Abu Dhabi Formel 1 Rennen, Feuerwerk & Cheesecake Factory – Reisetagebuch Tag 3

Abu Dhabi Formel 1 Rennen, Feuerwerk & Cheesecake Factory – Reisetagebuch Tag 3

Hallo ihr Lieben,

unsere Zeit in Abu Dhabi ist leider schon fast vorbei. Morgenfrüh um 6 Uhr morgens (3 Uhr morgens in Deutschland) geht es wieder in Richtung Heimat. Dort freue ich mich schon riesig auf den Heimischen Weihnachtsmarkt 🙂

Insta_0084

Wir hatten eine wirklich wundervolle Zeit hier in Abu Dhabi, und ich möchte LTUR noch einmal ganz herzlich dafür danken, dass ihr uns das alles ermöglicht habt 🙂

IMG_0936

Unser letzter Tag in Abu Dhabi war wieder sehr ereignisreich. Wir hatten das große Glück Karten für das Formel 1 Rennen erhalten zu haben, worauf wir uns schon riesig gefreut hatten.

IMG_0851

Vorher wollten wir in der Ferrari World einmal mit der schnellsten Achterbahn der Welt fahren. Leider wussten Isabelle und ich nicht, dass man eine lange Hosen anhaben muss. Ich hatte einen Jumpsuit an, Isabelle ein mittellanges Kleid; beides anscheinend nicht lang genug 😛 Daher durften leider nur Hannah und Sabrina mit der Achterbahn fahren 🙁 Falls ihr also vorhabt, die Ferrari World zu besuchen, zieht euch lang genug an 😉

IMG_5236

IMG_0864

Dennoch haben Isabelle und ich uns einen schönen Tag gemacht, der erst einmal mit einem leckeren FroYo begonnen hat 😀 Aber Achtung bei der FroYo-Wahl! Der FroYo-Laden direkt an der Ferrari World ist qualitativ richtig gut, aber auch richtig teuer. Wir haben hier pro FroYo ca. 12€ bezahlt, was natürlich viel zu viel ist.

IMG_1217

Daraufhin sind wir wieder ein bisschen durch den Yas Mall gelaufen, der direkt neben der Ferrari World liegt. Isabelle und ich haben schon einmal Weihnachtsgeschenke gesammelt, und ganz viele süße Sachen bei Bath & Body Works gekauft. Ich liebe den Laden sowieso, vorallem, weil es dort so viele schöne kleine Mitbringel zu kaufen gibt.

IMG_0870 IMG_0875

Zum Mittagessen haben wir zu viert in der Cheesecake Factory gegessen. Das Essen dort schmeckt wirklich gigantisch gut! Isabelle und ich haben uns für einen „Kale Salad“ und „Skinnylicious Chicken Tacos“ entschieden.. ha ha.

IMG_0879 IMG_0880 IMG_0882 IMG_0884 IMG_5245

Das ließ noch genug Platz für zwei fette Cheesecakes, die wir uns zu dritt geteilt haben 😀 Wir haben uns für den „Oreo Dream Extreme Cheesecake“ und den „Ultimate Red Velvet Cheesecake“ entschieden. Beide waren einfach köstlich! Müsst ihr dringend einmal ausprobieren, falls ihr dort seid 🙂

IMG_0902 (1) IMG_0903 (1) IMG_0910 IMG_0923 IMG_0944 IMG_0945 IMG_0979 IMG_0988 IMG_0997 IMG_0998 (1) IMG_0999

Danach ging es zum Formel 1 Rennen, das sich auch auf Yas Island befand. Wir hatten super gute Karten, und konnten so das Rennen aus erster Nähe beobachten. Dort angekommen haben wir uns zuerst Taschentücher in’s Ohre gemacht. Wobei es nicht so laut war, wie gedacht. Da wir direkt an einer Kurve saßen, sind die Autos auch nicht sofort an einem vorbeigedüst, sondern man konnte sie super beim Abbremnsen beobachten 🙂

IMG_1133

Keine Ahnung über was ich hier gelacht habe. Vielleicht über den schlafenden Typen im Hintergrund 😛 Mein Outfit-Post zu diesem Look findet ihr übrigens hier 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Rennen gewonnen hat am Ende Nico Rosberg. Da hat unser Anfeuern also etwas gebracht 😉

IMG_3142 IMG_1150 IMG_1157 IMG_1168 IMG_1175

Der krönende Abschluss des Formel 1 Abu Dhabi Rennens (oder unseres Trips 😉 ) war ein super schönes Feuerwerk. Die Fahrer haben alle noch eine Ehrenrunde gedreht, und uns zugewunken. Das war schon ein tolles Erlebnis, wofür ich auch super super dankbar bin!

IMG_3029 (1)

Abschließend kann ich sagen, dass wir wirklich eine tolle Zeit hatten hier in Abu Dhabi. Kulturell betrachtet ist Abu Dhabi schon ein großer Kontrast zu Deutschland, aber ich finde es auch immer ganz interessant, einmal komplett andere Kulturen kennen zu lernen 🙂

IMG_0087

Meine persönlichen Highlights unseres Trips waren die Wüsten-Safari (samt Kamele und Sand Boarding), die Grand Mosque und das Formel 1 Rennen. Alles drei Dinge, die ihr unbedingt einmal erlebt haben solltet 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Außerdem möchte ich den drei Mädels Hannah, Sabrina und Isabelle danken. Ich hatte so eine wundervolle Zeit mich euch! Und wie super unkompliziert alles mit euch war 😀 Einfach toll! Das wird sicherlich nicht unser letzter Trip gewesen sein 🙂

Allen anderen wünsche ich einen super Start in die neue Woche ♡

Xoxo

Eure Maddi

4 Kommentare
  • Corinna
    Veröffentlicht um 09:40h, 30 November Antworten

    Ach sind das tolle Bilder vom Formel 1-Rennen! Hätte ich nur bei deinem Gewinnspiel mitgemacht, dann wäre das für mich als Nico Rosberg-Fan der perfekte Tag gewesen 😉 Aber leider war bei mir nicht absehbar, wie viel Arbeit ich mit den Uniprojekten habe, als du das Gewinnspiel veröffentlicht hast… Schaut aber so aus, als ob ihr wunderschöne Tage hattet und ihr sie richtig genossen habt. Schöner Jumpssuit übrigens!

  • Alice
    Veröffentlicht um 17:40h, 30 November Antworten

    Yas Island is amazing! Love Abu Dhabi, it’s one of my favourites destinations!
    Fashion Soup

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 19:12h, 01 Dezember Antworten

      Thx lovely ♡ I just uploaded the English version btw. Just click on the US flag symbol on the upper left corner 🙂

Kommentar posten