Airline Review – Mit Qatar Airways in der Business Class nach Kapstadt

Airline Review – Mit Qatar Airways in der Business Class nach Kapstadt

Sonnige Grüße aus Kapstadt 🙂 Es ist so schön, hier zu sein. Ich war bereits vor fünf Jahren in Kapstadt, aber jetzt erlebe ich die Stadt noch einmal ganz neu, da ich damals weder meinen Blog, noch meinen Instagram-Account hatte. Geflogen bin ich nach Kapstadt (von München aus über Doha) mit einer meiner absoluten Lieblings-Airlines: Qatar Airways. Heute möchte ich euch meinen Flug vorstellen 🙂

IMG_7382

Mit Qatar Airways bin ich schon zweimal in der Economy Class auf die Malediven geflogen und war immer super begeistert! Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich auf meinem Flug nach Kapstadt in die Business Class upgegradet wurde 😀 Das erste Leg München – Doha sind wir sogar im brandneuen Airbus A350 geflogen, das zweite Leg Doha – Kapstadt in der traditionellen Boeing 777. Beide Flüge waren wundervoll, jedoch hat mich der erste Flug am allermeisten beeindruckt!

IMG_7375 IMG_7376 IMG_7377

Der Airbus A350 bei Qatar Airways ist vom Design her super stylisch und die Business Class ist sehr luxuriös 🙂 Dadurch, dass die Fensterplätze alleine angeordnet sind, ist der Airbus A350 vor allem für Solo-Reisende zu empfehlen, da man hier sehr viel Privatsphäre hat. Für Paare eignet er sich auch, da man hier einfach zwei Mittelsitze reservieren kann.

IMG_7513 IMG_7514 IMG_7515

Die Boeing 777 bei Qatar Airways ist meiner Meinung nach am meisten für Paare geeignet, da hier alle Sitze nebeneinander gereiht sind. Auch dieser etwas ältere Flieger ist vom Design her sehr schön eingerichtet 🙂

IMG_7401

Da das Essen an Bord für mich immer super wichtig ist, habe ich wieder ein Onboard Food Diary für euch aufgenommen:

IMG_7383

München – Doha: Essen 1 – Abendessen

Processed with VSCO with c2 presetProcessed with VSCO with c2 presetIMG_7400

Zum Abendessen kurz nach Abflug gab es gleich drei Gänge, was ein Vorteil in der Business Class ist. Als Vorspeise habe ich mich für den „Arabischen Mezza Platter“ entschieden. Als absoluter Hummus-Fan bin ich hier voll und ganz auf meine Kosten gekommen 🙂

IMG_7371 IMG_7372 IMG_7373

Als Hauptgericht gab es für mich Lachs mit Kartoffeln, da ich vorab das „Glutenfreie Special Meal“ gewählt hatte. Egal in welcher Klasse ihr bei Qatar Airways reist, bis zu 48h Stunden vor Abflug könnt ihr komplett kostenlos online über euren Buchungscode und den Namen ein Special Meal bestellen. Das ist vor allem auch für die Vegetarier oder Veganer an Bord sehr empfehlenswert! Außerdem ist es eine tolle Sache, dass man dafür nicht extra zahlen muss 🙂

IMG_7409

Zum Nachtisch habe ich mich für die Käseplatte entschieden. Das gesamte Essen auf dem Flug war ausgezeichnet, somit konnte ich danach gestärkt einschlafen.

Doha – Kapstadt: Essen 1 – Mitternachtssnack

Da das zweite Leg nach Mitternacht war, habe ich komplett auf den Mitternachtssnack verzichtet und lieber den kompletten Flug über geschlafen. Und das konnte ich wunderbar an Bord von Qatar Airways 🙂

Doha – Kapstadt: Essen 2 – Frühstück

Processed with VSCO with n1 presetIMG_7516IMG_7517

Umso mehr habe ich mich dann über das wirklich ausgezeichnete Frühstück kurz vor Ankunft in Kapstadt gefreut. Ehrlich gesagt hatte ich noch nie so ein gutes Frühstück über den Wolken 😀 Ich habe sogar einen leckeren Cappuccino serviert bekommen zusammen mit Griechischem Joghurt, einer Obstplatte, einem Energizer Juice und anderen tollen Dingen. Jeder Gast in der Business Class konnte sich sein Frühstück komplett frei zusammen stellen und es gab eine richtig tolle Auswahl an leichten und gesunden Gerichten. Für einen absoluten Frühstücks-Liebhaber wie mich war dies schon ein toller Auftakt in den neuen Tag  🙂

IMG_7385

In der Business Class von Qatar Airways gibt es auch eine gigantische Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken. Da ich keinen Alkohol trinke, haben mich am allermeisten die vielen Säfte und Tees an Bord begeistert, aber natürlich gab es auch für Champagner-Trinker eine prima Auswahl 😉

IMG_7379

Ganz besonders gut hat mir die Inneneinrichtung und das Design der Business Class von Qatar Airways gefallen. Hier fühlt man sich sowohl als Pärchen als auch als Alleinreisender super wohl 🙂

IMG_7380 IMG_7388IMG_7391

Zusätzlich zu der tollen und komfortablen Inneneinrichtung gab es auch viele weitere Extras auf unserem Flug mit Qatar Airways wie zum Beispiel:

  • Ein Giorgio Armani Amenity Kit bestehend aus Socken, Ohrstöpseln, einem Lippenbalsam, luxuriösen Giorgio Armani Kosmetikprodukten etc.
  • Einen eigenen kuscheligen Pyjama
  • Zahnbürste und Zahnpasta auf der Toilette
  • Eine Wasserflasche am Sitz
  • Kostenlose Zeitungen und Zeitschriften zur Auswahl
  • Einen USB-Stecker am Sitzplatz
  • Einen extrem großen Bildschirm
  • Ein kuscheliges Kissen und eine Decke
  • Hochwertige Kopfhörer
  • Einen sehr einfach zu bedienenden Sitz

… und vieles, vieles mehr 🙂

IMG_7386

Am allermeisten hat mich der kuschelige Pyjama beeindruckt, den wirklich so gut wie jeder Gast in der Business Class anhatte 😀 Das war nicht nur super lustig anzuschauen, sondern hat auch dafür gesorgt, dass ich auf dem Flug extrem gut schlafen konnte und sehr erholt in Kapstadt angekommen bin 🙂

IMG_7378 IMG_7390

Das Entertainment-Programm bei Qatar Airways ist auch ausgezeichnet! Es gibt sehr viele Serien und Filme (in verschiedenen Sprachen mit oder ohne Untertitel) zur Auswahl. Diese kann man dann auf einem extra großen Bildschirm anschauen 🙂

IMG_7512

Mir ist während des gesamten Fluges der tolle Service der Qatar Airways-Mitarbeiter aufgefallen, den ich nur loben kann. Das Boden-Personal und auch das Fliegende Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich! Beispielsweise habe ich vor Abflug Fotos gemacht und wurde sofort von einer Flugbegleiterin gefragt, ob ich gerne ein Foto von mir hätte. Andere Gäste wurden davon angesteckt und wollten dann auch gerne ein Foto von sich haben, was mit großer Geduld der Flugbegleiterinnen erledigt wurde, sodass jeder Gast an Bord bereits vor Abflug happy war 🙂

IMG_7379

Aufgrund meiner Erlebnisse an Bord schaut mein Rating für meinen Business Class Flug mit Qatar Airways wie folgt aus:

5 ist die höchste Punktzahl, 1 die niedrigste

Service                 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Flieger                  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Essen                    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Entertainment      ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Extras                   ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Gesamt-Rating: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ = 5 Sterne

IMG_7381

Obwohl ich die Flüge in der Economy Class bei Qatar Airways bereits super fand, hat mich der Flug in der Business Class bei Qatar Airways extrem beeindruckt und ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen. Qatar Airways hat sich wieder einmal als eine meiner absoluten Lieblings-Airlines erwiesen und ich würde jederzeit wieder mit ihnen verreisen, am liebsten natürlich in der Business Class 🙂

IMG_7374

Seid ihr bereits einmal mit Qatar Airways geflogen und wie fandet ihr den Flug?

Xoxo

Eure Maddi

Tags:
10 Kommentare
  • Arne K
    Veröffentlicht um 16:27h, 09 November Antworten

    Hey Maddi????
    Mein Traumjob ist es immer noch Pilot zu werden. Ich liebe es zu fliegen????Was kostet denn ungefähr eine Ausbildung????Und obwohl du fliegen dürftest wieso willst du keine Passagierpilotin werden.????????

  • Kat
    Veröffentlicht um 13:52h, 10 November Antworten

    Hey,

    tolle Review. Ich vermisse allerdings noch ein paar Bilder, wie dein Platz als Bett aussah. Das ist für mich nämlich immer einer der Hauptgründe, Business class zu fliegen 😉

    Liebe Grüße 🙂

  • Anja
    Veröffentlicht um 20:30h, 10 November Antworten

    Ich würde ja gerne mal das Bild mit allen Passagieren im Schlafanzug sehen ????????

  • Jessica
    Veröffentlicht um 10:43h, 21 November Antworten

    Wie kam es zum Upgrade? Wir fliegen immer zu 5. 2 Erwachsene und drei Kinder. Uns passiert das nie????

  • Kübra
    Veröffentlicht um 16:24h, 23 November Antworten

    Wie passiert es denn so oft , dass du geupgradet wirst? ????

Kommentar posten