One Night in Kuala Lumpur – Petronas Twin Towers & Grand Hyatt Kuala Lumpur

One Night in Kuala Lumpur – Petronas Twin Towers & Grand Hyatt Kuala Lumpur

Wart ihr bereits einmal in Kuala Lumpur oder Malaysia? Ich bin nun zum ersten Mal hier und dabei äußerst positiv überrascht von diesem wunderschönen Land! Die Leute hier sind unfassbar freundlich, die Landschaft ist traumhaft schön und Kuala Lumpur als Stadt ist sehr modern und sauber. Leider haben wir hier nur eine Nacht verbringen können auf unserer Durchreise zur Ostküste Malaysias und nach Langkawi. Hier könnt ihr unsere genaue Reiseroute verfolgen. Dennoch kann ich jedem empfehlen, sich etwas Zeit für Kuala Lumpur zu nehmen, da diese Stadt wirklich sehenswert ist 🙂

Übernachtet haben wir im Grand Hyatt Kuala Lumpur, welches die beste Entscheidung überhaupt war! Ich glaube, es gibt in der ganzen Stadt kein schöneres Hotel als das Grand Hyatt Kuala Lumpur. Von unserem Hotelzimmer aus hatten wir einen direkten Blick auf die Petronas Twin Towers. Das war nicht nur bei unserer Ankunft abends total faszinierend, sondern auch morgens traumhaft, als wir bei Sonnenschein und einem leckeren Frühstück im Bett aufgewacht sind 🙂

Auch das Essen im Hotel war ausgezeichnet. Zum Abendessen kann ich euch das Restaurant „ThirtyEight“ empfehlen. Das Restaurant liegt, wie der Name schon verrät, im 38. Stock. Man hat von hier nicht nur eine atemberaubende Sicht auf die Twin Towers, sondern kann hier auch ein exzellentes Essen in einem wunderschönen Ambiente genießen. An dem Abend, als wir dort waren, hat man sicherlich fünf Geburtstage, Jubiläen etc. gefeiert und immer wurde der Tisch mit roten Rosen und sonstiger Deko sehr festlich und schön geschmückt. Man kann hier auch als Nicht-Hotelgast essen gehen, was ich wirklich jedem empfehlen kann.

Ansonsten gibt es im ThirtyEight auch ein ausgezeichnetes Frühstück. Ich habe selten in meinem Leben solch ein wunderbares Frühstücksbuffet gesehen. Beispielsweise gab es hier Papayas, Hummus, Vollkornbrot, frische Säfte, unterschiedliche Eiergerichte und viele weitere asiatische und europäische Gerichte. Wobei sich auch der Room Service im Grand Hyatt Kuala Lumpur lohnt. Erst recht, wenn man ein Zimmer mit solch einer tollen Aussicht hat 😀

Sehr gut hat uns auch der Hotelpool des Grand Hyatt Kuala Lumpur gefallen. Wir haben uns hier wie in einer tropischen Oase mitten in der Stadt gefühlt 😀

Wie ihr seht, waren wir wirklich sehr zufrieden mit Kuala Lumpur und erst recht mit unserer Hotelwahl. Ich kann das Grand Hyatt Kuala Lumpur zu 100% weiterempfehlen 🙂

Was ist eigentlich eure Lieblings-Stadt?

Xoxo

Eure Maddi

 

Tags:
4 Kommentare
  • Veronika
    Veröffentlicht um 19:51h, 14 Februar Antworten

    In dem Hotel war ich tatsächlich auch schon mal, wahrscheinlich das schönste und beste Stadthotel überhaupt. Fand auch die Sky Lobby so cool. Mal was anderes. Schade dass ihr wenig Zeit in der Stadt hattet, sie hat super viel zu bieten. Habe schon öfter von Leuten gehört, denen es dort gar nicht gefallen hat, zu wenig Charme war das Argument???? Ich kanns nicht nachvollziehen. Schön dass du auch anderer Meinung bist ❤️

  • Miss Brownie
    Veröffentlicht um 15:37h, 15 Februar Antworten

    Das Hotel hatten wir zuerst auch im Visier, haben uns dann aber doch für ein anderes entschieden 🙂 dann aber fürs nächste Mal ???? Meine Lieblingsstadt ist definitv Paris ❤ vor allem auch weil man sehr oft im Jahr mal rüber fahren kann (wohnen nur 4 Std. von Paris entfernt) ☺

Kommentar posten