Meine Reisetipps für Zell am See & Kaprun, Österreich

Meine Reisetipps für Zell am See & Kaprun, Österreich

Hallo ihr Lieben,

gerade komme ich aus der wunderschönen Region Zell am See – Kaprun in Österreich zurück. Ich muss zugeben, dass ich selten so ein schönes Fleckchen Erde gesehen habe, welches zudem so nah von Deutschland entfernt ist 🙂

Stauseen Kaprun_High Altitude Reservoirs Kaprun_(c) Heuckeroth

Leider hatten wir nicht so ein Glück mit dem Wetter und dennoch haben wir unseren Aufenthalt in Zell am See – Kaprun sichtlich genossen.

DCIM100GOPRO Processed with VSCO with a1 preset

Heute möchte ich euch ein paar Highlights unseres Trips vorstellen und euch ein paar Reisetipps für Zell am See – Kaprun geben:

1) Macht Paragliding oder Fallschirmspringen

IMG_2639

Das Highlight unseres Trips war es,  Paragliding durch die Wolken zu machen. Ich hatte es bereits einmal in Neuseeland ausprobiert. Das war allerdings bei strahlend blauem Himmel, was lange nicht so spannend wie bei einem bewölkten Himmel ist. Durch die Wolken zu fliegen ist ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit, was ihr euch nicht entgehen lassen solltet 🙂

DCIM100GOPROIMG_2820DCIM100GOPRO Processed with VSCO with a1 presetDCIM103GOPROIMG_2808

2) Geht wandern

IMG_2810

Zell am See – Kaprun bietet unheimlich viele wunderschöne Wanderwege. Von daher solltet ihr hier unbedingt wandern gehen. Ihr könnt euch in der Region auch an Klettern versuchen, sodass also für jeden Abenteuertyp etwas dabei ist 😉

3) Besucht die Gipfelwelt 3000 auf dem Kitzsteinhorn

DCIM100MEDIADJI_0012.JPG

Allein um die Nationalpark Gallery auf 3000 Metern Höhe anzuschauen ist es bereits wert, mit der Gondel hoch zum Kitzsteinhorn zu fahren. Wir hatten leider an dem Tag keine gute Sicht, aber es war dennoch ein absolutes Erlebnis, durch die Höhle zu marschieren und sich die Nationalpark Gallery anzuschauen.

4) Besucht Zell am See

IMG_2816

Falls ihr wie wir in Kaprun wohnt, solltet ihr jedoch unbedingt Zell am See besuchen. Hier gibt es nicht nur ganz viele Events zu besuchen, sondern auch wunderschöne Landschaften und ein süßes Örtchen zu bestaunen. Ihr könnt in Zell am See z.B. Tretboot fahren und das traumhafte Panorama genießen 🙂

IMG_9925 IMG_2817 IMG_9920

5) Schaut euch den Zeller Seezauber an

more at http://www.zellamsee-kaprun.com

Sobald die Sonne in Zell am See – Kaprun untergeht, ist es noch lange nicht dunkel: Von Sonntag, 15. Mai bis einschließlich Donnerstag, 13. Oktober 2016 erwartet euch jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag um 22:00 Uhr im Mai, Juni, Juli und August und um 21:00 Uhr im September und Oktober der „Zeller Seezauber“ – eine Wasser-, Licht-, Musik- & Laser Show der besonderen Art. Wir fanden die Show auf jeden Fall sehr beeindruckend, welche an die wundervolle Wassershow in Barcelona erinnert.

DCIM100MEDIADJI_0039.JPGDCIM100MEDIADJI_0044.JPG

6) Macht Stand Up Paddle Boarding Yoga auf dem See

IMG_2818

Ich habe bereits mehrmals Stand Up Paddle Boarding gemacht, aber nie SUP Yoga. In Zell am See habt ihr die Möglichkeit dazu. Für alle Yoga und Naturliebhaber ist dies ein absolutes Highlight 🙂

IMG_2819

7) Besucht das Tauern Spa

Foto: Nikolaus Faistauer Photography www.faistauer.com

Wir hatten das Glück, im Tauern Spa zu wohnen, aber auch falls ihr in einem anderen Hotel untergekommen seid, solltet ihr dem Tauern Spa unbedingt einmal einen Besuch abstatten. Ihr findet hier eine riesige Spa- und Saunalandschaft. Das Tauern Spa ist vor allem auch für Familien geeignet, da es hier bspw. auch ein separates Kinderbecken gibt.

Tauern Spa Kaprun, Salzburg, Austria by Skyline Architekten, Vienna, Austria.IMG_2822SportbeckenIMG_2813 Sportbecken_TAUERN SPA

8) Fahrt mit der Gondel

IMG_0007

Die wunderschönsten Aussichten in Zell am See – Kaprun könnt ihr mit der Gondel genießen. Ich kann euch vor allem die Gondel zur Gipfelwelt 3000 auf dem Kitzsteinhorn oder die Schmittenhöhe empfehlen.

IMG_0033IMG_0054

9) Besucht Events

In Zell am See – Kaprun finden sowohl im Sommer als auch im Winter sehr viele Events statt wie z.B. der Iron Man. Hier findet ihr den Veranstaltungskalender von Zell am See – Kaprun.

10) Genießt die Lokale Küche

Jause

Österreichs Küche ist wirklich grandios! Auch wenn man bei Kaiserschmarrn und Co. wahrscheinlich mal seine gesunden Vorsätze etwas beiseite legen muss, solltet ihr euch die Österreichischen Spezialitäten nicht entgehen lassen.

Foto: Nikolaus Faistauer Photography www.faistauer.comIMG_2807IMG_2556IMG_0004Doppelzimmer Panorama de Luxe_TAUERN SPA

Gewohnt haben wir im übrigens im Tauern Spa in Kaprun, welches uns sehr gut gefallen hat. Das Hotel hat eine riesige Spa-Landschaft mit unterschiedlichen Becken, Saunen etc. Es ist wirklich praktisch, im kuscheligen Bademantel direkt zum Pool zu laufen.

IMG_0426 IMG_8558

Ganz besonders gut hat uns das Panorama Spa gefallen mit einer wirklich traumhaften Aussicht 🙂 Das Panorama Spa ist nur zugänglich für Hotelgäste, sodass man hier super relaxen kann. Wirklich wundervoll ist auch das Spa, in dem ihr eine der besten Massagen eures Lebens genießen könnt.

IMG_0567

Auch das Fitnessstudio im Hotel ist super ausgestattet und man kann hier bei einer traumhaften Aussicht trainieren 🙂

Flugaufnahme von Zell am See_Aerial view of Zell am See_(c) Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH_1

Wie ihr seht, kann man enorm viel in Zell am See – Kaprun unternehmen. Daher ist die Region sowohl im Sommer als auch im Winter super attraktiv und empfehlenswert 🙂

Flugaufnahme Blickrichtung Steinernes Meer_Aerial view of Zell am See_(c) Faistauer Photography

Wart ihr bereits einmal in Kaprun oder Zell am See? Und wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Xoxo

Eure Maddi

16 Kommentare
  • Julia
    Veröffentlicht um 08:38h, 01 August Antworten

    Hallo Liebes,

    laut Deinen Bildern scheint Zell am See wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde zu sein! <3
    In letzer Zeit entwickle ich immer mehr Sympathie für Österreich. 😉
    Früher mochte ich die Berge überhaupt nicht, aber mittlerweile bin ich wirklich sehr gerne in den Bergen! 🙂
    Wo ist denn das zweite Bild in dem Artikel zustande gekommen? Das ist ja eine wunderschöne Aussicht!

    Wenn Du generell die Berge und die Seen liebst, dann kann ich Dir noch den Walchensee in Bayern empfehlen, der ist auch sehr schön. Mit der schönste See, an dem ich bisher war. 🙂 Er liegt mitten in einer riesigen Bergkette.

    Liebe Grüße,

    Julia

  • Nicca
    Veröffentlicht um 11:34h, 01 August Antworten

    Hey Maddie,
    die Fotos sind mal wieder ganz hinreißend – es scheint wundervoll gewesen zu sein! Ich hätte auch mal wieder Lust auf Berge. 🙂
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

  • Sylvia
    Veröffentlicht um 12:09h, 01 August Antworten

    Hihi, ich komme zwar von ein bisschen woanders, aber die Fotos sehen genau so aus wie bei uns hier in der Region.
    Das Spa hab ich mir auch schon angeschaut, da gibts auch immer recht gute Wellness Angebote.

    Liebe Grüsse

    sylvia
    http://www.mirrorarts.at/

  • Lou Laroon
    Veröffentlicht um 01:26h, 02 August Antworten

    Wahnsinn wo du überall bist & was du erlebst. Traumhaft!
    http://www.loularoon.com

  • Linda
    Veröffentlicht um 06:24h, 02 August Antworten

    Oh mein gott Madeleine ist alles okay wurdest du gehackt? ??

  • Susanna
    Veröffentlicht um 07:42h, 02 August Antworten

    was ist mit deinem Instagram passiert ? würde der auch gehacked wie snapchat? 🙁 hoffe du bekommst bald alles wieder zurück!
    drücke dir fest die Daumen ?
    liebe Grüße aus Tirpl

  • Helena
    Veröffentlicht um 00:06h, 23 August Antworten

    Das zweite Bild ist von den Kapruner Stauseen, sehr schön da oben! 🙂

Kommentar posten