Queenstown – Die coolste Stadt überhaupt!! Neuseeland Fototagebuch & Reisetipps

Queenstown – Die coolste Stadt überhaupt!! Neuseeland Fototagebuch & Reisetipps

Hallo ihr Lieben,

nach Wunsch habe ich euch einmal alle Outfits aus diesem Blogpost verlinkt, daher erfolgt hier ein kleines Update 😉

I left my heart in New Zealand ♡ So ungefähr kann man es sagen 😀 Unsere letzte Stadt hier hat mir wirklich die Sprache verschlagen. Leider neigt sich unsere Zeit im wunderschönen Neuseeland schon dem Ende zu. Aber das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss 😉 Genauso war es mit unserem letzten Reiseziel in Neuseeland:

IMG_1592

QUEENSTOWN

IMG_1460

Wer Queenstown nicht kennt: Die Stadt ist bekannt als Metropole für alle Action-Liebhaber. In keiner anderen Stadt kann man so viele coole Sachen unternehmen wie z.B. einen der höchsten Fallschirmsprünge der Welt wagen, Bungee Jumping machen, Paragliden gehen inklusive Traumkulisse etc.. Da ich der absolute Abenteuertyp bin, was Reisen betrifft und ich definitiv Extreme liebe (sorry Mom and Dad 😛 ), ist für mich allein schon dadurch Queenstown so attraktiv.

IMG_1603

Hinzu kommt die wunderschöne Landschaft Queenstowns inklusive der Berge und der tollen Panoramen, die man dort an vielen Ecken hat. Aufgrund all dessen ist Queenstown zu meiner absoluten Lieblingsstadt in Neuseeland (und zu einer meiner absoluten Lieblingsstädte überhaupt) geworden. Danke noch einmal an die vielen tollen Leser unter euch, die mir Queenstown empfohlen haben. Durch euch bin ich erst darauf aufmerksam geworden. Das zeigt mir wieder einmal, wie interaktiv und wertvoll mein Blog wirklich ist 😀 1000 Dank ♡

IMG_1613IMG_1532

Nach Queenstown, von da aus zurück nach Auckland und von Auckland aus nach Los Angeles sind wir wieder mit Air New Zealand geflogen. Ich muss sagen, dass ich von der Airline wirklich begeistert bin 🙂 Hier könnt ihr meinen Review über Air New Zealand lesen.

IMG_1474

Und nun möchte ich euch natürlich nicht unsere Fotos aus Queenstown vorenthalten und euch wieder ein paar Reisetipps für die Stadt geben:

Restaurants

IMG_1465 IMG_1468 IMG_1470 IMG_1469 IMG_1599 IMG_1471

Unser absolutes Lieblingsrestaurant, welches wir sogar dreimal hier besucht haben, ist das Bespoke Kitchen. Meine Freundin und ich haben das Restaurant/ Café deshalb so gemocht, weil man dort ausschließlich gesundes und frisches Essen zur Auswahl hat. Ihr könnt bei Bespoke Kitchen bsw. aus solch leckeren Sachen auswählen wie selbstgemachten Säften (der Green Juice ist der Beste), Smoothie Bowls, gesunden Burgern, frischen Salaten, leckeren Kuchen und Törtchen etc.

Aktivitäten

IMG_1555 IMG_1559 IMG_1558 IMG_1591 IMG_1605 IMG_1611 IMG_1537 IMG_1545  IMG_1543 IMG_1536

Ein absolutes Muss in Queenstown ist, mit der Skyline Gondola hochzufahren um eine wirklich atemberaubende Aussicht von der Aussichtsplattform auf Queenstown zu genießen. Ich war sogar dreimal oben, weil es zu unterschiedlichen Tageszeiten einfach traumhaft ist! Oben angekommen, könnt ihr entweder schön essen gehen, Paragliding machen, Luge fahren, Mountain biken oder einen Bungee Jump wagen 🙂

image1DCIM100GOPROG0019539.IMG_1625IMG_1579IMG_1568IMG_1565IMG_1566DCIM100GOPROG0029637.IMG_1582IMG_1581IMG_1583IMG_1580IMG_1549IMG_1569IMG_1551IMG_1552IMG_1553

„In most countries getting this high is illegal!“ Gut, dass ich diesen Spruch erst nach meinem Sprung gelesen habe 😛 Ich bin zwar bereits einmal Fallschirm gesprungen an der North Shore auf Hawaii , aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen, einmal einen der höchsten Fallschirmsprünge der Welt bei NZone Skydive Queenstown zu testen. Zumal Queenstown landschaftlich einfach so wunderschön ist, dass allein dadurch ein Fallschirmsprung schon etwas ganz Besonderes ist 🙂

DCIM102GOPRODCIM102GOPROIMG_1576DCIM102GOPROIMG_1577IMG_1578

Wer es ein bisschen entspannter und trotzdem atemberaubend mag, dem empfehle ich Paragliding bei NZ G Force. Die Aussicht von oben auf Queenstown ist einfach fantastisch 😀

IMG_1519

Meinen weißen Pullover könnt ihr übrigens hier bestellen 🙂

IMG_1519A IMG_1520 IMG_1520a IMG_1521 IMG_1523IMG_1524 IMG_1525 IMG_1528IMG_1529 IMG_1632 IMG_1641 IMG_1518 IMG_1530IMG_1437 (1) IMG_1531

Eine andere tolle Möglichkeit, eine traumhafte Aussicht zu genießen, ist, einen Helikopter-Flug bei Heli Tours Queenstown zu buchen. Ein Flug mit dem Heli hat den Vorteil, dass man sogar auf Bergen etc. landen kann, was uns z.B. ermöglicht hat, diesen wunderschönen Blick zu haben 😀

lake-wanaka-477789 arrowtown-276846 IMG_1481 IMG_1483 IMG_1482 IMG_1485 IMG_1484

Einen Ausflug wert sind auch Orte in der Nähe von Queenstown wie z.B. Arrowtown und auf jeden Fall das wunderschöne Wanaka. Allein die Fahrt dorthin ist schon ganz toll, da man sich vorkommt, als würde man durch eine Mondlandschaft fahren 😀 Außerdem seht ihr auf dem Weg dann auch so skurrile Sachen wie diese BH-Landschaft…hahaha!

IMG_1440Bildschirmfoto 2016-03-22 um 10.10.24 IMG_1447 IMG_1448 IMG_1449 IMG_1450 IMG_1486 IMG_1487 IMG_1488 IMG_1489 IMG_1491 IMG_1496 IMG_1500 IMG_1501 IMG_1501a IMG_1502 IMG_1503 IMG_1504 IMG_1505 IMG_1507 IMG_1507a IMG_1508 IMG_1511 IMG_1514 IMG_1515 IMG_1517

Eine andere Aktivität, die ich euch auf jeden Fall empfehlen kann, ist, einen Rundflug nach Milford Sound zu buchen. Man kann zwar auch mit dem Auto nach Milford Sound fahren, aber das dauert ewig. Außerdem hat man vom Flieger aus eine wirklich traumhafte Aussicht! Wir haben uns für das Modell „Fly Cruise Fly“ von Jucy Cruise entschieden, in dem zwei Rundflüge und eine Bootsfahrt enthalten sind. Ich durfte während der beiden Flüge sogar vorne neben dem Kapitän sitzen 😀 Allein das war schon ein Erlebnis! Wobei die Bootsfahrt auch traumhaft war, da man aus der Nähe Wasserfälle, wunderschöne Tiere wie Delfine oder Seelöwen etc. gesehen hat 🙂

IMG_1479

Wie ihr seht, bietet Queenstown wirklich ganz ganz viele tolle Sachen, sodass ich die Stadt auf jeden Fall besonders abenteuerlustigen Menschen empfehlen kann. Es folgt auch noch ein Blogpost über meine Highlights aus Neuseeland. Jetzt geht es aber erst einmal nach LA zu Freunden 😀

Habt ein schönes Wochenende!

Xoxo

Eure Maddi

Outfit Details:

| Weißer Pullover: Superdry |

| Ripped Jeans: Topshop über Zalando |

| Boots: Asos |

| Türkisener Pullover: Superdry |

| Blaue Nikes: Zalando |

| Blaue RayBan Sonnenbrille: Zalando |

16 Kommentare

Kommentar posten