Cappadocia Reisetagebuch Teil 2 – Heißluftballons, Pool mit Aussicht & Kelebek Cave Hotel

Cappadocia Reisetagebuch Teil 2 – Heißluftballons, Pool mit Aussicht & Kelebek Cave Hotel

Hallo ihr Lieben,

mein erster Cappadocia Blogpost (hier könnt ihr ihn lesen) ist so gut bei euch angekommen, dass ich euch meine Bilder unserer letzten zwei Tage nicht vorenthalten möchte. Dieses waren unsere Highlights:

Frühstück zusammen mit Heißluftballons

IMG_0433

Auch an unseren letzten beiden Tagen haben wir morgens zum Sonnenaufgang mit Blick auf die Ballons gefrühstückt. Das war für mich immer ein absolutes Highlight und ich werde mich wohl noch viele, viele Jahre daran zurück erinnern können 🙂

FullSizeRender(1)IMG_0613IMG_2019IMG_1152IMG_1875 IMG_2022

Sonnenaufgang im Tal

IMG_2078

Da wir bereits eine Fahrt mit dem Heißluftballon gemacht haben (hier könnt ihr unsere Bilder sehen), war es für uns an unseren letzten Tagen interessanter, einmal in direkter Nähe an dem Ort zu sein, an dem die Heißluftballons abheben. Wir haben einen Hügel gefunden, von wo aus man eine wirklich traumhafte Sicht auf den Sonnenaufgang und auf die Ballons hat. Da hat sich das frühe Aufstehen definitiv wieder einmal gelohnt 😀

IMG_0721 IMG_0749IMG_0991 IMG_2059 IMG_2032 IMG_2060 IMG_0699 IMG_2076 IMG_0761 IMG_2080

Mapping

1Y5A6187

Mein Geheimtipp für euch ist, euch einmal die Zelve Mapping Show anzuschauen. Dort wird an die typischen Felsen aus Cappadocia mit einem Projektor eine Art Film projiziert und die Geschichte von Cappadocia erzählt. Dazu spielt eine sehr dramatische Musik und dadurch, dass man im Dunkeln draußen in der freien Natur sitzt, ist es echt ein bisschen gruselig. Aber ich liebe dieses Gefühl total und kann das Zelve Mapping vor allem jedem Horrorfilm-Fan empfehlen 😀

1Y5A6168 1Y5A6222 1Y5A62391Y5A6268

Jetbootfahren

1Y5A6160

Wer hätte gedacht, dass man im „kargen“ Cappadocia mit dem Boot fahren kann. Ja, das geht, da es in Cappadocia mehrere Flüsse gibt. Man sollte aber schon ein kleiner Adrenalinjunkie sein, denn es handelt sich beim Jetbootfahren nicht um eine gemütliche Bootsfahrt, sondern um eine rasante Speedbootfahrt mit mehreren steilen Turns etc. Wir haben das Ganze zum Sonnenuntergang gemacht und es war ein wirklich unbeschreibliches Erlebnis, welches jeder Adrenalinjunkie unbedingt ausprobieren sollte 🙂

1Y5A6154 1Y5A6162

Neues Hotel – Kelebek Cave Hotel

IMG_0587 IMG_0239 IMG_0569 (1) IMG_0586

Es war wirklich sehr praktisch, dass unser zweites Hotel, das Kelebek Cave Hotel, direkt neben unserem ersten Hotel gelegen ist. Mir hat unser erstes Hotel zwar noch etwas besser gefallen, da die Stimmung dort viel familiärer war, dafür hat das Kelebek Cave Hotel einen sehr schönen Pool. Vielleicht habe ich auch einfach den süßen Welpen Latte vermisst 😛 Es macht auf jeden Fall Sinn, beide Hotels zu kombinieren, da dies ohne großen Aufwand möglich ist 🙂

Header

Abschließend kann ich sagen, dass mich Cappadocia wirklich unglaublich beeindruckt hat und definitiv unter meine Top 10 Destinations gerutscht ist. Ein Update dazu folgt bald, genauso wie ein Blogpost mit meinen Top 10 Tipps für Cappadocia 🙂

Wie gefallen euch unsere Bilder und hättet ihr jetzt auch Lust, einmal nach Cappadocia zu reisen? 🙂

Xoxo

Eure Maddi

Tags:
3 Kommentare
  • Alice
    Veröffentlicht um 20:32h, 25 September Antworten

    Liebe Maddy
    Ich würde da sooo gerne hinreisen! ☺️
    Kannst du mir einen Tipp geben, wie man am besten dort hinreist, bzw. über welchen Flughafen? Vielen Dank!

  • Stefanie
    Veröffentlicht um 19:31h, 23 November Antworten

    Hallo liebe Madeleine 🙂 Den Blogpost über die 10 Tipps für Cappadocia hattest du doch nicht erfasst, kann das sein? 🙁 bin leider nicht fündig gewurden und hätte riesen Interesse noch mehr zu erfahren

Kommentar posten