Die 10 besten Rooftops in New York City

Die 10 besten Rooftops in New York City

Hallo ihr Lieben,

gerade bin ich wieder aus NYC zurück gekommen, geht es heute schon wieder weiter zur nächsten schönen Destination. New York war wieder einmal wunderbar, wobei die ersten Tage schon recht anstrengend waren, da es einfach unfassbar heiß in der Stadt war. Die Hitze war gar nicht mal das Problem, vielmehr aber die hohe Luftfeuchtigkeit, die allen wirklich zugesetzt hat. Das hat mich wieder einmal daran erinnert, warum ich den Herbst in NYC so liebe 😀

IMG_0776

Heute meine 10 Lieblings-Rooftops in meiner Lieblingsstadt NYC nicht vorenthalten:

1) Mr. Purple

IMG_6750

Das Rooftop auf dem Indigo Hotel in der Lower East Side habe ich das letzte Mal zusammen mit Xenia entdeckt. Ihr müsst hier unbedingt zum Sonnenuntergang hingehen, der hier wirklich einmalig ist. Mr. Purple hat nicht nur ein gutes Essen, sondern auch einen eigenen Rooftop-Pool. Nur der Service war bei uns leider nicht gerade gut, aber da schaut man bei der Aussicht auch gerne mal drüber weg 😀

IMG_8154 IMG_8152Processed with VSCO with c3 presetIMG_8150IMG_8151IMG_4295

2) Refinery Rooftop

IMG_8140

Ein tolles Rooftop zum Mittagessen oder abends auf ein paar Drinks ist das Refinery Rooftop auf dem Refinery Hotel. Ich kann euch hier vor allem den Quinoa Salat mit Hühnchen empfehlen und die Pommes, die ihr zusammen mit einer wirklich tollen Aussicht genießen könnt 🙂

IMG_9576 (1) IMG_9578 (1) IMG_9577 (1) IMG_9583 (1)

3) Catch

Wer gerne Fisch mag, der sollte unbedingt zum Abendessen das Catch im Meatpacking District besuchen. Es ist sehr schön dekoriert und super romantisch, also eignet sich das Catch perfekt für ein Date 😉 Allerdings gibt es hier wirklich nur Fischgerichte auf der Karte, was für uns ein Grund war, in ein anderes Restaurant im Meatpacking District (ich kann euch das „Spice Market“ sehr empfehlen) auszuweichen 😛

Catch-Roof-East-Terrace-3-1030x687

4) Top of the Rock

IMG_3613

Meiner Meinung nach ist das Top of the Rock ein Muss für jeden NYC-Besucher. Die Aussichtsplattform auf dem Rockefeller Center bietet eine grandiose Aussicht auf den Central Park und das Empire State Building, daher solltet ihr hier unbedingt einmal hingehen. Auch hier lohnt es sich, den Sonnenuntergang zu beobachten, der mit etwas Glück einfach traumhaft von dort oben anzuschauen ist 🙂

IMG_8143 IMG_8147 IMG_8148 IMG_8144

5) Le Bain auf dem Standard Hotel

IMG_8141

Ein weiteres ganz tolles Rooftop im Meatpacking District ist das Le Bain auf dem Standard Hotel. Hier gibt es nicht nur einen Whirlpool mit Panorama, sondern auch eine tolle Aussichtsplattform, auf der sich die Szene New Yorks tummelt.

IMG_5762 IMG_8142IMG_7666IMG_7623 IMG_8049IMG_7608

6) St. Cloud auf dem Knickerbocker Hotel

IMG_8029

Wer gerne ein Rooftop direkt am Times Square besuchen möchte, dem rate ich, zum St. Cloud auf dem Knickerbocker Hotel direkt am Times Square zu gehen. Ihr solltet hier unbedingt die Fisch-Tacos ausprobieren, die wirklich himmlisch schmecken (und das liegt nicht nur an der grandiosen Aussicht) 😉

IMG_7847 IMG_8038 IMG_7850

7) Sky Terrace auf dem Hudson Hotel

IMG_8172

Direkt am Columbus Circle gelegen ist die Sky Terrace vom Hudson Hotel. Auch wenn hier kein Essen und Getränke serviert werden, habt ihr von dort oben eine tolle Aussicht auf den Hudson River. Ganz besonders gemütlich sind auf der Sky Terrace die bequemen Sonnenliegen. Dieses Rooftop eignet sich also auch perfekt für Paare 😉

IMG_8173 IMG_7857 (1) IMG_8174

8) Roof Garden Bar auf dem MET

rooftop-new-york-city_metroof-e1411548318649

Ich bin zwar eigentlich kein Museums-Fan, aber das Metropolitan Museum of Art (MET) am Central Park hat mich wirklich begeistert. Wir waren hier an einem wirklich sehr heißen und schwülen Tag, was einfach eine perfekte Idee war. Auch das Rooftop auf dem MET ist extrem beeindruckend, sodass es sich gleich zweifach lohnt, das Museum zu besuchen 🙂

15 metropolitan-museum-of-art-754843

9) Gansevoort Rooftop

IMG_7006

Ein anderer toller Rooftop-Pool ist der auf dem Gaansevoort Hotel auch im Meatpacking District. Wir haben hier den vielleicht wunderschönsten Sonnenuntergang überhaupt gesehen. Dieses Rooftop eignet sich also auch perfekt für ein Date 🙂

Processed with VSCO with c2 presetIMG_7018

10) Empire State Building

Vom Empire State Building aus hat meine eine wundervolle Aussicht auf Manhattan. Mir persönlich gefällt das Top of the Rock noch ein bisschen besser, weil man dort näher am Central Park ist und auf das Empire State Building schauen kann. Wer das allerdings bereits gesehen hat, für den lohnt es sich auch einmal, die Aussichtsplattform auf dem Empire State Building zu besuchen.

new-york-978262

Ich war übrigens in New York für Urlaubsguru unterwegs. Ich bin nicht nur mit den Jungs befreundet, sondern finde ihr Konzept auch super toll! Auf jeden Fall lohnt es sich immer mal wieder, ihre Seite nach günstigen Angeboten zu checken 🙂

Kennt ihr ansonsten noch tolle Rooftops in NYC, die ich hier nicht erwähnt habe? Ich entdecke immer gerne neue Locations 🙂

Xoxo

Eure Maddi

8 Kommentare
  • Sylvia
    Veröffentlicht um 17:07h, 22 August Antworten

    Wow so mega tolle Rooftops! Da wir im Winter in NYC waren, waren wir leider auf keinem einzigen – bzw. doch halt auf den Aussichtsplatzformen, aber auf keinen mit Restaurants usw. Nächstes Mal müssen wir das echt nach holen.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at/ Photography/Lifestyle/Travel

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 00:46h, 24 August Antworten

      Das sind sie wirklich 🙂 Wobei es im Winter manchmal wirklich zu kalt dort oben ist. Wir haben schon auf dem Top of the Rock im Herbst gefroren 😛 Haha!

  • Nadine
    Veröffentlicht um 14:52h, 23 August Antworten

    So toll danke für deine Tips liebe Madeleine! 🙂
    Woher hast du denn die schönen hellbraunen hohen Schuhe her auf dem Bild in der Sky Terrace?
    Die sind ja wundervoll ! *_*

  • agga_natalie
    Veröffentlicht um 16:11h, 25 August Antworten

    Super Blog, ich fliege im Oktober nach New York und freue mich schon sehr. Dank deinen Blogpost bin ich gut informiert und werde mit sicherheit einiges ausprobieren.
    Lieben Gruß

  • Christina
    Veröffentlicht um 15:16h, 27 August Antworten

    Eine sehr hilfreicher Blogpost, ich habe mir direkt alles abfotografiert!
    Ich möchte schon seit Jahren nach NYC und werde jetzt nächsten Herbst endlich dort sein. Bis dahin schaue ich mir weiter deine tollen Bilder aus New York an und koste die Vorfreude voll aus ?
    Ich stelle mir immer vor, dass man in New York eine unfassbare Lebensenergie spürt und die Stadt einfach magisch ist.. Falls du weißt was ich meine (?), hast du dieses Gefühl, wenn du dort bist?
    Steht es schon fest, wann es das nächste Mal nach New York für dich geht?

    Mach weiter so!
    Christina

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 18:14h, 27 August Antworten

      Danke Liebes ♡ GENAU SO ist es 😀 Nein, aber ich plane NYC immer recht spontan und bin immer wieder super gerne dort 🙂

Kommentar posten