Jungfernflug auf die Seychellen mit Qatar Airways

Jungfernflug auf die Seychellen mit Qatar Airways

In diesem Jahr hatte ich das Glück, gleich zwei Mal auf die Seychellen fliegen zu dürfen. Anfang des Jahres war ich zum ersten Mal dort und das zweite Mal im Dezember. Ich wurde als einzige Deutsche Bloggerin von Qatar Airways eingeladen, auf dem Jungfernflug von Doha auf die Seychellen dabei zu sein. Das war für mich ein unbeschreibliches Erlebnis, da ich vorher noch nie auf einem solchen Flug dabei sein durfte und es wirklich so war, wie man es sich vorstellt: Wir wurden sogar mit Wasserfontänen auf Mahé empfangen und das Ganze noch bei absolutem Prachtwetter 😀

Der Flug an sich war nicht nur total aufregend, sondern auch extrem angenehm! Das lag nicht nur daran, dass ich in der Business Class fliegen durfte und Qatar Airways eine meiner absoluten Lieblings-Airlines ist, sondern auch daran, dass der Flug wirklich kurz war. Von Doha aus fliegt man nur ca. 4 Stunden auf die Seychellen. Davor bin ich (auch mit Qatar Airways) von München aus nach Doha geflogen. Auch dieser Flug war richtig entspannt. Ich finde es immer praktisch, zwei kürzere Flüge statt eines langen zu haben, um sich zwischendrin noch einmal die Beine vertreten zu können. Außerdem ist der Flughafen von Doha sehr stylisch und ich bin immer wieder gerne dort 🙂

Auf den Seychellen war ich dann für insgesamt fünf Tage zusammen mit ein paar anderen super netten Journalisten und Bloggern und wir hatten dort eine wirklich tolle Zeit! Danke auch an das Seychelles Tourism Board, die zusammen mit Qatar Airways viele coole Ausflüge für uns organisiert haben. Unter anderem durften ein paar von uns mit dem Helikopter die Seychellen erkunden. Auch wenn ich hier am liebsten selber gerne die Pilotin gewesen wäre, war das mein absolutes Highlight unseres Trips! Wobei die Flüge in der Business Class von Qatar Airways auch total toll waren und ich jederzeit wieder mit ihnen fliegen würde 🙂

Wart ihr bereits einmal auf den Seychellen? Oder seid ihr bereits mit Qatar Airways geflogen?

Xoxo

Eure Maddi

Tags:
Keine Kommentare

Kommentar posten