Unser Aufenthalt in The Chedi Andermatt im Sommer

Unser Aufenthalt in The Chedi Andermatt im Sommer

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche war ich für drei Tage in der Schweiz, im schönen Ort Andermatt. Von München aus kann man Andermatt mit der Bahn recht gut erreichen. Der Ort an sich ist einfach traumhaft! Heute möchte ich euch unseren Aufenthalt im wundervollen Hotel The Chedi Andermatt vorstellen:

IMG_0633

Eigentlich fällt mir zu dem Hotel nur ein Wort ein: Luxus pur!

IMG_0649 IMG_0636 IMG_0639 IMG_0638

Direkt bei Betreten bemerkt man den Glamour des Hotels, der sich auf dem gesamten Hotelgelände inklusive Zimmern, Spa, Fitnessstudio, Restaurants etc. bemerkbar macht.

IMG_0648 IMG_0640 IMG_0644 IMG_0635

Besonders einzigartig sind die vielen Kamine im Hotel, die für Gemütlichkeit sorgen. Jedes Hotel-Zimmer hat sogar einen eigenen Kamin. Das stelle ich mir besonders im Winter super gemütlich vor 🙂

IMG_0646 IMG_0647

Auch ansonsten gibt es viele weitere tolle Räume, wie z.B. eine eigene Bibliothek…

IMG_0642IMG_1681

…oder einen eigenen Wein- und sogar einen Käsekeller. Vor allem letzteres war während unseres Aufenthaltes einfach ein Traum und wir hatten dort sogar ein Cheese Tasting:D

IMG_0621IMG_1678

Jedes einzelne Zimmer im The Chedi Andermatt ist riesengroß und sogar das „kleinste“ Zimmer beginnt bei  52 Quadratmetern Wohnfläche. Außerdem verfügt jedes Zimmer über eine Badewanne, kuschelige Bademäntel, ein iPad zur Bedienung des Lichtes etc., einen großen Plasma-TV, einen schönen Balkon und vieles, vieles mehr. Und diesen Traumblick von der eigenen Terrasse aus gibt es inklusive 😉

IMG_0658 (3) IMG_0660 IMG_0654

Wunderschön sind auch die zwei Pools im Hotel. Man hat hier sowohl einen Innen- als auch einen Außenbereich, sodass man bei jedem Wetter schwimmen gehen kann 🙂

IMG_0668

Das Fitnessstudio im The Chedi Andermatt war das best-ausgestattetste Fitnessstudio, was ich je in einem Hotel gesehen habe. Super toll ist auch, dass fast immer ein Personal Trainer vor Ort ist, sodass man an den vielen Geräten nichts falsch machen kann. Wir haben mit dem Personal Trainer Fernando sogar ein Sportprogramm in der freien Natur absolviert, was ich euch wirklich empfehlen kann 🙂

IMG_0651IMG_0650

Auch das Spa im The Chedi Andermatt ist grandios! Ich durfte hier eine Alpenmassage genießen, welche wirklich wundervoll war. Besonders gut haben mir nicht nur die Räumlichkeiten an sich gefallen, sondern auch der Ruheraum war atmosphärisch ein High-Light.

IMG_0667IMG_0661IMG_0664 (2)

Als Foodie achte ich immer sehr auf das Essen in Hotels, welches im The Chedi Andermatt einfach ausgezeichnet war! Außerdem sind die Räumlichkeiten der zwei Restaurants The Japanese und vor allem des The Restaurant einfach wundervoll!

IMG_0627IMG_1695 IMG_1679 IMG_0629 (1)IMG_1696

Das Hotel hat sogar ein eigenes Club House. Hier kann man mit einer größeren Gruppe oder alleine bei einem Traumpanorama in der freien Natur ein tolles Gourmet-Essen genießen 🙂

IMG_1694IMG_0249IMG_0616

Wobei mir am allerbesten das Frühstück auf der eigenen Terrasse mit einem Traumblick gefallen hat 😀

IMG_1745 IMG_1746 IMG_1747 IMG_1748

Ich bin vor Ort auch ein bisschen mit Rudi (meiner Drohne) geflogen. Dabei sind echt super schöne Aufnahmen entstanden 🙂

IMG_0624 IMG_0625 IMG_0623 IMG_0632

Der Ort Andermatt ist auch super schön! Ich finde die Lage eines Hotels immer sehr wichtig, die bei dem The Chedi Andermatt wirklich perfekt ist! Man kann in Andermatt sehr viel unternehmen und sich auch im Sommer super aktiv halten 🙂

IMG_1684

Richtig toll sind auch die vielen Pakete, die das The Chedi Andermatt anbietet. Wir durften bspw. mit einem wunderschönen Oldtimer über die Pässe düsen. Das war auf jeden Fall ein Erlebnis der ganz besonderen Art!

IMG_0634

Aufgrund des nahezu perfekten Gesamtpaketes, welches das The Chedi Andermatt bietet, kann ich das Hotel zu 100% weiterempfehlen. Ganz besonders ist es für Paare geeignet, da ich noch nie solch ein romantisches Hotel gesehen habe. Daher werde ich das nächste Mal sicherlich in Begleitung zurückkehren 😉 Auch möchte ich das Hotel unbedingt auch noch einmal im Winter erleben 🙂

IMG_0617

Ab sofort werde ich euch immer Insider-Tipps für jedes Hotel, welches ich besuche, geben. Somit wisst ihr genau, was ihr vor Ort nicht verpassen solltet 🙂

IMG_0666

Meine Insider-Tipps für das The Chedi Andermatt:

1) Bucht ein Outdoor Training beim Personal Trainer Fernando

2) Macht ein Cheese Tasting

3) Bestellt unbedingt den Rindfleischsalat im The Restaurant

IMG_0622

Wart ihr bereits einmal in der Schweiz oder in Andermatt?

Xoxo

Eure Maddi

4 Kommentare
  • Nicca
    Veröffentlicht um 13:36h, 03 September Antworten

    Hey,
    das sieht dort ja wirklich sehr gemütlich aus. 🙂
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

  • Fabienne
    Veröffentlicht um 03:22h, 11 September Antworten

    Ich komme aus der Schweiz, aus Zürich… Dahin muss du auch mal kommen. Für mich eine der schönsten Städte mit dem See und in jede richtung hatt es was zubieten. Und da gibt so tolle Restaurants, natürlich aber müsstest du dan in ein Gutbürgerliches Resti gehen

Kommentar posten