Restaurant Guide – Meine Top 10 Restaurants in München

Restaurant Guide – Meine Top 10 Restaurants in München

Ich bekomme immer viele Emails mit einer sehr ähnlichen Frage: „Was sollte man in München unbedingt machen oder gesehen haben?“ Weil es da sehr viele Dinge gibt, fange ich heute damit an, euch meine 10 Lieblings-Restaurants in München vorzustellen. Es sind ganz unterschiedliche Restaurants, daher ist sicherlich für jeden unter euch etwas dabei 🙂

Um eine ungefähre Vorstellung vom Preis zu erhalten, habe ich euch immer ein $-Symbol hinter den Namen geschrieben: $ bedeutet niedrige Preisklasse, $$$$$ hingegen höhere Preisklasse.

1) Pather Grill & Bar: $$$$

IMG_5148 2 (1)

Auf der Suche nach einem guten Steakhaus sind wir gestern abend in dem Panther Grill & Bar in Schwabing gelandet. Ich esse relativ wenig Fleisch, aber ab und zu habe ich einfach mal Lust auf ein richtiges Steak 😀 Da waren wir in dem Panther Grill & Bar genau richtig. Ich habe in meinem Leben selten so ein gutes und zartes Steak gegessen! Als Vorspeise hatte ich Carpaccio und mein Freund Tomatensuppe. Beides hat einfach köstlich geschmeckt 🙂 Mein Freund und ich haben uns als Hauptgang beide für das „Surf und Turf“ entschieden, was die richtige Entscheidung war. Dazu haben wir Süßkartoffel-Pommes und Grünen Spargel als Beilage gewählt. Die Kombination hat einfach total genial geschmeckt!

IMG_5150 (2)

Sogar der Nachtisch war himmlisch! Daher kann ich das Panther Grill & Bar wärmstens weiterempfehlen 🙂

2) Daddy Longlegs: $$

Insta_0452c

Ich gebe zu, der Name klingt etwas lustig 😛 Aber hier bekommt ihr super leckere Acai Bowls, die fast so gut wie die in Hawaii schmecken 😉 Vorallem zum Frühstücken ist das Daddy Longlegs also ein absolut toller Anlaufpunkt 🙂

IMG_6145

3) L’Osteria im Künstlerhaus: $$

Insta_0140

Es gibt kaum eine stilvollere Atmosphäre seine Pizza zu genießen als im Künstlerhaus in München. Die Pizza in der L’Osteria ist nicht nur riesengroß, sie schmeckt auch einfach riesig 😀 Als Vorspeise kann ich euch den „Instalata Tacchino“ empfehlen mit vielen frischen Garnelen und Parmesan. Ein Gedicht!

Insta_0552e

4) Brenner: $$$$

IMG_4365 (1)

Einer meiner absoluten Lieblingsrestaurants, aufgrund der netten Atmosphäre und des grandiosen Essens, ist das Brenner in München. Meine Favoriten dort sind der „Warme Gemüsesalat“ mit Garnelen und der „Superfood Salat“ mit Quinoa und Kale. Beide sind nicht nur lecker, sondern auch super gesund 🙂 Ein Tipp von mir: bestellt euch nie einen kleinen Salat als Hauptspeise, davon wird man nämlich nicht satt 😛

IMG_4368 (1)

Hier seht ihr den „Superfood Salat“ in groß. Er sieht etwas lustig aus, schmeckt aber total genial 😀

5) Bohne und Malz: $$$

IMG_6564 (1)

Wer gerne leckere Salate, Mexikanisches Essen oder gute Burger mag, der liegt bei Bohne und Malz genau richtig. Es gibt zwei Bohne und Malz in München, allerdings ist der am Rathaus momentan wegen Renovierungen leider geschlossen. Es lohnt sich aber auf jeden Fall den anderen Bohne und Malz am Stachus zu besuchen. Die Portionen sind richtig groß und man wird auf jeden Fall satt 😀 Ich lasse mir die Überbleibsel meistens noch zum Mitnehmen einpacken, was dort gar kein Problem ist.

IMG_6565

6) Seehaus: $$$$

June 12th 2010 008a

Im Sommer liebe ich den Biergarten im Seehaus mit Blick auf den See und den Englischen Garten. Im Winter liebe ich es drinnen im Seehaus zu brunchen mit Blick auf den Schnee. Das Essen dort ist grandios und die Atmosphäre noch grandioser 😉

June 12th 2010 008h

7) Dean & David: $$

Insta_0317

Wer auf leckere Salate steht, der liegt bei Dean & David in den Fünf Höfen genau richtig! Im Sommer kann man dort sogar schön draußen in der Sonne sitzen 🙂 Dean & David ist also der perfekte gesunde Zwischenstopp beim Shopping.

8) Tenno: $$$

IMG_9482

Mein liebster Asiate in München ist Tenno. Mein Pilates-Studio, wo ich zwei mal in der Woche an Geräten trainiere, ist direkt um die Ecke vom Tenno, daher bin ich dort häufiger mal zum Mittagessen. Ich rate euch das Tenno zum Mittagessen aufzusuchen und „Yakiniku“ zu bestellen und Edamame als Vorspeise. Ihr werdet es nicht bereuen 🙂

IMG_7705

Zum Nachtisch kann man sich dann auch mit gutem Gewissen ein paar Buchweizen-Crêpes mit Grünem Tee- und Sesam-Eis gönnen 😀

9) Vapiano: $$

Insta_0193

Ich weiß Vapiano gibt es auch noch in anderen Städten, aber der in München in den Fünf Höfen ist ganz besondern schön. Im Sommer kann man dort auf der Terrasse sitzen und den Blick über die Dächer Münchens genießen 🙂

IMG_2892 Insta_0214 Insta_0637c

Mein persönlicher Favorit bei Vapiano ist der „Reef & Beef Salat“.

10) Hans im Glück: $$$

Insta_0036

Den meiner Meinung nach besten Burger in München gibt es bei Hans im Glück. Sogar der Low Carb Burger und die Salate dort sind richtig lecker! Und mein Tipp: Bestellt euch unbedingt die Süßkartoffel-Pommes, die schmecken nämlich total köstlich 😀

Insta_0402

Was sind eure Lieblingsrestaurants? Schreibt das doch einfach mal in die Kommentare! Ich freue mich immer neue Restaurants auszuprobieren 🙂

Xoxo

Eure Maddi

20 Kommentare
  • Jessy
    Veröffentlicht um 10:15h, 20 Januar Antworten

    Hallo,

    da sind ja tolle Sachen dabei:-).
    Ich hätte Tipps aber außerhalb von München. Interessieren dich die auch?

  • Conny-Susanne
    Veröffentlicht um 11:16h, 20 Januar Antworten

    Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen 🙂 Hast du auch einen Tipp für den Frankfurter Flughafen? Dort haben wir im Sommer nach unserer Sardinien-Reise nämlich einige Stunden Aufenthalt, bevor es Richtung Stuttgart geht. Und da wollte ich mit den Jungs was essen gehen.

    Liebe Grüße,

    Conny

  • Hannah
    Veröffentlicht um 11:22h, 20 Januar Antworten

    Hey, Probier unbedingt mal das Burger House aus, da sind die Bürger nochmal 10 mal besser als bei Hans im Glück, vor allem der „Büffel Mozarella“ und der „Chipotle“ 🙂
    Und falls du gerne Vegan isst solltest du mal ins Max Pett gehen, die haben da auch super leckere Grüne Smoothies 🙂

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 13:26h, 20 Januar Antworten

      Stimmt… da wollte ich immer mal hin 😀 Danke für die Tipps ♡

      • Dorothee
        Veröffentlicht um 20:22h, 20 Januar Antworten

        Das Burgerhouse kann ich auch empfehlen, ein super Laden!
        Von den ganzen Burgerläden, die es so gibt, ist es gefühlt der Beste 🙂

  • Janine R
    Veröffentlicht um 10:26h, 21 Januar Antworten

    Toller Artikel, ich wohne selber in München, kannte aber einige Restaurants noch gar nicht. FÜr Bürger kann ich dir unbedingt Ruffs Bürger empfehlen, die finde ich sogar noch besser als Bei Hans im Glück! <3

  • Isabel
    Veröffentlicht um 11:56h, 21 Januar Antworten

    Hi Maddie, ich hatte auf Instagram schon einmal geschrieben, aber ich glaube der Post wurde gelöscht :-(. Hast du denn mal Lust auch über Frankfurt zu bloggen? Oder kennst du Lifestyle-Blogger, die auch auch über Frankfurt berichten? Liebe Grüße <3

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 19:05h, 21 Januar Antworten

      Ich hatte dir auch geantwortet 😉 Ja, ich werde auf jeden Fall auch ein paar Tipps zu Frankfurt verfassen, da kenne ich mich ja super aus 🙂 Und nein, leider fällt mir keine Lifestyle-Bloggerin ein, die über Frankfurt berichtet. So etwas fehlt echt 😀 Lieben Gruß ♡

  • Tiziana
    Veröffentlicht um 10:25h, 01 Februar Antworten

    Hey Madeleine, ich war am Samstag im Panther Grill & bar, was du ja in München empfohlen hattest. Diese Empfehlung wr super. ichwar mit meinem Freund dort und kann nur positives berichten. Vielen Dank nochmal! 🙂 Liebe Grüße, Tiziana

    Ps. Du kannst gerne weitere Empfehlungen schreiben über Essen gehen in München! 🙂 würde mich freuen!!

  • Desiree
    Veröffentlicht um 10:04h, 24 Februar Antworten

    Super Cool! Ich fahr dieses Jahr sowieso wieder nach Muenchen – da muss ich unbedingt welche besuchen 🙂

Kommentar posten