Airline Review – Mit Cathay Pacific von Bali über Hongkong nach Frankfurt

Airline Review – Mit Cathay Pacific von Bali über Hongkong nach Frankfurt

Ich habe gerade einen der wunderschönsten Flüge meines Lebens hinter mir 😀 Wir haben Regenbögen, Tunnelwolken, den traumhaftesten Sonnenuntergang überhaupt und vieles mehr gesehen. Natürlich lag die Tatsache, dass der Flug so toll war, auch an der Airline, mit der ich geflogen bin. Ich hatte nach einer guten Airline gesucht, die von Deutschland aus nach Bali fliegt…

IMG_0455

Da Cathay Pacific als Asiatische Königs-Airline gilt, wollte ich diese unbedingt einmal testen. Heute möchte ich euch meinen Flug mit Cathay Pacific von Bali über Hongkong nach Frankfurt vorstellen und ihn bewerten.

IMG_0319

Von Denpasar, Bali bin ich etwa 5 Stunden nach Hongkong geflogen und von dort aus noch einmal ungefähr 12 Stunden nach Frankfurt. Insgesamt ist man wirklich lange unterwegs, sodass es mir wichtig war, diese lange Strecke mit einer guten Airline zu fliegen.

IMG_0172

Cathay Pacific bietet auf manchen Flügen bis zu vier unterschiedliche Klassen an: Economy Class, Premium Economy Class, Business Class und First Class. Da ich ein sparsamer Mensch bin, habe ich mich für die Economy Class entschieden, wobei ich ansonsten auch ein großer Fan der Premium Economy Class bin. Vielleicht teste ich diese ein anderes Mal 😉

IMG_7598

Obwohl der Flug beim Hin- und Rückflug fast komplett ausgebucht war und ich somit „nur“ einen Platz für mich hatte, fand ich den Sitzkomfort der Boeing 777 bei Cathay Pacific wirklich gut. Man kann den Sitz sehr weit nach hinten lehnen, was zum Schlafen recht angenehm ist.

IMG_0330 IMG_7494

Auch das Entertainment System an Bord ist wunderbar! Man hat eine große Auswahl an Filmen und kann zwischen unterschiedlichen Kategorien (Western Cinema, Asian Cinema, Western Classics etc.) wählen, was einem die Entscheidung deutlich erleichtert. Beim Hinflug hatte ich mich für den Film „How to be Single“ (ein sehr guter und passender Film…haha) entschieden. Beim Rückflug habe ich dann “The Age of Adelaine” angeschaut. Dass dieser mir nicht ganz so gut gefallen hat, lag dann aber eher an meiner schlechten Wahl als an der Airline 😛

IMG_0269

Was übrigens auch toll beim Entertainment System von Cathay Pacific ist, dass sich die Bildschirme nach vorne klappen lassen, sodass man z.B. beim Arbeiten am PC gleichzeitig eine gute Sicht auf den Bildschirm hat. Beim Hinflug hatte man zusätzlich noch einen USB-Anschluss, beim Rückflug sogar eine Steckdose. Somit konnte ich an Bord super arbeiten, was für mich immer sehr wichtig ist 😀

IMG_7524

Positiv ist mir auch aufgefallen, dass es auf der Toilette Handcreme und Gesichtscreme gab. Bei der Nachfrage nach einer Zahnbürste wurde diese einem auch sofort ausgehändigt. Der Service der Cathay Pacific Mitarbeiter, vor allem der des Fliegenden Personals, war wirklich ausgezeichnet!

IMG_0215

Natürlich habe ich auch wieder ein Onboard Food Diary für euch aufgenommen. Ich habe mich dieses Mal für das Special Meal „Low Calorie Meal“ entschieden, welches man vorab über seinen Buchungscode kostenlos online buchen kann. Bei Cathay Pacific ist dieses sogar komplett umsonst und ihr könnt aus unterschiedlichen Menüs auswählen, wie z.B. glutenfrei oder vegetarisch. Hier seht ihr was es beim Low Calorie Meal zu essen gab:

Flug von Denpasar nach Honkong

Gericht 1: Mittagessen

IMG_0246

Es wurde Fisch mit Gemüse und Kartoffeln und ein Obstsalat als Nachtisch serviert. Alles war wirklich sehr lecker!

IMG_0204

Natürlich darf auch der obligatorische Tomatensaft nicht fehlen 😀 Wie süß sind bitte diese Herzstäbchen 😀

Flug von Hongkong nach Frankfurt

Gericht 1: Abendessen

IMG_0450

Zum Abendessen auf dem zweiten Leg gab es Hühnchen mit Kartoffeln und Gemüse, einen Salat, ein Vollkornbrötchen und Vanillepudding als Nachtisch. Von diesem Essen habe ich allerdings nicht mehr sehr viel mitbekommen, weil ich extrem müde war und sofort eingeschlafen bin 😛

IMG_0388 (1)

Alle Passagiere ohne Spezial Menü hatten übrigens die Auswahl an diesen tollen Gerichten 🙂

Gericht 2: Frühstück

IMG_0451 (1)

Kurz vor Ankunft in Frankfurt wurde noch ein gesundes Frühstück bestehend aus Steak mit gedünstetem Gemüse, Kartoffelpüree, einem Obstsalat und einem Vollkornbrötchen serviert. Danach war ich total satt und bin somit gestärkt in Frankfurt angekommen 😀

IMG_7546 IMG_7549 IMG_7552 IMG_7550 IMG_7557

In Hongkong durfte ich übrigens die Premium Lounge von Cathay Pacific testen. Man kann dort super lecker essen, gut arbeiten dank WLAN, allen Anschlüssen etc. und man hat dabei diesen tollen Blick 😀

IMG_0290

Ich war wirklich sehr zufrieden mit meinen drei Flügen von Cathay Pacific, daher schaut mein Gesamt-Rating wie folgt aus:

5 ist die höchste Punktzahl, 1 die niedrigste

Service                 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Flieger                  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Essen                    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Entertainment      ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Extras                   ⭐️⭐️⭐️⭐️
Gesamt-Rating:    ⭐️⭐️⭐️⭐️.8 = 4,8 Sterne

Aufgrund des guten Essens an Bord, des tollen Entertainment Systems und des exzellenten Services kann ich die Economy Class von Cathay Pacific zu 100% weiterempfehlen und würde jederzeit wieder mit dieser Airline fliegen 🙂

IMG_7600

Seid ihr bereits einmal mit Cathay Pacific geflogen und wenn ja, wie fandet ihr es?
Xoxo
Eure Maddi

10 Kommentare
  • Inga
    Veröffentlicht um 15:29h, 15 Mai Antworten

    Schön zu wissen und danke für deinen ausführlichen Bericht 🙂
    Wir waren vor zwei Wochen in Gran Canaria und der Hinglug wsr der aller schlimmste den ich je hatte. Obwohl ich oft und gerne Fliege, hätte ich nicht gedacht dass ich so Angst haben kann. Von 4,5h hatten wir 3,5h richtig schlimme Turbulenzen. Meine Tochter war die einzige, die es toll fand und die sich durch das rumgewackel beruhigen ließ. Klar kann die Airline nicht viel was für die Turbulenzen aber dennoch wird jetzt noch mehr drauf geachtet, mit was man fliegt.
    Wenn es mal nach Asien geht,weiß ich jetzt welche Airline gut ist

    Liebste Grüße

    http://ingaavenue.com

  • Ina
    Veröffentlicht um 15:56h, 17 Mai Antworten

    Schön, dass auch mal über Fluglinien geschrieben wird! Das finde ich wirklich interessant und da mein nächstes Reiseziel Bali ist, wird diese Airline jetzt auch mit in Betracht gezogen 🙂
    Liebe Grüße
    Ina von http://www.mintliebe.de

  • Nicca
    Veröffentlicht um 22:28h, 17 Mai Antworten

    Interessant, diese Airline kannte ich noch gar nicht. Bei dir lernt man ja immer wieder was Neues dazu! 🙂
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

  • Anni
    Veröffentlicht um 10:43h, 20 Mai Antworten

    Bist du schon mal mit Thai Airways Int. geflogen? LG

  • Jasmine
    Veröffentlicht um 14:41h, 22 Mai Antworten

    Ich fliege mit den Emirates im September nach Bali! Bist du mit der Airline schonmal geflogen und ist die gut?

Kommentar posten