Confidence – Sich im eigenen Körper wohl fühlen

Confidence – Sich im eigenen Körper wohl fühlen

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mit euch über das Thema “Confidence – Sich im eigenen Körper wohl fühlen” sprechen. Statistisch betrachtet ist es leider so, dass die meisten aller Frauen unzufrieden mit ihrem Körper sind. Natürlich kennt es so gut wie jede Frau, dass man gerne mehr Oberweite, einen größeren Hintern, eine schmalere Taille, längere Beine etc. hätte. Und ich bin auch stark der Meinung, dass es sehr wichtig ist, an sich zu arbeiten, um sich wohl im eigenen Körper zu fühlen.

Processed with VSCO with n1 preset

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man es definitiv nicht übertreiben sollte! Ich bin beispielsweise ein extremer Fitness-Junkie. Wenn ich mal in einem Hotel unterkomme, welches kein Fitnessstudio hat, flippe ich fast aus 😛 Ich muss auf jeden Fall daran arbeiten, dass ich mich selbst nicht so stark unter Druck setze.

Processed with VSCO with n1 preset

Und natürlich schwankt bei mir (wie bei den meisten Frauen) meine Figur je nach Jahreszeit, Ernährung etc. Dennoch bin ich über die Jahre selbstsicherer geworden und laufe auch im Bikini am Strand herum, wenn ich mal ein paar Kilos mehr auf der Waage habe. Daher seid nicht zu streng mit euch selbst und lernt, euren Köper zu lieben, auch wenn er (aus eurer Sicht) nicht “perfekt” ist!! Denn glaubt mir Mädels: Ich habe bisher noch keinen Mann kennen gelernt, der etwas an meinem Körper auszusetzen hatte, auch wenn er mal nicht in der besten Form war 😛 Leider setzen wir Frauen uns meistens selbst viel zu stark unter Druck. Die Männer können das meistens gar nicht nachvollziehen 😀

IMG_4222

Daher schreibt doch einfach mal auf, was ihr toll an eurem Körper findet, anstatt immer daran rumzukritteln!! Ich finde zum Beispiel meinen Hintern, meine Haare und meine Zähne schön 😀 Welche Dinge sind es bei euch? Schreibt das doch einfach mal in die Kommentare 🙂

IMG_9148Insta pic 1

Was das Thema Styling betrifft, finde ich es auch wichtig, sich wohl in der eigenen Haut zu fühlen. Auch wenn ich meine Leggings und Hoodies liebe, style ich mich manchmal auch gerne auf und trage beispielsweise ein schönes Kleid und schöne Accessoires, wie hier auf Mykonos.

IMG_3516 IMG_3520 IMG_4752 IMG_3519

Eine Uhr, die ich ganz besonders liebe ist die La Vedette von CLUSE Watches. Sie ist sehr filigran und ist daher meiner Meinung nach besonders toll zum Weggehen oder für ein Date geeignet ist. Eigentlich trage ich lieber größere Uhren, aber für einen besonderen Anlass finde ich solch eine feine Uhr auch richtig schön 🙂 Wie gefällt sie euch?

Processed with VSCO with a2 preset

Was ist eigentlich eure Meinung zum Thema “Confidence – Sich im eigenen Körper wohl fühlen”? Schreibt das doch einfach mal in die Kommentare 🙂

Xoxo

Eure Maddi

Tags:
8 Kommentare
  • Sylvia
    Veröffentlicht um 08:19h, 27 Oktober Antworten

    Ich bin auch der Meinung das man sich nicht zu viele Gedanken machen sollen. Die “anderen” denken im Endeffekt eher über sich selbst nach als über meine Speckröllchen. Und die Männer sind sowieso komplett blind für so kleinere Problemchen. Natürlich hat jeder mal so Tage an denen man sich nicht so gut fühlt, das haben sogar Mädels die keinen Grund dazu haben. Somit gibt es glaub ich keine Chance das komplett auszuschalten. 😉 Ich finde das man sich auch mehr zu mögen lernt, wenn man älter wird. Man lernt das Aussehen nicht so wichtig ist wie man immer glaubte und macht sich weniger Stress.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at

  • Franzi
    Veröffentlicht um 13:29h, 28 Oktober Antworten

    Liebe Madrid, wirklich ein sehr schöner Beitrag! Und die Bilder sind auch super schön. Regt wirklich zum nachdenken an!

    xx, Franzi
    http://kaffeeclutch.blogspot.de
    https://www.instagram.com/kaffee_clutch/

  • sheryl eve lipps (@sheeve2003)
    Veröffentlicht um 15:27h, 01 Mai Antworten

    May I know the brand of your swimsuit you are wearing?

  • Elisabeth
    Veröffentlicht um 22:29h, 28 Juli Antworten

    Toller Beitrag Madeleine 🙂

Kommentar verfassen