Life Update – Meine Pläne für Weihnachten und Silvester

Life Update – Meine Pläne für Weihnachten und Silvester

Da ich in der letzten Zeit vermehrt Kommentare und Emails von süßen Lesern unter euch erhalten habe, dass ihr euch wieder mehr persönlichere Blogposts wünscht, habe ich vor, dieses in der Zukunft wieder häufiger zu machen 🙂 Fangen wir doch am besten gleich damit an 😀
IMG_2849
Wie werdet ihr die kommenden Feiertage und Silvester in diesem Jahr verbringen?
IMG_2598
Weihnachten ist für mich (zusammen mit dem Oktoberfest) die einzige Zeit, wo ich wirklich NIE unterwegs bin, sondern immer zusammen mit meiner Familie in Frankfurt bin. Eigentlich sieht Weihnachten jedes Jahr bei uns sehr ähnlich aus: Wir bereiten am 23. und am 24. Dezember morgens alles für das Fest vor, gegen 18 Uhr abends gehen wir dann alle zusammen in die Kirche, danach essen wir Fondue und anschließend packen wir Geschenke aus. Für mich ist Weihnachten immer etwas emotional! Familie ist für mich das Allerwichtigste auf der Welt, daher bin ich sehr froh, dieses Fest mit ihnen jedes Jahr feiern zu können. Vor einigen Jahren war mein Opa noch dabei, der auch bei uns gewohnt hat und für mich wie ein Vater war. Er lebt leider nicht mehr und fehlt uns natürlich enorm. Wir vermissen ihn vor allem an Weihnachten sehr.

Processed with VSCO with n1 preset

Dafür ist vor kurzem eine andere besondere Person in mein Leben getreten: Ich habe einen ganz tollen Mann kennen gelernt und bin nun seit einiger Zeit wieder vergeben. Er wohnt praktischerweise auch in Frankfurt, daher werde ich natürlich auch mit ihm die Weihnachtszeit verbringen, worauf ich mich auch schon riesig freue 🙂
Am 1. Weihnachtsfeiertag machen wir in meiner Familie morgens meistens ein schönes Weihnachtsfrühstück, zu Mittag essen wir dann meistens gar nichts und am Abend kochen wir alle lecker zusammen.

Processed with VSCO with q7 preset

Am 2. Weihnachtsfeiertag bleibt die Küche dann kalt und wir gehen zum Abendessen immer in mein Lieblings-Restaurant in Frankfurt. Auch wenn Weihnachten jedes Jahr sehr ähnlich ist, ist es jedes Jahr immer wieder sehr schön und ich freue mich schon riesig drauf!
Zwischen den Jahren habe ich vor, mal wieder etwas mehr fliegen zu gehen. Außerdem muss ich noch meinen jährlichen Commercial Pilot Licence Check absolvieren, den ich auch für die Zeit zwischen den Jahren geplant habe.
IMG_4967
Silvester dieses Jahr werde ich zusammen mit guten Freunden und meinem Freund in Dubai verbringen. Dort werden wir eine Woche bleiben und danach von Dubai aus für eine Woche auf die Malediven fliegen. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, da ich schon über 1 1/2 Jahre nicht mehr auf den Malediven war und in Dubai war ich sogar noch gar nicht. Wenn ihr also Tipps für uns habt, nur her damit 😀
bora-bora-680115_960_720
Direkt danach habe ich eine Einladung von Tahiti Tourism für die Südsee erhalten. Da die Region schon ganz lange ganz oben auf meiner Bucket List stand, freue ich mich wahnsinning, dass dieser Wunsch bald in Erfüllung gehen wird 🙂

Processed with VSCO with h3 preset

IMG_3227

Apropos Wünsche: Was wünscht ihr euch für Weihnachten in diesem Jahr? Ich bin eigentlich total bescheiden und wünsche mir nichts Materielles in diesem Jahr. Allerdings werde ich diese wunderschöne Uhr an einen ganz besonderen Menschen verschenken. Sie ist von CLUSE und gehört zu der neuen La Vedette Kollektion. Wie gefällt sie euch?
Ich wünsche euch eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein aufregendes 2017 🙂
Kommentiert doch mal wie ihr Weihnachten und Silvester in diesem Jahr verbringen werdet 🙂
Xoxo
Eure Maddi
Tags:
12 Kommentare
  • Sylvia
    Veröffentlicht um 08:19h, 16 Dezember Antworten

    Oh das hab ich mir schon gedacht das du wieder vergeben bist 🙂 Ganz eine schöne Zeit euch beiden, es ist dir zu gönnen. Kann er denn viel mit dir Reisen oder arbeitet er in einem “normalen” Job?

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at

  • lisawegmann
    Veröffentlicht um 10:53h, 16 Dezember Antworten

    Hallo Madeleine,
    Für mich ist Weihnachten mit der Familie auch sehr wichtig. Ich persönlich wünsche mir auch nichts materielles und verschenke auch nur kleine Gesten, weil ich die Zeit miteinander einfach viel wichtiger finde. Ich wünsche dir viel Spaß in Dubai und auf den Malediven und bin schon auf deine Fotos gespannt. Beide Orte stehen auch auf meiner Liste und deshalb schaue ich mir vorab immer gerne deine Berichte an.
    Liebe Grüße, Lisa.

  • Julia
    Veröffentlicht um 10:58h, 22 Dezember Antworten

    Hallo liebe Madeleine,

    wie toll zu lesen dass du Silvester auch in Dubai bist!! Ich nämlich auch. Wir fliegen am Montag den 26. nach Abu Dhabi, wohnen aber in Dubai. Silvester sind wir auf einem Konzert von Axwell und Ingrosso (ehemals Swedish House Mafia) auf dem Meydan mitten in Dubai. Das wird bestimmt großartig. Euch auch viel Spaß und einen guten Rutsch!

  • Neele
    Veröffentlicht um 11:17h, 22 Dezember Antworten

    Hallo Madeleine!
    Ich freue mich auch, dass mal wieder was persönliches von dir kommt. Wenn ich ehrlich bin, konnte ich die ganzen Hotelreviews nicht mehr sehen. Freu mich immer über Reisetipps und Sachen zum Land, aber die Hotels, finde ich, sehen irgendwann alle gleich aus 😛
    Ich freue mich mega für dich, dass es in die Südsee geht. Würde gerne mit dir tauschen. Ich selber bin im Frühjahr in Thailand. 🙂

    Wie sieht es eigentlich mit deinem Traum aus auf Hawaii zu leben? Wird das nächstes Jahr noch umgesetzt? Du hast mich übrigens sehr damit angesteckt, ich will mein Auslandssemester auch auf Hawaii machen.

    Ach ja, und zu Weihnachten bekomme ich von meinem Freund deine schöne Kette (glaube ich zumindest, hab ihn auf dem Shop stöbern sehen)

    Freue mich schon auf deine Reiseberichte und frohe Weihnachten!

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 11:58h, 25 Dezember Antworten

      Das freut mich 😀 Haha… ja, ich weiß, dass die Hotel Reviews nicht immer für jeden interessant sind. Dennoch gehören sie als Reiseblogger leider einfach dazu. Jedoch versuche ich immer etwas Abwechslung in meinen Blog zu bringen und werde in Zukunft auch wieder mehr über persönlichere Dinge bloggen 🙂 Ja, ich werde im April wahrscheinlich für eine Zeit lang nach Hawaii ziehen 🙂 Hi hi… das ist ja ein superschönes Weihnachtsgeschenk! MERRY CHRISTMAS Liebes ❤️

  • vivianscheve
    Veröffentlicht um 22:04h, 22 Dezember Antworten

    Hallo liebe Madi,
    ich wünsche dir eine tolle Zeit in Dubai!
    Ich würde dir auf jeden Fall den Beachclub The Cove am Burj al Arab empfehlen, der ist super schön beleuchtet abends mit bunten Lichtern und chilliger Lounge-Musik!
    Toll sind auch die Wüsten-Safaris, Abends am JBR The Walk essen bzw. spazieren zu gehen sowie die Dubai Mail.
    Ich war bisher fast jedes Jahr in Dubai und liebe es 🙂
    Ich hoffe, es gefällt dir!

    Übrigens finde ich deinen Blog echt super und folge dir auch schon bei Instagram seit einiger Zeit. Mach weiter so und bleib, wie du bist! 🙂

    Beste Grüße und schöne Weihnachtstage,
    Vivi <3

  • Andrea
    Veröffentlicht um 19:22h, 30 Dezember Antworten

    Habe eine Weile hier nicht mehr gelesen und mich jetzt mal auf den laufenden Stand gebracht 🙂 Schön, dass Du wieder vergeben bist und ich hoffe, Du kannst eine glückliche Beziehung führen. Für Deine Pläne fürs Neue Jahr alles Gute und viele schöne Stunden, aber erst einmal: einen Guten Rutsch morgen! Liebe Grüße

Kommentar posten