Sheraton Maui, Road to Hana, Haleakalā & Traumstrände – Maui Reisetagebuch

Sheraton Maui, Road to Hana, Haleakalā & Traumstrände – Maui Reisetagebuch

Aloha ihr Lieben,

wir sind gerade zurückgekommen nach Oahu aus dem wunderschönen Maui und nun kann ich endlich meine Eindrücke von dort mit euch teilen 🙂 Für mich war es das erste Mal auf Maui, daher hatte ich mich bereits vorab riesig darauf gefreut.

IMG_9786

Wir sind von Oahu nach Maui mit Island Air geflogen. Im Gegensatz zu meiner letzten furchtbaren Low Cost Carrier-Erfahrung (hier könnt ihr meinen Airline Review darüber lesen), war ich von Island Air wirklich begeistert. Alle Angestellten (sowohl am Boden, als auch in der Luft) waren super freundlich, das Handegepäck war umsonst, ein Gepäckstück hat nur $15 pro Koffer gekostet, obwohl der Flug nur 50 Minuten ging, hat man etwas zu trinken bekommen und auch ansonsten war der Flug echt angenehm 🙂 Von daher war ich mit Island Air wirklich zufrieden und würde mit ihnen jederzeit wieder fliegen.

IMG_9796

Aber nun geht es weiter mit weiter mit unseren Highlights auf Maui:

IMG_9807

Neues Hotel Sheraton Maui

Auf Maui haben wir im Sheraton Maui gewohnt, welches uns wirklich super gefallen hat. Die gesamte Hotelanlange ist einfach wunderschön 🙂

IMG_0493 IMG_0489 IMG_0480

So traumhaft war der Blick aus unserem Zimmer 🙂

IMG_0364 IMG_0635 IMG_0359 IMG_0343 IMG_0373

Auch das Essen im Sheraton Maui war auch wirklich klasse! Wobei bei so einem Blick alles natürlich noch besser schmeckt 😀

IMG_0463 IMG_0469

So goldig wurden wir von dem Hotel empfangen: Hawaiianische Goodies in Bananenblättern eingewickelt. Wie originell!

IMG_2208 IMG_2140IMG_0388 IMG_0406 IMG_0423

Meinen Jumpsuit findet ihr übrigens hier

IMG_0419 IMG_0615IMG_0607

Vorallem die Poollandschaft, das Klippenspringen, und die direkte Strandnähe machen das Sheraton Maui so besonders, sodass wir jederzeit zurückkehren würden 🙂

Whale Watching

IMG_1231

Mein absolutes Highlight von Maui war es Wale aus unbarer Nähe zu sehen. Wir hatten wirklich ein unheimliches Glück und haben gleich ganz viele (bestimmt 10 inklusive einiger Baby-Wale) gesehen 😀 Ich hatte wirklich Gänsehaut, da ich vorher noch nie Wale gesehen habe und sie einfach wunderschöne Tiere sind 🙂

IMG_1589 (2) IMG_1205 IMG_1148

Außerdem haben wir sogar Delfine gesehen. Es war also quasi doppeltes Glück 😀

Road to Hana

IMG_9879

Falls ihr mal auf Maui seid, müsst ihr unbedingt die Straße nach Hana entlangfahren. Ich habe in meinem Leben glaube ich noch nie so eine paradiesische Straße gesehen 🙂

IMG_0067

Dort solltet ihr unbedingt folgende Stopps eingelegen:

IMG_0015 IMG_0066

Ke’anane Peninsula

IMG_9892 IMG_9896 IMG_9901

Bestellt dort ein Bananenbrot (das beste überhaupt!) und einen Smoothie bei Aunty Sandy’s 🙂

IMG_0138 (1)

Puaa Kaa State Wayside Park

IMG_0205 IMG_0229 IMG_0298 IMG_0222

Wai’anapanapa State Park (inklusive Blowhole)

IMG_0240

Wie ihr seht gibt es wirklich tolle Stopps auf der Road to Hana, daher solltet ihr diese Straße unbedingt entlang fahren 🙂

Sonnenaufgang im Haleakalā-Nationalpark

IMG_9679

Wir mussten dafür um 2 Uhr morgens aufstehen, 2 Stunden mit dem Auto fahren und haben oben auf dem Berg wirklich geforen 😛 Aber das war es wirklich wert! Wie wunderschön ist dieser Sonnenaufgang bitte?! 😀 Ein Video dazu folgt noch 😉

IMG_9664 IMG_9693 IMG_9661 IMG_9668IMG_1849 (1) IMG_1868 (1)

Nakalele Blowhole

IMG_1034

Am Valentinstag haben wir diese süße herzförmige Höhle entdeckt. Man muss dafür ein paar Steine herunterklettern, aber die Aussicht unten lohnt sich wirklich 🙂

IMG_1103 (1)IMG_1081 IMG_9634

Olivine Pools

IMG_0442

Sehr cool sind auch die Olivine Pools, zu denen man allerdings erst einmal herunterhiken muss 😀

IMG_0441

Maui Sonnenuntergänge

IMG_0674

Die Sonnenuntergänge auf Maui sind wirklich sehr beeindruckend 🙂

IMG_0657 IMG_0691 IMG_0695 IMG_0700 IMG_0714

Insgesamt hat uns Maui auf jeden Fall sehr gut gefallen, wobei Oahu und Kauai immer noch meine Hawaiianischen Lieblings-Insel bleiben 🙂

Xoxo

Eure Maddi

 

12 Kommentare
  • Anne
    Veröffentlicht um 12:10h, 16 Februar Antworten

    Hey, ein wunderschöner Beitrag von dir !!! Und so superschöne Fotos!
    Mich würde mal interessieren, was du in deinen Urlaub so alles einpackst. Also zum Bespiel welche Sonnencreme, was für Klamotten (welche zum Wandern? aber auch Schicke?), Rucksack oder Handtasche etc.
    Und der Link von deinem Jumsuit führt einen nicht direkt zum Kleidungsstück hin, sondern nur auf die Seite zur SHOWPO.
    Magst du mir vllt nochmal verraten, wo du dein Kleid auf einem der letzten Bilder in diesem Artikel her hast?

    Weterhin einen wunderschönen Urlaub euch beiden!
    Liebe Grüße

    Anne

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 07:51h, 29 Februar Antworten

      Danke Liebes ♡ Das ist voll die coole Idee und darüber kann ich gerne einen Blogpost schreiben 🙂 Das Kleid ist auch von SHOWPO 🙂

  • Conny-Susanne
    Veröffentlicht um 12:11h, 16 Februar Antworten

    Hej Maddi,
    superschöne Fotos habt ihr mal wieder geknipst. Ich kann nicht genug davon bekommen 🙂 <3
    Bei uns hat sich auch Einiges getan: Meine Kids und ich haben spontan eine Reise nach Mexiko gebucht für die Herbstferien 🙂
    In den Sommerferien kommen wir wieder nach Bayern, wo Jan das 2. Jahr in Folge selbst mit Fluglehrer fliegen darf – bei seinem ersten Flug war er süße 10 😉

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1095582137129196&set=a.279998292020922.71045.100000322619323&type=3&theater

    Ganz liebe Grüße nach Hawaii,

    Conny

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 00:23h, 20 Februar Antworten

      Danke Liebes ♡ Ach, wie toll! Ich war leider noch nie in Mexiko, möchte aber auch auf jeden Fall mal dorthin 🙂 Und das hört sich ja auch total klasse an! Wie schön, dass du ihn immer so unterstützt 🙂 Lieben Gruß aus Palawan

  • Edith
    Veröffentlicht um 14:27h, 16 Februar Antworten

    Einfach nur traumhaft schön!
    http://thehappyvegangirl.com

  • Katrin
    Veröffentlicht um 16:43h, 16 Februar Antworten

    Hey 🙂

    Wow wunderschön dort. Hoffentlich kann ich auch ma dort hin reisen.

    Ich hötte da eine Frage an dich.
    Was hältst du von Proteeinpulver. Ich habe darüber schon sehr viel negatives gehört und bin nun skeptisch ob ich das zumir nehmen sollte?
    Oder nimmst du nur eine spezielle Marke von Proteinpulver dem du voll und ganz vertraust?

    PS: Ich liebe deinen Account??

  • Axel Kolberg
    Veröffentlicht um 21:27h, 16 Februar Antworten

    Klasse die Bilder, einfach traumhaft dieser Sonnenaufgang. Ich als Mann weiss zwar nicht, was ein Jumpsuit ist aber wird schon was neckisches sein, hihi… Weiterhin schöne Zeit für Euch “2” 😉

  • Nicca
    Veröffentlicht um 21:34h, 19 Februar Antworten

    Wow, das Essen sieht so lecker aus, jetzt hab ich Hunger! 😀
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

Kommentar posten