North Shore Oahu, Turtle Beach & Pipeline – Hawaii Reisetagebuch letzte Tage

North Shore Oahu, Turtle Beach & Pipeline – Hawaii Reisetagebuch letzte Tage

Aloha ihr Lieben,

leider neigt sich unsere Zeit auf Hawaii schon dem Ende zu und heute geht es bereits zum nächsten Reiseziel (welches es ist könnt ihr hier nachlesen). Wir hatten eine sooooo tolle Zeit auf Hawaii und ich bin richtig traurig, dass es bereits zu Ende ist 🙁 “Leaving Hawaii is like breaking up with someone you love”. Genau so fühle ich mich gerade, aber wie gesagt ist unser nächstes Reiseziel (wo ich selbst noch nicht war) sicherlich auch super schön 🙂

IMG_2226 IMG_2246 IMG_2257

Er einmal mussten wir einen kleinen Schock überwinden, und zwar wurde der Koffer von meinem Freund nach dem Flug Maui – Oahu zuerst nicht gefunden. Nach 2 Tagen haben wir ihn dann zugestellt bekommen, aber wir hatten so eine Panik, weil dort seine komplette Festplatte und PC mit den gesamten Drohnen-Aufnahmen etc. drin waren, seine Fluglizenz etc. Ich bin ja echt ein optimistischer Mensch, aber da hatte sogar ich einen kleinen Herzinfarkt 😛

IMG_9893

Heute war das Wetter leider nicht so gut hier, somit habe ich den Tag zum Arbeiten genutzt. Ansonsten hatten wir aber mega Glück auf Hawaii und fast nur geiles Wetter 🙂

IMG_9909

Das Schönste haben wir uns zum Schluss aufgehoben, und zwar die North Shore Oahus zu besuchen. Die North Shore ist mein absoluter Lieblingsort auf der gesamten Insel, somit wollte ich das unbedingt noch meinem Freund zeigen.

IMG_9896

Es gibt mehrere Zwischenstoppps, die ihr an der North Shore unbedingt machen solltet:

1) Haleiwa Town

Ich liebe diese süße Stadt, wo es auch einen Kanal gibt, auf dem man super Stand Up Paddle Boarding machen kann.

IMG_9910

Außerdem gibt es in Haleiwa diese schönen Engelflügel 🙂

IMG_3321 IMG_3325 IMG_3335

Und es ihr könnt bei Haleiwa Bowls eine der besten Acai Bowls überhaupt essen. So lecker!

2) Turtle Beach (Laniakea Beach)

IMG_2268

Offiziell heißt dieser Strand Laniakea Beach, inoffiziell aber Turtle Beach, weil es an diesem Strand fast immer Schildkröten zu sehen gibt 🙂 Die höchste Wahrscheinlichkeit welche zu sehen ist nachmittags ab 13 Uhr, weil dort die Sonne am höchsten steht.

IMG_2392 IMG_2721IMG_2432IMG_2753IMG_9928IMG_2709 (1)

Aber auch ohne Schildis ist dieser Strand einfach wunderschön!

IMG_9848IMG_9850IMG_9852 IMG_9849IMG_9912IMG_9895

Wenn man den Strand etwas herunter läuft, findet man ganz tolle Wellen und einen noch schöneren Strandabschnitt 🙂

IMG_9221 IMG_9844

Man kann hier auch super surfen 🙂

IMG_9838

Leider hatten wir an dem Tag kein Glück und haben Schildis nur im Wasser gesehen. Wahrscheinlich war es einfach zu stürmisch für sie um herauszukommen. Aber ansonsten sieht man hier wirklich fast immer Schildkröten, daher ist dieser Strand so ein kleiner Geheimtipp von mir und einer meiner absoluten Lieblingsstrände auf Oahu 🙂

Insta_0027 Insta_0361

Diese Bilder wurden auch am Turtle Beach aufgenommen 🙂

3) Waimea Bay

Eine der schönsten Buchten Oahus ist Waimea Bay. Dort sieht man viele junge und coole Leute, daher macht es Spaß hier einfach nur die Leute zu beobachten 🙂

4) Pipeline

IMG_9854

Einer der Strände mit den höchsten Wellen auf Oahu, die wirklich oft wunderschön und tunnelartig sind, ist Pipeline.

IMG_9856 IMG_9905 IMG_9859 IMG_9906

Dort macht es einen unheimlichen Spaß den Surfern beim Wellenreiten zuzuschauen!

IMG_3692 (1) IMG_3759 IMG_3673IMG_9902

5) Shrimp Trucks

IMG_3858 (1)

Ihr müsst unbedingt an der North Shore einen der Shrimp Trucks besuchen. Das Essen an der Straße auf Hawaii ist meistens sowieso total lecker und ich rate euch Garlic Shrimp dort zu bestellen. Es gibt echt kein besseres Essen 😀 Den besten Shrimp Truck findet ihr kurz nach Turtle Bay. Ihr erkennt den Stand an den roten Bänken 😉

IMG_9900 IMG_9866

Ansonsten liebe ich die Ostküste auf Oahu auch total inklusive Makapu’u Beach, Haunauma Bay und Co (hier seht ihr meine Reisetipps für Oahu von meinem letzen Trip). Irgendwie habe ich das Gefühl wieder viel zu wenig gesehen und gemacht zu haben 😛 aber genau so sollte man einen Ort ja verlassen, damit es sich immer lohnt wieder dorthin zurückzukehren 😉 Und das ist bei Hawaii auf definitiv der Fall!

Aber nun bin ich mega gespannt auf unser nächstes Reiseziel 😀

Xoxo

Eure Maddi

IMG_3895

8 Kommentare
  • Tina
    Veröffentlicht um 09:46h, 20 Februar Antworten

    Toller Blog! Ich bin auch schon voller Hawaii Vorfreude (8 Wochen noch!)
    Ihr wolltet doch auch zu den stairways to Heaven? Hat das geklappt?

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 16:59h, 21 Februar Antworten

      Danke Liebes ♡ Leider nein 🙁 Wir sind extra ganz früh aufgestanden dafür, aber es standen zwei Guards da und haben uns angedrohnt die Polizei zu rufen, das war uns dann doch etwas zu riskant, da der Hike ja leider illegal ist 😛

  • Jiapey
    Veröffentlicht um 10:11h, 20 Februar Antworten

    Oh traumhafte Tipps! Besonders das Essen in fremden Ländern und Kulturen interessiert mich immer wahnsinnig 😀

  • Edith
    Veröffentlicht um 10:43h, 22 Februar Antworten

    Der Strand ist einfach nur traumhaft schön!
    http://thehappyvegangirl.com

  • Nina
    Veröffentlicht um 22:39h, 28 Februar Antworten

    Könntest du mal ein Rezept zu diesen leckeren Hawaii Bowls machen? Die sehen traumhaft aus :))

Kommentar posten