Abu Dhabi Moschee, Victoria’s Secret & Yas Mall – Abu Dhabi Reisetagebuch Tag 2

Abu Dhabi Moschee, Victoria’s Secret & Yas Mall – Abu Dhabi Reisetagebuch Tag 2

Hallo ihr Lieben,

nun neigt sich unser zweiter Tag in Abu Dhabi dem Ende zu, und es ist Zeit, euch einen kleinen Überblick des heutigen Tages zu verschaffen.

IMG_0115 IMG_0120 IMG_0123

Heute morgen haben wir erst einmal richtig lange ausgeschlafen. Das war bitter nötig nach der kurzen Nacht den Tag davor 😛 Somit sind wir fit in den Tag gestartet, und haben wieder ausgiebig in unserem Hotel gefrühstückt.

IMG_0130 IMG_0134 IMG_0262

Danach ging es in den Yas Mall, wo es wirklich richtig viele coole Geschäfte gab.

IMG_0142 IMG_0143 IMG_0144 IMG_0160

Wir haben uns alle am allermeisten auf den riesigen Victoria’s Secret Store gefreut. Dementsprechend haben wir dort auch die meiste Zeit verbracht. Alle Outfit Details zu diesem Outfit findet ihr hier 🙂

IMG_0838

Hier seht ihr meine Ausbeute. Es gab gerade das Angebot „Buy 2 get 1 free“, da musste ich einfach zuschlagen 😀

IMG_0254 IMG_0258

Zum Mittagessen gab es für uns Japanisch im Food Court, und zum Nachtisch Zimtschnecken von Cinnabon. Mein Rezept für eine gesunde Version davon findet ihr hier 😉

IMG_0290 IMG_0364 IMG_0368

Wie gestern schon geplant, sind wir kurz vor Sonnenuntergang in Richtung Grand Mosque gefahren. Ich muss ehrlich sagen, dass ich total überwältigt war. Ich hätte nie gedacht, dass ein „Gebäude“ so wunderschön sein kann 🙂

IMG_0434 IMG_0446 IMG_0455 IMG_0474 IMG_0541 IMG_0552

Als erstes haben wir uns die Moschee von Außen angeschaut.

IMG_0650IMG_3029 (1)IMG_2971 (1) IMG_0662 IMG_0699IMG_3102 (2) IMG_0736IMG_2987 (2) IMG_0744 IMG_0748 IMG_0756IMG_3103 (1)

Danach ging es weiter zum Innenhof, der uns am allermeisten gefallen hat 🙂 Einfach ein Traum!

IMG_0613 (1)

In der Moschee mussten wir uns verschleiern. Das finde ich allerdings gar nicht schlimm, denn ich denke, man sollte sich an die Gegebenheiten des Landes anpassen. Daher haben wir das gerne gemacht 🙂

IMG_0786 IMG_0801 IMG_0807

Und wie ihr seht hat sich das Ganze mehr als gelohnt 😀 Auch von Innen sah die Mosche einfach wundervoll aus!

IMG_0814 IMG_0816 IMG_0817 IMG_0834

Das Abendessen haben wir dann wieder im Hotel eingenommen. Unser Hauptgang ist eher klein ausgefallen, dafür der Nachtisch umso größer 😀

Morgen erwarten uns wieder einige tolle Sachen wie z.B. das Formel 1 Rennen in Abu Dhabi. Da freue ich mich schon riesig drauf und ich werde euch nachher natürlich wieder berichten 😉

Xoxo

Eure Maddi

IMG_3028 (1)

5 Kommentare
  • pilotmadeleine | Meine Reisetipps für Abu Dhabi - pilotmadeleine
    Veröffentlicht um 07:00h, 02 Dezember Antworten

    […] Hier sehr ihr, was ich bei Victoria’s Secret und bei Bath & Body Works erbeutet habe ? […]

  • réplique bracelet van cleef alhambra
    Veröffentlicht um 02:35h, 01 Dezember Antworten

    réplique bracelet van cleef alhambra

    cartierlovejesduas Now that’s what I call some comprehensive TA, nice work!

  • Exciting Life
    Veröffentlicht um 08:51h, 21 September Antworten

    Liebe Maddi,

    in knapp einem Monat geht es für uns in die VAE *freu*
    Könntest du mir vllt sagen wie es dort ist mit der Kleidung? Irgendwie lese ich überall etwas anderes.
    die einen sagen, am Besten nichts kurzes. Auf deinen Bildern trägst du aber bsw. Shorts…
    wird es dort wirklich sehr streng angesehen? Was sollte ich am Besten in meinen Koffer packen.
    Und wir wollen auch die Moschee besuchen. Bekommen wir diese Schleier/Umhänge vor Ort oder müssen wir uns die selbst besorgen?

    Ich freu mich über Deine Antwort :-*

    Ganz liebe Grüße

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 03:53h, 25 September Antworten

      Ach, wie toll! Wir werden im Dezember auch noch einmal in Abu Dhabi sein und freuen uns schon riesig drauf 🙂
      Nein, es ist nicht wirklich streng dort! Dubai ist sehr locker was die Kleiderordnung betrifft. Abu Dhabi ist etwas strenger, aber auch dort hatte ich (bis auf natürlich in der Moschee) nicht das Gefühl, dass ich doof angeschaut wurde im Kleidchen etc. Die Umhänge bekommst du kostenlos in der Moschee zur Verfügung gestellt 🙂 Ganz viel Spaß dort ❤️

Kommentar posten