet hat. Meine Haut hat danach richtig gestrahlt und es wirkt sogar bis jetzt noch nach:D Außerdem war die Aussicht während der Behandlung wunderschön 🙂

Wunderschön ist auch der Infinity Pool im Zürserhof, welcher nur für Erwachsene zugänglich ist. Somit kann man hier ganz entspannt die Aussicht genießen 🙂

Das Hotel verfügt auch über ein Fitnessstudio. Ich hätte mir einige Kraftgeräte mehr gewünscht, aber gerade im Cardio-Bereich gibt es eine tolle Auswahl an Geräten. Außerdem hat der Zürserhof auch einen Indoor-Tennisplatz und eine Tischtennis-Anlage.

Unser Zimmer war ein ganz normales Doppelzimmer. Auch wenn es zur geringsten Kategorie gehört hat, war das Zimmer sehr geräumig. Mir hat am besten unser Bad mit Blick von der Badewanne aus auf die Berge gefallen 🙂

Das Essen im Zürserhof war wirklich ausgezeichnet! Wir haben Vollpension gebucht, sodass wir morgens, mittags und abends kulinarisch verwöhnt wurden. Ganz besonders gut war das Vier-Gänge Abendmenü. Alle Gerichte war sehr leicht und lecker und man musste nur sehr kurz auf den nächsten Gang warten. Außerdem ist die Atmosphäre im Restaurant sehr gemütlich und romantisch, daher eignet sich das Restaurant ganz besonders gut für Paare 🙂

Sehr beeindruckt hat mich beim Abendessen die extrem große Auswahl an unterschiedlichen Käsesorten, bei der das Herz jedes Käseliebhabers definitiv zu schlagen anfängt 😀

Wunderschön war es auch, mittags auf der Terrasse zu sitzen. Auch da gibt es ein Menü, worauf wir jedoch immer verzichtet und uns an der tollen Vorspeisen-Buffet-Auswahl erfreut haben. Bei solch einem Panorama schmeckt alles sogar noch viel besser 😀

Auch wenn das Thema Kinderbetreuung bei uns noch nicht relevant ist: Das Hotel hat ein enormes Angebot an unterschiedlichen Aktivitäten für die Kleinen und auch für größere Kinder 😉

Insgesamt hat uns der Zürserhof sehr gut gefallen und ich hoffe, dass wir noch einmal zum Skifahren zurückkehren können 🙂

Wart ihr bereits einmal in Österreich oder kommt ihr sogar aus der Gegend?

Xoxo
Eure Maddi

Tags:
2 Kommentare
  • Exciting Life
    Veröffentlicht um 09:56h, 31 März Antworten

    Was für ein schönes Hotel 🙂
    Am Arlberg war ich noch nie, aber es sieht dort auch truamhaft schön aus. Ich liebe ja die Berge, egal zu welcher Jahreszeit. <3
    Hab ein schönes Wochenende 🙂

Kommentar posten