Weihnachten 2015 und meine Gefühle

Weihnachten 2015 und meine Gefühle

Nun sind es nur noch ein paar Tage bis Weihnachten und irgendwie bin ich noch nicht so 100% in Weihnachtsstimmung. Ich glaube das liegt einfach nur daran, dass es noch nicht wirklich kalt draußen ist und sich deswegen eher herbstlich anfühlt. Wobei ich mich als alte Frostbeule darüber nicht beklagen möchte… ha ha.

Insta_0095

Allerdings muss ich zugeben, dass ich eine Weiße Weihnacht schon am allerschönsten finde 🙂 Ich erinnere mich noch daran vor 3 oder 4 Jahren hat es an Heiligabend so doll geschneit, dass ich mit Schneeboots zur Kirche gestampft bin 😀 Das hatte wirklich etwas!

IMG_6214

Wobei ich ansonsten die Weihnachts- und Vorweihnachtszeit total liebe! Daher verreise ich im Dezember auch nie, weil ich es zu Hause wirklich am allerschönsten finde. Ich fahre meistens schon 1 – 2 Wochen vorher zu meiner Familie in FFM. Dann schmücke ich mit meiner Mom den Baum, backe tonnenweise Plätzchen für meinen kleinen Bruder und wir sitzen in der Familie jeden Abend schön zusammen und freuen uns auf Weihnachten.

IMG_2129 (1)

Meine Weihnachtsgeschenke kaufe ich meistens bereits Monate vorher, von daher mache ich mir da auch nie einen großen Stress. Wer noch Last Minute Ideen braucht: schaut doch einfach mal hier oder hier vorbei 🙂

Insta_0630

Der Dienstplan von meinem Freund ist dieses Jahr auch einfach perfekt! Er hat an Heiligabend, am 1. Weihnachtsfeiertag und an Silvester frei und am 1. Januar sogar nur Standby. Von daher können wir sowohl Weihnachten, als auch Silvester zusammen feiern 🙂 Was wir Silvester dieses Jahr machen werden, könnt ihr hier nachlesen.

IMG_2535

Weihnachten sieht bei uns jedes Jahr gleich aus. Am Heiligabend geht es mit meinen Eltern und meinem Bruder in die Kirche, danach gibt es Fondue Chinoise und als letztes packen wir zusammen die Geschenke aus. Dabei spielt mein Dad schnulzige Weihnachstmusik und ich werde ein bisschen sentimental 😛 Hi hi… every year the same procedure 😀

IMG_2463 (1) IMG_2475 (1) IMG_2475a IMG_2600

Zu Weihnachten gehört es auch dazu morgens lange auszuschlafen und im Weihnachts-Pyjama zu frühstücken 😀 Das Geheimnis meiner Locken könnt ihr übrigens hier nachlesen 🙂

IMG_2206 (1)

Mein Freund wird Heiligabend noch bei sich zu Hause feiern und kommt dann abends gegen Mitternacht zu uns. Dann gibt es am 1. Weihnachtsfeiertag erst mal ein ausgiebiges Weihnachts-Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Später spielen wir dann wahrscheinlich alle zusammen Gesellschaftsspiele.

IMG_2547

Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es bei uns abends meistens ein leichtes Essen wie z.B. eine leckere Suppe und Salat oder Ähnliches und am 2. Weihnachtsfeiertag gehen wir dann schön zusammen essen. Da mein Freund aber nur den 1. Weihnachtsfeiertag frei hat, gehen wir nun bereits am 1. Weihnachtsfeiertag zusammen in’s Restaurant: wir haben einen Tisch in meinem Lieblingsrestaurant in Frankfurt reserviert, worauf ich mich schon riesig freue 🙂

IMG_2359 (2)

Am allermeisten freue ich mich allerdings einfach darauf Zeit mit meinen geliebten Menschen zu verbringen. Ich werde an den Weihnachtsfeiertagen mal mein Handy, PC und die Arbeit etwas vernachlässigen, das haben meine Familie und mein Freund einfach verdient. Nichts ist schöner für mich als entspannt mit ihnen zusammen zu sitzen und einen netten Abend in bester Runde zu genießen. Das ist doch, was Weihnachten wirklich ausmacht! Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn es keine Weiße Weihnachten gibt 😉

IMG_6705

Wie feiert ihr denn Weihnachten? Gibt es bei euch auch jedes Jahr das gleiche Essen? 😀

Alle Outfit Details findet ihr wie immer unter meinem letzen Foto 😉

Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit!

Xoxo

Eure Maddi

IMG_2195 (1)IMG_2601 IMG_2232 (1) IMG_2245 (1)IMG_2561 IMG_2400 (1) IMG_2402 (1)IMG_2560 IMG_2407 (2) IMG_2418 (1)

Outfit Details:

| Spitzenkleid: Zalando |

| Schuhe: Buffalo über Amazon |

| Schal: Sandriver |

| Weihnachts-Pyjama: Amazon |

| Lederjacke: Loavies – Ähnliche hier |

14 Kommentare
  • Sabi
    Veröffentlicht um 08:38h, 18 Dezember Antworten

    Ich wünsch dir ein frohes Fest und an guten Rutsch ins neue Jahr 🙂
    Für mich geht’s ja heuer das erste Mal weg zu Weihnachten, bin schon gespannt. Bei uns gibt’s auch normal mit Oma und Opa immer eine kalte Jause mit Lachs und so am Abend, dann wird ein bisschen schief gesungen und Packerl auspackt. Und am nächsten Tag treff ma uns dann immer zum Raclette 😀

  • Rike
    Veröffentlicht um 09:31h, 18 Dezember Antworten

    Sieht ja traumhaft aus 🙂 vorab schon schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch. Genieß die Zeit mit Familie und deinem Freund 🙂 Heiligabend gehen wir auch zuerst in die Kirche, dann gibts Kartoffelsalat und Würstchen und Roastbeef 🙂 1. Weihnachtstag gibt es Reste und wir spielen, abends geht es auf eine Dorfparty – Tradition 😀 und am 2. Weihnachtstag gibt es Raclette 🙂 und Silvester mag ich nicht 😀

  • Conny-Susanne
    Veröffentlicht um 10:14h, 18 Dezember Antworten

    Hej Maddi,
    der blaue Schal steht dir aber unheimlich gut 🙂
    Meine Kids wünschen sich dieses Jahr Turkey und Gulasch zu den Weihnachtsfeiertagen, also gibt es Turkey und Gulasch 😀 Ersteres so richtig amerikanisch und Letzteres mit Knödel und Rotkohl. Meist spielen wir ebenso Gesellschaftsspiele, dieses Jahr wird das wohl nichts. Mein Youngster will doch unbedingt Pilot werden und hat sich eine professionelle Flight Simulator Software + Steuerhorn + Throttle gewünscht. Sein Zimmer wird nun peu á peu zum Cockpit umgebaut 😉 Da hat jegliches Gesellschaftsspiel zu Weihnachten wahrscheinlich keinen Reiz mehr. Aber vielleicht kann ich ihn ja wenigstens dazu bewegen, ab und zu mal den Esstisch und das WC zu besuchen 😀
    Vielen lieben Dank für deine coolen Tipps und Rezepte und Fotos und überhaupt – lass dich dafür von uns einfach knuddeln! Wir sind so unendlich dankbar dass es dich gibt, du steckst hier unheimlich viel Arbeit rein und gibst so viel von dir – deshalb möchten wir dir auch etwas zurück geben – Weihnachtspäckchen ist unterwegs 🙂
    Ganz liebe weihnachtliche Grüße,

    Conny & Kids

  • Verena
    Veröffentlicht um 13:11h, 18 Dezember Antworten

    Das Kleid, dass du verlinkt hast ist aber nicht genau das, welches du auf den Bildern trägst oder? (:

  • Kristina
    Veröffentlicht um 18:14h, 18 Dezember Antworten

    Du schreibst so herzlich und liebevoll über die kommende Zeit, ich glaube, du wirst ein wunderbares Weihnachtsfest haben und wünsche dir dieses auch von ganzem Herzen! Danke für den tollen Post! 🙂

    Ich feiere Weihnachten auch beinahe jedes Jahr gleich, seit ich mit meinem Freund zusammen bin.
    Heiligabend mit meiner Familie und er mit seiner. Die Reihenfolge ist aber: Gemeinsames Essen Bescherung, Kirche 🙂
    Am 1. Feiertag geht es dann Mittag Festtagsessen bei seiner Familie, abends dort Abendbrot mit Spielen.
    Nachmittags bin ich bei meiner Familie zum Weihnachtsspaziergang eingespannt und verbringe auch den zweiten Feiertag komplett mit ihnen 🙂

    Alles Luebe, Maddi!

  • Candice
    Veröffentlicht um 13:03h, 19 Dezember Antworten

    Hallo Maddi,
    ich wünsche dir wundervolle, festliche, gemütliche und hoffentlich weiße Weihnachten! HDGDL
    Candice

  • Dajana
    Veröffentlicht um 18:26h, 25 Dezember Antworten

    Frohe Weihnachten liebe Madeleine !

    es sieht toll aus bei euch, genieß die Zeit . 🙂

    Liebe Grüße, Dajana

Kommentar posten