Silvester 2015 & unsere eigentlichen Pläne

Silvester 2015 & unsere eigentlichen Pläne

“Was sind eure Pläne für Silvester dieses Jahr”?

Wir mussten unsere Pläne leider etwas umändern. Eigentlich war geplant Silvester dieses Jahr im Disneyland Paris zu feiern. Alles war schon organisiert. Wir sollten sogar in einem richtig tollen Hotel direkt in Disneyland wohnen. Und am nächsten Tag noch etwas Paris inklusive Eiffelturm und Co. erkunden. Vor 2 Jahren haben wir das schon einmal genau so gemacht, und es war ein wundervolles Erlebnis. Ich habe sogar ein bisschen geheult, weil es allgemein so schön war.

IMG_0004

Leider mussten wir unsere Pläne für dieses Jahr etwas umstellen. Aufgrund der Attentate und des Ausnahmezustands in Paris, haben wir uns entschlossen unsere Paris-Pläne zu verschieben. Der Grund dafür ist weniger, dass ich Angst habe vor weiteren Attentaten. Darüber mache ich mir eigentlich keine Gedanken, ansonsten dürfte man ja kaum noch öffentliche Verkehrsmittel etc. benutzen. Der Grund dafür ist mehr, dass ich es irgendwie komisch finde, in einer Stadt zu feiern, in der vor Kurzem so etwas Schlimmes passiert ist. Vielleicht auch aus Respekt der Franzosen gegenüber. Wobei ich natürlich finde, dass man sich nicht einschüchtern lassen sollte!

IMG_0023

Was machen wir statt dessen? Anstatt in einer anderen Metropole auf der Welt zu feiern, haben wir uns aus gegebenem Anlass nun entschlossen, einfach zu Hause mit meinen Eltern und meinem Bruder zu feiern. Eigentlich kann ich mir gar nichts Schöneres vorstellen, als im Kreis meiner geliebten Menschen bei Trivial Pursuit, Raclette und alkoholfreiem Kindersekt auf das Neue Jahr anzustoßen 😀 Ich freue mich sogar richtig auf ein entspanntes Silvester. Gerade, weil ich in der letzen Zeit so viel unterwegs war, und es auch einfach mal schön ist, zu Hause bei meiner Familie zu sein 🙂

IMG_0008

Wie stellt ihr euch das perfekte Silvester vor? Und was macht ihr an Silvester in diesem Jahr?

Xoxo

Eure Maddi

IMG_0005 IMG_0025  IMG_0114IMG_0030

16 Kommentare
  • Anja
    Veröffentlicht um 11:55h, 27 November Antworten

    Hallo liebe Maddi,

    erst einmal: Ich finde deinen Blog super spitze! Ich lese mir deine Blogeinträge richtig gerne durch und bekomme nur noch mehr Lust, die Welt noch weiter zu bereisen. 🙂 Ich habe dieselbe Einstellung wie du, in Sachen Paris. Mein Freund hatte eigentlich vor, mir zum Geburtstag ein paar Tage (inklusive Silvester) in Paris zu schenken, weil ich noch nie dort gewesen bin. Als dann die Attentate verübt wurden, haben wir uns dagegen entschieden. Am Anfang war auch ein bisschen Angst in der Entscheidung eingebunden, aber letztendlich ist es einfach momentan nicht vorstellbar, in der Stadt in der noch so viele Menschen trauern, ins neue Jahr zu feiern.

    Daher werden wir dieses Jahr, genau wie die letzten beiden, im engen Freundeskreis Silvester feiern. 🙂

    Viele Grüße,
    Anja

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 18:35h, 27 November Antworten

      Danke Liebes ♡ Geht mir ganz genauso 🙂 Und ich finde es ehrlich gesagt auch mal ganz schön zu Hause inmitten der Familie Silvester zu feiern 🙂

  • Kath
    Veröffentlicht um 13:17h, 27 November Antworten

    Hey du, trinkst du gar keinen Alkohol? Oder warum Kindersekt ? 🙂

  • Jiapey
    Veröffentlicht um 13:19h, 27 November Antworten

    Hihi, Disneyland sind ja ganz traumhaft an Silvester aus, aber ich kann deine Entscheidung vollkommen nachvollziehen und wir lassen es dieses Jahr wahrscheinlich auch eher ruhiger angehen 🙂

  • Ina Nuvo
    Veröffentlicht um 15:00h, 27 November Antworten

    Schöner Post, Liebes! <3
    Ich bin ehrlich gesagt generell kein großer Fan von Silvester und war es auch noch nie. So richtig große Silvester-Partys meide ich daher meistens sowieso. Ich feiere entweder mit meiner Familie – ganz gemütlich. Oder mit ein paar Freunden in Wien. 🙂

    Liebe Grüße
    Ina

  • K.
    Veröffentlicht um 21:54h, 27 November Antworten

    Es gibt nix tolleres als Silvester in Disneyland in Paris! Hatte das Vergnügen vor zwei Jahren! Kann euch aber verstehen! Wir wollten meinen Geburtstag (22.12.) in Paris verbringen aber haben nun auch Umplanungen vorgenommen. Dennoch dir und deinen Lieben eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch im Kreise der Lieben!

    K.

  • Louisa
    Veröffentlicht um 22:31h, 29 November Antworten

    Ohhh wie toll!!
    Ich war auch schon mal im Disneyland aber nicht an Silvester, aber vielleicht ja bald irgendwann 🙂
    Mit der Familie ist doch auch wunderschön! Ich werde wahrscheinlich auch etwas entspanntes mit meinem Freund machen 🙂

  • Louisa
    Veröffentlicht um 22:32h, 29 November Antworten

    Ach und wo hast du die tollen Micky Mouse Öhrchen her? ?

  • Linda
    Veröffentlicht um 12:23h, 29 Dezember Antworten

    Also ich finde Silvester mit der Familie auch am Besten (:
    Heuer bin ich mit meinem Freund das erste Mal in München zu Silvester 😀
    Hättest du vl ein paar Tipps für uns wo wir uns z.B. das Feuerwek am Besten ansehen könnten? ? Und was wir unbedingt sehen müssen…bzw wo wir unbedingt essen gehen müssen? ?
    Wäre echt sehr hilfreich ..danke ?

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 17:47h, 29 Dezember Antworten

      Stimme dir vollkommen zu 🙂 Ich würde euch den Olympiapark empfehlen und ein Restaurant-Guide für München folgt in den nächsten Tagen 🙂

Kommentar posten