Sizilien Reisetagebuch

Sizilien Reisetagebuch

Ich hätte nie gedacht, dass Sizilien wirklich soooo schön ist! Ich bin extrem beeindruckt, was ich hier (in nur 2 Tagen!!) Tolles erlebt habe. Davon möchte ich euch heute auf meinem Blog berichten 🙂

IMG_5787

Zum ersten Mal bin ich übrigens ganz alleine unterwegs und habe noch nie so viele coole Leute auf einmal kennengelernt. Daher lohnt es sich ab und zu wirklich einfach mal solo zu reisen, da man so viel eher neue Leute trifft. Wobei die Italiener sowieso total offen sind 😉 Danke an Reimundo und Co, die super Guides waren und mir die schönsten Ecken von Sizilien gezeigt haben 🙂

IMG_5789IMG_5791

Übrigens bin ich nun endlich auch auf Snapchat. Ihr findet mich dort unter “pilotmadeleine1” (pilotmadeleine war leider schon belegt 🙁 ). Ich poste dort sehr viele Live-Bilder und Videos, daher lohnt es sich auf jeden Fall, mir dort zu folgen 😉

IMG_6704

Ich wohne hier auf Sizilien im Ort Giardini Naxos im gleichnamigen Hilton Giardini Naxos, was nicht nur von der Lage her prima gelegen, sondern auch ansonsten ein ganz tolles Hotel ist. Alleine der Pool und das Frühstück morgens sind schon ein Traum! Und das Personal ist top! Ein ausführlicher Hotel Review folgt in den nächsten Tagen 🙂

IMG_7346

Sizilien – Tag 1

IMG_5772IMG_5780 IMG_5773 IMG_5775IMG_5777 (1)IMG_5776 (1) IMG_5782 IMG_5794IMG_5790 IMG_5795IMG_5781 IMG_5796 IMG_5798 IMG_5799

Am ersten Tag haben wir gleich das gute Wetter ausgenutzt und eine Bootstour durch Sizilien gemacht. In Giardini ging es los und vom Wasser aus haben wir mehrere tolle Ziele angesteuert. Ach, Sizilien ist sooo schön 😀

IMG_5792IMG_5783IMG_5784

Es gibt hier Lagunen, in denen das Wasser im wunderschönen Türkis strahlt.

IMG_5793

Vom Wasser aus haben wir auch ein paar tolle Hotels gesehen. Die Tour wurde vom Hotel Hilton bei Sicily-Adventure.it gebucht. Ich kann euch diesen Anbieter auf jeden Fall zu 100% empfehlen! Falls ihr einmal in Sizilien seid, sind deren Touren ein Muss 🙂

IMG_5087 IMG_5089 IMG_5068 IMG_5075 IMG_5079

Abends gab es dann einen Italienischen Kochkurs im Hotel, wo wir ein super leckeres Sizilianisches 3-Gänge-Menü zubereitet haben. Ich habe mich auf jeden Fall ganz gut geschlagen 😛 und werde die Gerichte vielleicht auch zu Hause einmal nachkochen 😀

Sizilien – Tag 2

IMG_5800 IMG_5802 IMG_5803 IMG_5805

Outfit Details

| Laufschuhe: Nike via Zalando |

| Sport-BH: Runlola |

| Shirt: Nike via Zalando |

| Sonnenbrille: RayBan |

| Leggings: Runlola (Ähnliche hier) |

Da so viele von euch gefragt haben, seht ihr oben meine Outfit Details. Meine Sneakers sind übrigens gerade im SALE für nur 50€!! Ich liebe sie 😀

IMG_5804 IMG_5809

Der zweite Tag war für mich das Highlight des Trips. Wir waren hier den ganzen Tag über aktiv und genau so mag ich es am liebsten 😀 Zuerst sind wir zur Spitze des Etna gewandert… oder besser gesagt geklettert, weil es teilweise schon sehr steil war 😛 Der Blick von oben und auf dem Weg war diese Mühe aber auf jeden Fall wert 🙂

IMG_5593 (1)

Danach haben wir Cave Hiking gemacht, was schon ein bisschen gruselig, aber auch irgendwie sehr sehr cool war 😀

IMG_5811 IMG_5812 IMG_5814

Nach der Höhlenerkundung haben wir noch ein süßes Sizilianisches Dorf besichtigt. Ich liebe es, auf meinen Reisen Einheimische zu treffen 🙂

IMG_5817 IMG_5818 IMG_5820

Am Ende unserer Tagestour ging es dann noch zu einem schönen Fluss, auf dem man auch Body Rafting machen kann. Zeitlich haben wir das leider nicht mehr geschafft und somit steht das ganz oben auf meiner Liste für die nächste Sizilien-Reise 😀

IMG_7393

Nach unserer Tour wurde ich zu einer Etna Hot Stone Massage im hoteleigenen Spa eingeladen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie gut die Steine getan haben 😀 Anschließend dann noch eine Runde im Pool und nun schreibe ich diesen Blogpost 🙂

IMG_5573

Wie ihr seht, hatte ich eine ganz tolle Zeit auf Sizilien 🙂 Morgen geht es dann leider schon wieder zurück nach München. Am Montag muss ich noch kurz nach Düsseldorf für einen Dreh mit Maybelline New York und am Dienstag fliege ich dann mit meiner besten Freundin nach:

IMG_3511 12935008_1399944023640312_1076395389_n

BALI 😀

Da freue ich mich auch schon riesig drauf und nehme euch dann natürlich wieder (auf Snapchat, Instagram und Co) mit 🙂 Habt ein wundervolles Wochenende!

Xoxo
Eure Maddi

20 Kommentare
  • Lisa
    Veröffentlicht um 21:36h, 30 April Antworten

    Hi Madeleine, woher hast du die goldene Kette? Die steht dir total gut! Liebe deinen Style *-* LG

  • Franzi
    Veröffentlicht um 21:57h, 30 April Antworten

    Liebe Maddi,

    deine Bilder sehen einfach immer aus, wie aus dem Katalog:) Wirklich tolle Fotos und ein toller Bericht. Das Essen sieht auch einfach hammer aus ♥
    Liebe Grüße,
    Franzi

    http://www.kaffeeclutch.blogspot.de

  • Nicca
    Veröffentlicht um 14:38h, 01 Mai Antworten

    Sizilien scheint traumhaft schön zu sein und kommt auf jeden Fall auf meine Reiseliste. Du siehst wie immer wundervoll aus! :*
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

  • Emma
    Veröffentlicht um 15:54h, 01 Mai Antworten

    Liebe Madeleine,

    Ich mag deine Aufnahmen echt Supergerne 🙂
    Diese umwerfenden Fotos sind einfach toll.
    Ich bin begeistert. Weiter so ! 🙂

  • Celine
    Veröffentlicht um 20:27h, 01 Mai Antworten

    Die Bilder sind wunderschön 🙂 Ist eine tolle Fotostrecke. Ich möchte auch super gerne einmal nach Sizilien. Besonders das Wasser sieht toll aus. So klar/Türkis!!
    Was ist das denn für ein Dreh mit Maybelline New York ? ;P 🙂 Und ich wünsche euch ganz viel Spaß auf Bali!

    Alles Liebe,
    Celine

    http://ceyourgoals.com

  • theskincarediaries_
    Veröffentlicht um 12:09h, 02 Mai Antworten

    Hallo!
    Super toller Blog!
    Hab dich gleich mal bei instagram abonniert ??
    Hab eine Frage, kannst du auf deine Reisen vll mal immer wieder schauen, ob es Essensmöglichkeiten für Menschen mit Unverträglichkeiten gibt? (Gluten)
    Bei Bali interessiert es mich ganz arg, weil ich da bald hin will ?

    Das wäre sooo mega lieb!! ❤?

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 23:47h, 02 Mai Antworten

      Danke Liebes ♡ Das mache ich gerne 🙂 Ich versuche mich auch glutenfrei zu ernähren. Ich glaube auf Bali geht das sehr gut 😀

  • Kristina
    Veröffentlicht um 22:19h, 02 Mai Antworten

    Super schöne Fotos und toller Eintrag! 🙂
    Find ich toll, dass du alleine gereist bist. Das würde ich auch so unfassbar gerne mal machen, aber trau mich noch nicht so recht :O

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 23:48h, 02 Mai Antworten

      Danke Liebes ♡ Das habe ich früher auch nicht, aber bei so einem Reiseziel wie Sizilien muss man wirklich keine Angst haben 😀

  • Lena
    Veröffentlicht um 14:04h, 06 Mai Antworten

    Wow, Sizilien sieht echt traumhaft schön aus! Die Dinge, die du dort gemacht hast, würde ich wirklich zu 100% genauso machen wollen, wenn ich da wäre. Ich hoffe, ich kann dort auch bald mal hinreisen, es sieht echt traumhaft aus ?

  • Magdalena_XOXO
    Veröffentlicht um 11:58h, 06 Juli Antworten

    Hallo Liebe Madeleine,

    ich habe mal eine Frage: Sizilien oder Sardinien? Was bevorzugst du?
    Ich weiß einfach nicht, wo es schöner ist. Ich war noch auf keiner der beiden Inseln und ich glaube du hast bereits beides bereist, daher wollte ich deine Meinung, wo hin sich ein Sommerurlaub eher lohnen würde?

    Danke und viele Liebe Grüße!

Kommentar verfassen