Update – Meine nächsten Reiseziele

Update – Meine nächsten Reiseziele

Hallo ihr Lieben,

diesen Blogpost habe ich gerade aktualisiert. Gestern habe ich nämlich erfahren, dass es in weniger als 2 Wochen zu einem ganz tollen Reiseziel geht und zwar nach:

Four-Seasons-Ubud-BaliFour-Seasons-Ubud-Bali-136DCIM100GOPROG0036265.

BALI

Ich werde dort BFF-Urlaub zusammen mit meiner besten Freundin machen 😀 Mit ihr habe ich schon die besten Urlaube verbracht, daher freue ich mich riesig, nun mit ihr an einem der traumhaftesten Ziele überhaupt zu sein 🙂 Wir werden Ubud, Jimbaran/ Ulutawa und Seminyak/ Canggu besuchen. Habt ihr ein paar Bali-Reisetipps für uns?

12935008_1399944023640312_1076395389_nDCIM100GOPROG0020811.

Alle Bilder aus Bali stammen übrigens von Travellersplanet, einem wundervollen Reiseblog. Ich hatte die Ehre, mit Ekaterina zusammen auf Palawan Urlaub zu machen und zu arbeiten. Seitdem sind wir gute Freunde geworden und haben noch einige gemeinsame Reisen vor. Das ist für mich immer der schönste Teil am Reisen, dass man meistens viele tolle Menschen kennenlernt und neue Freundschaften schließt. Hier geht es zu dem tollen Blog von Ekaterina (auf Instagram findet ihr sie unter @travellersplanet 🙂

cefalu-902316vulcano-373014castellabate-518561

Ansonsten geht es nächste Woche für mich zusammen mit zwei anderen Reisebloggern (einer aus England und einer aus Dubai) erst einmal nach Sizilien. Darauf freue ich mich schon riesig! Wart ihr bereits einmal auf Sizilien? Und wenn ja, habt ihr ein paar Reisetipps für mich?

sea-1028002 turtle-1028028 sea-1002804

Im Juni habe ich auch schon einige tolle Reisen geplant und werde wahrscheinlich den kompletten Monat unterwegs sein. Als erstes geht es auf die Seychellen zusammen mit einer Freundin und tollen Reisebloggerin aus Kopenhagen. Ich wollte schon immer einmal auf die Seychellen, deshalb bin ich super gespannt 🙂

eiffel-tower-1280022 paris-341095 pyramid-495398 467559_10100954352212345_268829952_o470546_10100954350276225_462658784_o

Mitte bis Ende Juni habe ich Pläne für einen Euro-Trip zusammen mit einer talentierten Fotografin aus Kapstadt. Wir werden auf jeden Fall München, Paris (inklusive Disneyland) und Barcelona zusammen erkunden. Im Sommer finde ich Europa total toll und ich zeige es gerne Besuchern. Das passt also perfekt 🙂

IMG_0000 IMG_0008 Kopie IMG_9574 Kopie

Im Juli möchte ich dann noch einmal mit meiner besten Freundin unsere Lieblingsstadt New York besuchen. New York ist immer eine gute Idee, finde ich 😀

mauritius-1280609 mauritius-456484mauritius-630090

Fest steht auch, dass ich im September (wahrscheinlich sogar über meinen Geburtstag) nach Mauritius fliegen werde. Mauritius stand schon ganz lange weit oben auf meiner Bucketlist. Deshalb freue ich mich riesig, dass es im September endlich klappt. Ich habe mir extra die Klimatabelle angeschaut auf der stand, dass September und Oktober die besten Reisemonate sind, weil es da am wenigsten regnet. Von daher also ideal!

mauritius-162600

Ansonsten würde ich in diesem Jahr auch noch gerne folgende Destinationen besuchen:

IMG_3431 (2)los-angeles-1116322 IMG_4979

LOS ANGELES

machupicchu-1138641

Soooo gerne würde ich noch durch Südamerika reisen (Peru inklusive Machu Picchu etc.), aber da bin ich mir gerade etwas unsicher wegen dieses doofen Zika-Virus in Brasilien. Natürlich bin ich nicht schwanger und habe es in den nächsten Jahren auch nicht vor, aber man weiß ja nie, wie lange so ein Virus im Körper bleibt 🙁 Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr momentan nach Südamerika oder sogar nach Brasilien reisen?

sicily-506625

Ansonsten sieht meine Reiseplanung in diesem Jahr bisher wie folgt aus:

  • April: Sizilien
  • Mai: Bali
  • Juni: Seychellen, Paris und Barcelona
  • Juli: NYC
  • August: noch offen
  • September: Mauritius
  • Oktober bis Dezember: Hawaii

Habt ihr noch ein paar weitere Destinationen für mich, die ich unbedingt einmal besucht haben sollte? 🙂

Xoxo

Eure Maddi

70

Kommentare

70

Comments
  • Wirth12 April 2016
    Antworten

    das sind ja wieder ganz tolle Ziele! ich freue mich auf schon auf deine Bilder!

  • HEMANT GOYAL12 April 2016
    Antworten

    Hi Maddi,
    All the best for your upcoming trip to SICILY. I wish that you remain fit & healthy & enjoy your trip fullest. Do take great pictures over there so we all can enjoy the beauty of SICILY through you.
    I will travel to Mauritius along with my family on starting of August this year. Can you give me some tips for my upcoming trip; places to visit, activities to do etc.
    I’m also agree with your concern regarding ZIKA virus. We should avoid those places which can be dangerous for our health, B’coz if we fall ill than how can we enjoy our life to maximum. We should definitely avoid such places.
    Good luck for your future trips. I’m always looking for your posts, enjoying lot reading your blog. You are doing absolutely fantastic work MADDI.?????

  • Kati12 April 2016
    Antworten

    Hallo Maddi 🙂
    Ich fliege im Juni in die Dom. Rep. und da besteht auch ZIKA-Risiko – für einen gesunden erwachsenen Menschen allerdings besteht keine ernsthafte Gefahr.
    Maximal kriegt man, falls man gestochen wird, eine Art Grippe oder Ausschlag. Wenn du den Virus einmal hattest hast du danach Antikörper und er wird davon besiegt und verbleibt somit nicht im Körper. Es ist also nicht wie bei HIV, dass man nicht mehr los wird. Mach dir also keine Sorgen und bereise weiter die Welt, solange es uns noch möglich ist (Terror, Klimaerwärmung -> Naturkatastrophen…). In Bali oder anderen tropischen Ländern besteht ja z.B. auch das Risiko für Dengue-Fieber (bei der 2. Infektion stirbt man) und jeder fliegt dahin.
    Lg Kati

  • Kyra12 April 2016
    Antworten

    Hallo,
    ich komme gerade von einer 6 monatigen Reise aus Südamerika zurück und du solltest KEINERLEI bedenken haben.
    In Südamerika redet niemand vom Zika Virus, das ist nur Panikmache in Europa. Natürlich sollte man es nicht übergehen, aber man kann auf jeden Fall nach Südamerika reisen ohne sich Sorgen zu machen.
    Südamerika ist einfach der Wahnsinn und niemand sollte es missen, nur weil unsere Medien so tun, als ob dort alle 2 Minuten jemand wegen Zika abkratzen würde. (Zumal du von Zika nicht mal stirbst, es ist einfach eine miese Grippe, wenn du nicht schwanger bist)
    Also keine Panik machen und auch nicht verbreiten, sondern einfach genießen!
    Viel Spaß auf deinem weiteren Abenteuer!

  • Sabi12 April 2016
    Antworten

    Ach wie schön deine Reiseziele wieder sind 🙂 du hast echt so einen tollen Job! Viel Spaß 🙂
    lg Sabi

  • Axel Kolberg12 April 2016
    Antworten

    Schöne Ziele, freu mich auf die Posts 😉
    LG Axel

  • Hannah12 April 2016
    Antworten

    Wie toll! Ich beneide Dich jetzt schon (im aller positivsten Sinne ;-)) Wenn Du Tipps für Bali brauchst, melder Dich gern. Oder schau mal auf http://justlikehannah.de/ vorbei, da habe ich über unsere Balireise gebloggt 😉
    Liebe Grüße
    Hannah

  • Alice12 April 2016
    Antworten

    Liebe Maddi
    Das klingt ja toll! Die Seychellen sind ein Traum!!!
    Was ich dir wärmstens empfehlen kann als Liebhaberin paradiesischer Strände ist die Südsee. Bora Bora ist ein Muss aber auch andere weniger bekannte Inseln sind wunderschön und unberührt!
    Liebe Grüsse Alice
    PS: In Sizilien lohnt es sich, in San Vito lo Capo an den Strand zu gehen! 🙂

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach12 April 2016
      Antworten

      Das glaube ich dir sofort. Ohjaaaa… die Südsee stand schon ganz lange ganz oben auf meiner Liste, aber ist von Hawaii aus leider so teuer 🙁 Vielleicht mache ich das im Herbst dann von Hawaii aus, da sind es nur 5 Stunden Flugzeit 😀 Danke für deine tollen Tipps ♡

  • IsaNoemi12 April 2016
    Antworten

    Hallo liebes ❤️
    Ganz tolle Ziele hast du da, ich würde sofort mitkommen, wenn du eine Reisebegleiterin benötigst ?

    Bezüglich Brasilien, wegen des Virus würde ich mir keine allzugrossen Gedanken machen. Wenn du vor Ort gleich ein Tropenmückenspray kaufst und es auf die Haut jederzeit aufträgst, müsste dies eigentlich genug schützen. Wichtig ist auch, dass du in geschlossenen Räumen die Klimaanlage anmachst.
    Allerdings würde ich momentan nicht nach Brasilien einreisen, wegen der ganzen aufruhen. Sollten sie die Präsidentin gestürzt haben, bis zu deiner Reise, nehme ich an, wird es ruhiger sein.

    Ich fliege im August mit meinem Sohn übrigens wegen dir nach Sardinien. Deine Bilder und Videos haben mich so beeindruckt ?

    Küsschen

  • Vany12 April 2016
    Antworten

    Wow das ist ja ein Traum. Ich wünschte ich könnte so viel reisen..
    Wie wäre es mit bora bora? War zwar noch nie da aber ich lese und sehe gerne deine Reiseberichte ! LG ?

  • Conny-Susanne12 April 2016
    Antworten

    Liebe Maddi,

    wegen dem Zika-Virus würde ich mir nur große Sorgen machen wenn ich schwanger wäre und dann eine Reise in betroffene Regionen vermeiden. Ich fliege mit meinen beiden Jungs im Herbst nach Cancun in Mexiko, dort soll man auch “vorsichtig” sein, aber ich mache da kein großes Tamtam draus. Wichtig ist ein gutes Insektenabwehrmittel bzw. Mückenschutzspray. Gelesen habe ich man soll eines mit mindestens 50% Deet verwenden (Diethyltoluamid), welches ein sehr breites Wirkungsspektrum hat und sehr effektiv sein soll. Da werde ich uns mit eindecken und mehrmals täglich gut einsprühen. Und ansonsten wollen wir einfach nur die Karibik genießen 😉 Der Machu Picchu steht übrigens auch ganz oben auf unserer Bucketlist. Ich möchte auch unbedingt mal nach Chile die Marble Caves am Lago General Carrera sehen, etwas für Türkis-Liebhaber 😉
    Du hast wieder so geniale Ziele ins Auge gefasst, super! In deinem Alter bin ich auch durch die Welt gereist und jetzt, gut 20 Jahre später, bin ich froh so viel gesehen zu haben und erinnere mich gerne an die Zeit zurück. Das Reisen erweitert ungemein den Horizont, man lernt zu schätzen wie gut es einem geht. Und das möchte ich auch meinen Kindern weitergeben.
    Wir sind schon sehr gespannt auf deine nächsten Reiseberichte.

    Bis bald wieder und ganz liebe Grüße,

    Conny & Kids

  • Sophia12 April 2016
    Antworten

    Ich würde nach Südamerika reisen. Ich selbst war schon in Brasilien ( mein absolutes Lieblingsland) und in Peru. Auch in Matchu Pitchu. Ich denke, dass man sich so etwas nicht von so einem blöden Virus kaputt machen lassen sollte. Du fliegst ja auch weiterhin trotz des Terrors… Hach, Brasilien ?

  • Madeleine12 April 2016
    Antworten

    Omg Bali! Wie cool! Wenn du nach bali reist, dann musst du unbedingt ein Ausflug auf die gili inseln und auf lombok machen. Von bali aus direkt mit dem boot zu erreichen. ?? ich komme nämlich zu Hälfte dort her?. Da ist es so schön. ..

  • Constanza13 April 2016
    Antworten

    Hi maddie, i hope i can help you a little bit. I’m from Chile and in february i traveled to brazil, specifically to Rio do Janeiro. i would say that many people is paranoid about zika virus. Zika virus habits on wastewaters so it’s very difficult to meet one of those mosquitoes at hotels, restaurants, streets or even at the beach. I stayed in rio do janeiro for a month and never had the misfortune of seeing one of those mosquitoes. However take the duly precautions, travel always with repelent and you”ll be safe :).
    Also, i highly recommend you chile. You can go to the south of chile and visit the beautiful “torres del paine”. I’ts really really amazing!. On the other hand you can go to the north of chile and visit the Atacama desert. Send you lots of love and take care !

  • Samantha13 April 2016
    Antworten

    Also ich war genau zu der Zeit nach Rio geflogen, als das ZIKA-Virus gerade im Medien-Hype war. Natürlich kann man sich trotz Sprays nicht vor Mücken schützen, aber ich denke, dass es eben der Medien-hype ist, dem einen Angst macht. Sowie aus Angst vor Terrorismus nicht nach Ägypten oder Istanbul zu reisen..

  • Sophie13 April 2016
    Antworten

    Ich war letzten Sommer auf den Seychellen, die Landschaft dort ist einfach traumhaft ?
    Besonders zu empfehlen sind da Bootsausflüge zu kleineren, unbewohnten Inseln ? Da kann man dann auch super Schnorcheln. Die anderen Reiseziele hören sich auch sehr spannend an! 🙂
    Viele Grüße ?

  • Julia13 April 2016
    Antworten

    Wie schön muss es sein so viel reisen zu können <3 Ich reise zwar auch ziemlich viel komm jedoch aus Europa nie raus ;).
    Machu Picchu ist mein absoluter Lebenstraum <3

  • Emily13 April 2016
    Antworten

    Auf Sizilien gibt’s viel zu sehen, besonders schön finde ich Taormina und wenn du kulturell interessiert bist auch unbedingt Syrakus. Und ein Ausflug zum Ätna ist auch sehr eindrucksvoll! 🙂
    Und Mauritius ist eh ein Traum, bin fast jedes Jahr dort! 🙂

  • Kerstin14 April 2016
    Antworten

    Hi Madeleine,

    da hast du dir wieder wunderschöne Ziele ausgesucht. Wir waren auch grad auf den Seychellen und Mauritius, ein Traum!
    Wenn Du noch ein paar Anregungen für neue Ziele brauchst schau doch mal auf mein Instagram Profil “emilyerdbeer6”

    Unser Hobby ist reisen und die schönsten Orte der Welt besuchen.

    Z.B. schwimmen mit den süßen Schweinchen auf den Bahamas, Planschen mit Flamingos auf Aruba, kuscheln mit Riesenschidkröten auf Curieuse oder mit dem Viermaster zu den vielen kleinen wunderschönen Inseln in der Kraibik segeln….

    LG

  • Julia14 April 2016
    Antworten

    Hi Madeleine!

    Bezüglich deiner Frage zu dem Zika-Virus. Ich war jetzt 3 Wochen in der Karibik unterwegs (Dom.Rep. , niederländische Antillen, Grenada, Tobago, Barbados) – für all diese Inseln stand beim Auswärtigen Amt, es sei Vorsicht geboten, denn das Zika-Virus sei in der gesamten Karibik verbreitet… Demzufolge habe ich mich vorher mit 3 Flaschen Moskitospray eingedeckt. Ich muss dazu sagen, dass ich in dieser ganzen Zeit ungefähr eine Mücke gesehen habe und nichts passiert ist.. Die ganzen guten Hotels werden sozusagen ausgeräuchert und es wird so viel wie möglich dagegen unternommen. Natürlich ist es besser, Moskitospray dabei zu haben und sich damit einzusprühen, aber ich wollte dir damit nur sagen, dass man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen braucht, denn es ist alles viel harmloser, als es mal wieder in den Medien dargestellt wird 🙂

    Eindrücke gibts im Übrigen auf meiner Instagramseite @ wanderlustoverdose

    Viele liebe Grüße,
    Julia

  • Lara14 April 2016
    Antworten

    Hallo Madeleine.
    Ich war über Ostern auch in Brasilien (da ich halb Brasilianerin bin?) es wird zwar auf Inlandsflügen darauf aufmerksam gemacht, dass falls Nebenwirkungen von Dengue oder Zika auftreten man zum Arzt gehen soll, es stehen ein paar Schilder am Straßenrand und im Fernseh wird ab und zu mal darüber berichtet, aber sonst ist es ganz normal. Ich würde dir Brasilien aber aufjedenfall empfehlen, da es dort wunderschön ist und die Menschen auch sehr nett sind.
    Ganz liebe Grüße, Lara ?

  • Julia14 April 2016
    Antworten

    Liebe Madeleine,

    ein toller Post mit tollen Bildern und noch tolleren Reisezielen.
    Ich habe mir vor Ewigkeiten auch eine solche Bucket-List angelegt und dieses Jahr werde ich drei Ziele davon streichen können. Für mich geht es ebensfalls nach NYC, dann weiter nach Miami und dann auf die Bahamas.

    Ich hoffe du wirst eine wundervolle Zeit an den verschiedenen Orten verbringen und wundervolle Erinnerungen an diese Zeit haben. Ich freue mich schon sehr auf deine Reiseberichte.

    Liebe Grüße,
    Julia

  • Sophie16 April 2016
    Antworten

    Ich war bereits öfter auf Sizilien/Agrigento da meine Mutter dort herkommt 🙂 Empfehlen kann ich dir die Vallei dei Templi in Ageigento und die Altstadt von Agrigento anzugucken ?Außerdem solltest du dir Taormina angucken, wo man das alte Theater besuchen sollte von dort hat man einen wunderschönenen Ausblick ?Sizilien ist wunderschön und zum glück noch nicht von Touristen überrant ?

  • Nicca17 April 2016
    Antworten

    Das sind wirklich schöne Reiseziele! Ich freue mich schon darauf, durch deinen Blog an deinen Reisen teilnehmen zu dürfen! 🙂

    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

  • Seraina22 April 2016
    Antworten

    Paris kann ich wirklich sehr empfehlen! Fahre beim Eiffelturm unbedingt bis zur obersten Plattform. Die Aussicht ist atemberaubend?
    Als ich dort war, habe ich bis zur zweiten Plattform die Treppe genommen, da man einfach viel weniger lange anstehen muss als für den Lift?
    Was ich auch toll fand, sind Spaziergänge an der Seine. Es hat sehr viele schöne Brücken & gemütliche Plätze.

    Die Kathedrale Notre Dame würde ich, wenn du Zeit hast, unbedingt von innen anschauen. Leider sind dort oft sehr viele Toristen und man muss etwas anstehen, aber es lohnt sich.

  • Mimsilein22 April 2016
    Antworten

    Deine Reiseziele klingen so toll! Da bekommt man einfach Fernweh! Nach meinem Bachelor geht es definitiv auch wieder raus in die weite Welt ?
    Vor 3 Jahren war ich auch in Bali unterwegs. Es ist traumhaft dort. Mein absoluter Favorit waren die Gili Islands, darunter vor allem Gili Air. Habe dort meinen Open Water Tauchschein gemacht und es war so schön.
    Also diese kleine Insel ist in Must-Do ☺️ Außerdem wäre es eine Überlegung wert noch ein paar Tage auf Lombok zu verbringen. Es ist noch sehr unsprünglich dort und nicht so stark von Touristen überrannt. Man kann Wanderungen zu einem Vulkan machen und ein Panorama von Reisterrassen beobachten ?
    Ich wünsche dir so viel Spaß und bin wie immer auf deine tollen Bilder gespannt!
    Ganz liebe Grüße
    Mimi ?

  • Eira22 April 2016
    Antworten

    Du kommst nacj Barcelona? :O Es wäre so cool dich kennen zu lernen! Ich kann dir mit der Stadttour gerne helfen, bin hier geboren und kenne alles von beginn zu ende 🙂

  • Isabelle22 April 2016
    Antworten

    Das hört sich wirklich super toll an! Es ware mega cool wenn du dir Snapchat machen würdest und man deine Reisen immer live mitverfolgen könnte! 🙂 Ganz liebe Grüße und mach weiter so! :*

  • Pilar22 April 2016
    Antworten

    Wow da hast du Ja einiges vor in den kommendem Monaten, da wünsche ich dir ganz viel Spaß. Auf Bali hat mir Ubud mit Abstand am Besten gefallen 🙂 Absolutes Lieblingsrestaurant mit schöner Atmosphäre: Bale Udang Mang Engking Ubud !
    LG

  • Tine22 April 2016
    Antworten

    Hey Maddi, auf Bali war ich letztes Jahr mit meinem Mann! Es ist traumhaft dort!!! Ich würde euch eine kleine Rundreise empfehlen, wir haben unsere über Balitourguide.de gebucht. Ketut hat uns wundervolle Plätze auf der Insel gezeigt und wir konnten so viel tolles erleben!!
    Du kannst auch Wünsche äußern, wenn du an einen bestimmten Ort willst! Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Tour und den Unterkünften. Und Ketut und Gede( der Fahrer) sind zwei sehr liebenswerte Menschen)

    Guck doch mal bei josieloves.com vorbei, von dort habe ich mir viele Tipps für Lokale, Beaches und Orte geholt!
    Sarah hat mehrer Monate auf Bali verbracht! Also viele Insidertipps!

    Wir waren in Seminyak, Jimbaran und Ubud
    In Seminyak ist der Strand nicht so schön, aber dort gibt es sooooo viele schöne und Hippe Cafés und Boutiquen!
    In Jimbaran (La-Joya.com wenn dann nur Biu Biu buchen! ) waren wir eigentlich nur zum chillen und haben von dort aus mal einen Ausflug zum Finns Beach Club!!! gemacht,
    Ubud ist auch trubelige, aber hat mir mega gut gefallen! Dort auf jeden Fall den Affenwald besuchen und die Äffchen mit Bananen füttern, vielleicht springt dir ja auch eines auf die Schulter, wenn du die Banane hoch hälst! 😉
    Und natürlich den Markt in Ubud besuchen! In den Hotelanlagen in Ubud, bekommst du dann Ruhe und kannst mal abschalten. Wir waren in der Villa Kallisat, es war so persönlich und traumhaft schön dort! ???www.villakalisatbali.com

    Während unserer Rundreise, haben wir auch einen Nachtmarkt in Lovina besucht – nur Einheinische, das war so toll!
    Haha, so, ich hab jetzt bestimmt den längsten Kommentar hier auf deinem Blog verfasst! 😉 Ich wünsche dir vieeeel Spaß auf Bali mit deiner BFF ❤️
    Kannst auch gerne auf Instagram vorbei schauen, hab da viele Fotos von Bali und auch immer die Orte/Hotels verlinkt.
    Ich freue mich schon auf deine Fotos!
    LG von Tine

    http://www.instagram.com/_tinka_malinka_

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach22 April 2016
      Antworten

      Danke Liebes ♡ Das sind ja ganz tolle Tipps 😀 Wir werden auf jeden Fall auch eine Rundreise machen 🙂 Ein sehr schönes Insta-Profil hast du 🙂

      • Tine22 April 2016
        Antworten

        Sehr gerne und danke ?
        Deine anderen Ziele sind ja auch der reinste Wahnsinn! Dazu kann ich aber leider nichts berichten, bin dann sehr gespannt auf deine Blogbeiträge! ✌️

  • Lara22 April 2016
    Antworten

    Oh total tolle Reiseziele ? Ich bin auch im Juli in New York ☺️

  • Julia29 April 2016
    Antworten

    Liebe Madeleine… Ich wünsche dir jetzt schon eine ganz tolle Zeit bei deinen Urlauben und werde auch fleißig deine Posts verfolgen. Genieß die Zeit auf Sizilien.
    PS: Aus purer Neugier würde ich sehr gern wissen wollen, die man so einen tollen Blog erstellt ?! Das wäre doch auch mal einen Beitrag wert ! Liebste Grüße aus Hamburg. Jule

  • Julia02 Oktober 2016
    Antworten

    Hallo liebe madeleine! Ich hab ebenso angst vor dem zika virus wie du, ich liebe die tropischen gebiete mehr an reisen. von thailand gibt es immer sehr tolle angebote, nur in den ganzen anderen tropischen nachbarländern ist auch der virus verbreitet, finde das ziemlich schade, es soll eine impfung geben, aber ob die wirklich was bringt und wie gefährlich das ist, kann dir auch keiner so sagen.. auf einer seite habe ich sogar einen langen bericht gelesen dass dieser virus was ganz anderes, eher von anderen dingen stammt, das verwirrt einen total und man weiß nicht ob man in so traumhafte orte reisen soll oder auch nicht :/

    Hawaii ist mein größtes reiseziel! 😀 am liebsten will ich alle inseln sehen, die ganze natur!

  • Anna M.01 Januar 2017
    Antworten

    Hallo! Plansr du immer noch, nach Südamerika zu verreisen? Ich werde dieses Jahr für 12 Monate nach Chile gegen und von dort aus hoffentlich noch andere schöne Orte in Südamerika bereisen. Auch ich träume davon, irgendwann mal zum Machu Picchu zu kommen 🙂
    Hier mein Blog: https://annalenainchile.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Cookie-Einstellung

Diese Website speichert keine Cookies, ohne Ihre Erlaubnis! Cookies helfen uns, Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Entscheiden Sie selbst. Infos

Ihre Auswahl wird 30 Tage gespeichert

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Infos

Infos

Unsere Website nutzt Cookies um Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Dies passiert völlig anonym. Unsere Website speichert keine Cookies auf Ihrem Gerät! Erst, wenn Sie es erlauben. Entscheiden Sie selbst.

  • Alle Cookies zulassen:
    Erlauben Sie Cookies - z.B. von Google Analytics
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies (z.B. bei Online-Shops)

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung

Zurück