Meine Eindrücke von Langkawi & dem St. Regis Resort Langkawi

Meine Eindrücke von Langkawi & dem St. Regis Resort Langkawi

Wart ihr bereits einmal in Malaysia? Bei mir war es das erste Mal und ich muss wirklich sagen, dass ich unfassbar beeindruckt bin von diesem wunderschönen Land! Vor allem die traumhafte Landschaft und die extrem freundlichen Menschen sind mir in Malaysia ganz besonders positiv aufgefallen 🙂 Der schönste Ort, an dem wir auf Malaysia waren, war Langkawi. Langkawi ist eine Malaysische Insel, welche zwischen Thailand und Malaysia liegt und daher sehr tropisch und einfach wunderschön ist 🙂

Unser erstes Hotel auf Langkawi war das St. Regis Langkawi. Ich durfte bereits zwei Mal in Hotels der luxuriösen Hotelkette St. Regis logieren (hier könnt ihr meinen Hotel Review über das St. Regis Mumbai Resort und hier über das St. Regis Resort auf Mauritius lesen) und war jedes Mal total begeistert! Wobei das St. Regis Langkawi wahrscheinlich zu meinem absoluten Favoriten geworden ist. Das Hotel besteht erst seit circa einem Jahr, somit ist alles noch ganz frisch und neu 🙂

Gewohnt haben wir in einer St. Regis Pool Suite. Unsere Suite hat also über einen eigenen Pool verfügt und war wirklich ein Traum! Ganz besonders gut hat uns vor allem das Design unserer Suite gefallen, welche sehr stilvoll und modern eingerichtet war.

Wobei das gesamte Design inklusive der Inneneinrichtung des noch neuen Hotels wirklich sehr ansprechend ist!

Ganz besonders an dem St. Regis Langkawi ist auch, dass das Hotel über Wasservillen verfügt. Wir durften dort einen Tag inklusive des Afternoon Tea verbringen und haben uns wie auf den Malediven gefühlt 😀 Vor allem der Infinity Pool der Wasservillen ist einfach ein Traum!

Wobei der Haupt-Pool, welcher für alle Hotelgäste zugänglich ist, auch wunderschön ist! Von dort aus hat man sogar auch einen Blick aufs Meer 🙂

Wunderschön war auch der Strand direkt am Hotel. Man muss nur wissen, dass es auf Langkawi Ebbe und Flut gibt und daher ab und zu das Meer etwas weiter draußen ist. Das hat uns aber absolut nicht gestört, da man ja auch zu jeder Zeit im schönen Pool schwimmen gehen kann 🙂

Besonders bemerkenswert im Hotel war auch der exzellente Service. Alle Mitarbeiter waren extrem zuvorkommend und freundlich! Ich habe selten solch einen guten Service erlebt!

Auch das Essen im St. Regis Langkawi war einfach nur perfekt! Vor allem das Frühstück mit solch einem Traumblick haben wir extrem genossen 🙂

Sehr bemerkenswert war auch das Overwater Restaurant, von wo man eine ganz tolle Aussicht auf den Sonnenuntergang erleben kann, der auf Langkawi ganz besonders schön ist!

Auch das Spa im Resort war wundervoll, da die Treatment Rooms einen tollen Blick auf das Meer ermöglichen. Wir durften hier eine Couple Massage genießen, welche wir sehr genossen haben:)

Wie ihr seht: Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, daher kann ich das St. Regis Langkawi zu 100% weiterempfehlen und hoffe, ganz bald wieder zurückkehren zu können 🙂

Meine Geheimtipps für das St. Regis Langkawi:

1) Nehmt am Afternoon Tea teil

2) Reserviert einen Tisch im Overwater Restaurant

3) Schaut euch den Sonnenuntergang vom Strand aus an

Hattet ihr vorher bereits einmal von Langkawi gehört oder wart ihr vielleicht sogar selbst einmal dort?

Xoxo

Eure Maddi

Tags:
8 Kommentare
  • Sylvia
    Veröffentlicht um 08:41h, 28 Februar Antworten

    Mega schön! Das Resort scheint wirklich einiges zu bieten zu haben, mir gefällt es super gut.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at Foto- & Reiseblog

  • Exciting Life
    Veröffentlicht um 09:18h, 28 Februar Antworten

    Das sieht ja wunderschön aus.
    Ich glaube, ich habe Malaysia ganz schön unterschätzt.
    Auch wenn ich die Malediven-Strände toll finde, so gefällt es mir doch besser, wenn etwas mehr farblicher Kontrast herrscht und das scheint ja hier aufgrund der Bäume, etc. der Fall zu sein. 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

  • Kristina
    Veröffentlicht um 13:48h, 02 März Antworten

    Hallo Madeleine 🙂
    Ich hatte dir eine E-Mail bezüglich Hawaii ???? geschrieben und wollte mal fragen ob diese auch angekommen ist ?

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 10:56h, 09 März Antworten

      Ich schaue gleich mal nach ❤️ Ich bekomme momentan so viele Emails pro Tag, aber ich antworte dir auf jeden Fall noch 🙂

  • Anne
    Veröffentlicht um 16:43h, 04 April Antworten

    Hallo Madeleine, magst du mir verraten wo du das weiße Kleid mit den Blumen erworben hast und das nude-farbene mit den Pailleten? vielen lieben Dank !

Kommentar posten