Unser Aufenthalt im One&Only Cape Town

Unser Aufenthalt im One&Only Cape Town

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer noch in Kapstadt und möchte euch heute unser erstes Hotel dort vorstellen: Das One&Only Cape Town. Ich hatte vorab bereits viel Gutes über die One&Only Resorts gehört, sodass ich unbedingt im One&Only in Kapstadt wohnen wollte.

IMG_8416 (1) IMG_8426

Das Hotel ist direkt an der V&A Waterfront in Kapstadt gelegen, sodass wir viele Restaurants und Geschäfte in Fußnähe erreichen konnten. An der Waterfront gibt es auch ein supertolles Einkaufszentrum, in dem wir einige Einkäufe erledigen konnten. Auch viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. der bekannte Lion’s Head sind mit dem Taxi oder UBER vom Hotel aus sehr schnell zu erreichen. Aus diesem Grund ist die Lage des Hotels wirklich perfekt!

IMG_84101Y5A5973Processed with VSCO with c3 presetIMG_7829IMG_8412IMG_8411

Unser Zimmer war ein Premier Marina Table Mountain Room, welches uns eine grandiose Aussicht auf den Tafelberg ermöglicht hat. Daher sind wir bereits morgens mit einer wundervollen Aussicht aufgewacht 🙂

IMG_8004 IMG_8413 IMG_84151Y5A5991IMG_8423

Einen Tag durften wir sogar in einer der zwei Presidential Suites verbringen, wo wir den traumhaften Jacuzzi voll und ganz ausgenutzt haben 😀

IMG_8417 IMG_8418 IMG_8420

Nicht nur die Zimmer, sondern auch das Essen im One&Only Cape Town waren wundervoll! Mein Highlight jeden Morgen war das wirklich gesunde und leckere Frühstücksbuffet 🙂 Wobei man auch einige Gerichte à la carte bestellen konnte, wie z.B. unser morgendliches Oatmeal. Am meisten habe ich mich immer über die vielen frischen Beeren und die unterschiedlichen frischen Säfte gefreut!

IMG_7845

Ganz besonders toll war auch der Afternoon Tea, den ich auch jedem Nicht-Hotelgast empfehlen kann. Hier gibt es eine tolle Auswahl an wunderschön hergerichteten süßen und herzhaften Leckereien 🙂

IMG_84211Y5A61051Y5A6123IMG_84301Y5A61611Y5A6162

Abends durften wir sowohl das Restaurant Reuben’s, als auch das bekannte Asiatische Restaurant NOBU testen. Das Essen in beiden war exzellent, wobei NOBU einfach alles getoppt hat! Für jeden Fan Asiatischen Essens ist das Restaurant daher ein absolutes Muss!

IMG_7994 IMG_8431

Das One&Only Cape Town ist vor allem für den schönsten Pool Kapstadts bekannt, was mich in keiner Weise gewundert hat, da der Pool wirklich traumhaft ist und man sich dort wie in einer Oase mitten in der Stadt fühlt!

1Y5A6098 1Y5A6136 1Y5A6139 1Y5A6147

Außerdem verfügt das Hotel über ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio (inklusive mehrerer Personal Trainer) und einem sehr schönen Spa. Ich durfte dort eine unbeschreiblich tolle Detox Massage genießen, welche unfassbar gut war! Alle Fitness- und Wellness-Liebhaber kommen im One&Only Cape Town also auch voll und ganz auf ihre Kosten 🙂

IMG_8425

Ganz besonders ist mir auch der ausgezeichnete Service der One&Only Cape Town-Mitarbeiter aufgefallen. Ich war selten in einem Hotel, wo das gesamte Personal so unglaublich freundlich und gut gelaunt war! Mir ist es immer enorm wichtig, dass Mitarbeiter in einem Hotel gut behandelt werden, was beim One&Only Cape Town definitiv der Fall zu sein scheint!

IMG_8428IMG_8427

Bei unserer Ankunft durften wir sogar eine Traumhochzeit miterleben. Das Hotel eignet sich also auch besonders für spezielle Anlässe oder Veranstaltungen und es gibt spezielle Räume dafür, welche Dank Event Planner etc. super schön dekoriert werden können 🙂 Und wer möchte bitte nicht bei solch einer Traumkulisse heiraten?! 😀

IMG_8429

Insgesamt hat mir das One&Only Cape Town wirklich sehr gut gefallen und ich kann es voll und ganz weiterempfehlen!

Wart ihr bereits einmal in Kapstadt? Und wenn ja, wo habt ihr dort gewohnt?

Xoxo

Eure Maddi

Tags:
8 Kommentare

Kommentar posten