Meine neuen Reisetipps für Oahu, Hawaii + Video

Meine neuen Reisetipps für Oahu, Hawaii + Video

Hallo ihr Lieben,

bevor es für mich morgen zum nächsten Abenteuer geht, möchte ich euch heute ein paar Reisetipps geben und mein Follow Me Around Video aus Oahu, Hawaii zeigen:

Es wird auch noch ein Teil II online kommen, wo dann auch unsere Abenteuer auf Maui dabei sind 🙂 Hier sind meine Reisetipps für Oahu, Hawaii:

Makapuu Beach 001

1) Mietet euch ein Auto

IMG_6640

Es ist gaaaanz wichtig, sich auf Hawaii ein Auto zu mieten. Leider sind die öffentlichen Verkehrsmittel nicht gut ausgebaut, daher erreicht man fast alles nur mit dem Auto. Mit etwas Glück bekommt man dann sogar einen Mustang, obwohl man nur einen Ford Focus gemietet hat 😛

IMG_9569 (1)

2) Macht Kayaking zum Chinaman’s Hat

IMG_6991

Ich empfehle euch am Kualoa Beach Park mit dem Kayak zu starten und von dort aus mit dem Kayak zum Chinaman’s Hat zu fahren. Der Weg ist nicht sehr lange und dort angekommen erwartet euch nicht nur ein super Snorchelspot und eine tolle Aussicht, sondern auch ein toller Hike mit einer noch traumhafteren Aussicht 😀

IMG_6804

3) Besucht die Kualoa Ranch

IMG_7241

Direkt gegenüber vom Kualoa Beach Park findet ihr die Kualoa Ranch, wo auch Jurassic Park gedreht wurde. Alle Pferdefans können dort vor einer traumhaften Kulisse reiten gehen, alle Abenteuerlustigen können dort Ziplining durch den Jungle machen 😀

IMG_7258IMG_7250

4) Macht den Lanikai Pillbox Hike

Header

Für mich ist der Lanikai Pillbox Hike einer der schönsten Wanderwege Oahus, daher solltet ihr ihn unbedingt machen. Es erwartet euch ein mittel bis anspruchsvoller Hike und eine traumhafte Aussicht auf Lanikai 😀 Noch mehr Bilder von diesem Hike findet ihr hier 🙂

IMG_8156 IMG_8376 IMG_8102 IMG_8094

5) Schaut den Surfern an der Pipeline zu

IMG_9854

An kaum einem anderen Strand sind die Wellen so perfekt wie an der Pipeline an der North Shore Oahus. Daher versammeln sich hier die besten Surfer der Welt. Es macht einen unheimlichen Spaß, ihnen beim Surfen zuzuschauen 😀

IMG_9856 IMG_9859 IMG_9905 IMG_9860

5) Schaut euch das Feuerwerk in Waikiki Beach an

IMG_7626

Jeden Freitag gibt es ein tolles Feuerwerk vor dem Hilton Hawaiian Village, das für jeden zugänglich ist. Es ist wirklich etwas ganz Besonderes, daher solltet ihr euch das nicht entgehen lassen 🙂

IMG_7664 IMG_7667 IMG_7670

6) Besucht die East Coast auf Oahu

Makapuu Beach 001

In meinem letzten Oahu Blogpost habe ich euch die North Shore empfohlen, die noch immer mein Lieblingsplatz ist. Zusätzlich zur North Shore solltet ihr euch aber unbedingt die Ostküste von Oahu anschauen inklusive Makapu’u Beach, Haunauma Bay, Sandy Beach, Lanikai Beach etc.

Makapuu Beach 005 Makapuu Beach 0012Haunauma Bay 002 Pali Lookout 002

7) Esst Hawaiian Acai Bowls

IMG_9016

Oh Gott… ich bin einfach so süchtig danach und vermisse sie schon jetzt 😀 Daher müsst ihr unbedingt welche essen, wenn ihr auf Hawaii seid. Wo es die besten Acai Bowls gibt, könnt ihr hier nachlesen 🙂

IMG_9255 (1)IMG_3325IMG_8735IMG_7722

8) Entdeckt Neues

IMG_9930

Ich rate euch, an der Küste (vor allem von der Südküste bis hin zur Nordküste Oahus oder umgekehrt) entlangzufahren und überall anzuhalten, wo es euch gefällt. Auf diese Art und Weise haben wir schon Traumstrände, tolle Restaurants und vieles mehr entdeckt 🙂

IMG_9906 IMG_9847a IMG_9909 IMG_9910

9) Schaut euch den Sonnenuntergang in Waikiki Beach an

Wohnen 001

Waikiki Beach hat wunderschöne Sonnenuntergänge. Daher macht es Sinn, sich dort den Sonnenuntergang anzuschauen und danach lecker essen zu gehen. Meine Restaurant-Tipps für Oahu findet ihr hier.

IMG_7449 Wohnen 003 IMG_9427 IMG_8602 (1)

10) Besucht ein Luau

IMG_9079 (1)

Ein Luau ist ein Hawaianisches Fest, wo anhand von Tänzen und Gesängen die Hawaiianische Geschichte erzählt wird. Ein ganz tolles Luau hat das Royal Hawaiian Hotel, welches man auch als Nicht-Hotelgast buchen kann.

IMG_9046IMG_9076IMG_9133

Noch mehr Reisetipps für Oahu, Hawaii findet ihr hier und meine Restaurant-Tipps für Oahu, Hawaii könnt ihr hier nachlesen 🙂

Habt ein schönes Wochenende!

Xoxo

Eure Maddi

2 Kommentare

Kommentar posten