Kamelküsse, Wüsten-Safari & Stadttour – Abu Dhabi Reisetagebuch Tag 1

Kamelküsse, Wüsten-Safari & Stadttour – Abu Dhabi Reisetagebuch Tag 1

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nun aus Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, und der Stadt des Luxus und der Tradition.

IMG_2743

Gestern Abend ging es mit Air Berlin von Düsseldorf aus nach Abu Dhabi. Für mich ist es das erste Mal in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Zusammen mit Isabelle, einer Freundin, und Hannah und Sabrina, zwei wundervollen Followern, haben wir die Reise durch ein LTUR Gewinnspiel ermöglicht bekommen. Wirklich eine tolle Sache!

IMG_2471 IMG_9640

Wir wohnen im Royal Rose Hotel Abu Dhabi. Das Hotel ist sehr prunkvoll. Alles voller Gold und Deko 😀 Eigentlich gar nicht so mein Ding, aber es passt hier einfach hin… ha ha.

IMG_9500 IMG_9501 IMG_9527 IMG_9533 IMG_9534 IMG_9540

Als wir angekommen sind, haben wir erst einmal ausgiebig gefrühstückt. Das Frühstück hier ist wirklich allererste Sahne! So eine super krasse Auswahl an frischem Obst, Pancakes, Müsli etc. 🙂

IMG_2497 IMG_2515IMG_2516 (2) IMG_9543 IMG_9597IMG_9598 (2) IMG_9599

Danach ging es direkt weiter mit einer Stadttour durch Abu Dhabi.

IMG_2487

Leider ist heute ein Feiertag in Abu Dhabi, sodass die wunderschöne Moschee geschlossen ist. Das war sehr schade, allerdings werden wir sie uns dann einfach morgen in Ruhe anschauen 🙂

IMG_9626 IMG_9631

Das Mittagessen haben wir wieder im Hotel gegessen. Auch da war die Auswahl gigantisch!

IMG_9611 IMG_9615 IMG_9618

Schaut euch bitte mal dieses Nachtischbuffet und den zweifachen Schokoladenbrunnen an 😀

IMG_0001

Das Highlight des heutigen Tages war eine richtig coole Wüsten-Safari. So etwas wollte ich schon immer einmal in meinem Leben machen, und wir wurden nicht enttäuscht!

IMG_9888 IMG_0004 IMG_9889

Los ging es mit einem Wüstenritt mit Jeeps mitten durch die Dünen. Die Mädels haben ab und zu richtig doll geschrien, weil es manchmal echt steil herunter ging 😀

IMG_9653IMG_9891IMG_9658 IMG_9659

Mit den drei Mädels 🙂

IMG_9662IMG_9730

Für mich war es das erste Mal in der Wüste, und ich fand es einfach faszinierend!

IMG_9929 IMG_9931 IMG_2744 IMG_9942 IMG_2752 IMG_9951 IMG_9921

Danach sind wir in einem Kamellager angekommen. Ich habe mich sofort in eins der Kamele verliebt 🙂 Was für superschöne Tiere!

IMG_0011 IMG_0013 IMG_0038

Zum Sonnenuntergang sind wir weiter in ein Wüstencamp gefahren, wo es auch ein super leckeres Abendessen gab. Es war wirklich magisch den Sonnenuntergang in der Wüste zu beobachten 🙂

IMG_0065 IMG_0087

Ein großes Highlight für mich war es das erste Mal Sand Boarding in der Wüste zu machen. Als Snowboarderin hat es einfach einen Riesenspaß gemacht!

IMG_0077

Weil so viele gefragt haben: meinen Pulli und die Shorts findet ihr hier 🙂

Rundherum hatten wir einen wirklich wundervollen erster Tag hier in Abu Dhabi! Nun falle ich todmüde in’s Bett und freue mich schon auf den morgigen Tag 🙂

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Xoxo

Eure Maddi

P.s: Wart ihr schon einmal in Abu Dhabi oder Dubai?

IMG_0037

4 Kommentare
  • Christina
    Veröffentlicht um 21:33h, 28 November Antworten

    Hallo Madeleine!
    ich fliege am 2ten Jänner auch nach Abu Dhabi…u freue mich schon rießig!
    ich möchte auch unbedingt eine Wüstensafari machen…hab nur ein Problem ich weiß absolut nicht welche Schuhe ich in der Wüste am besten anziehen soll.
    Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben.
    Würde mich über deine Antwort sehr freuen!
    Viel Spaß noch in VAE 🙂
    lg Christina

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 22:46h, 28 November Antworten

      Danke Liebes ♡ So eine wüstensafari muss man auf jeden Fall machen! Ich empfehle dir Turnschuhe anzuziehen. Ich hatte Sandalen an, und die haben sich weniger geeignet 😉

  • Svenja
    Veröffentlicht um 13:16h, 29 November Antworten

    Bin begeisterte Leserin von deinem Blog 🙂 allerdings hat sich da ein kleines Missverständnis eingeschlichen. Ihr konntet nicht in die Moschee,weil es ein Freitag war und kein Feiertag! Freitags ist Touristen der Zutritt zu allen Moschees untersagt.
    Liebe Grüße

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 05:19h, 30 November Antworten

      Danke Liebes ♡ Hi hi… der Taxifahrer meinte zu uns: “Today is a holiday here in Abu Dhabi”. Anscheinend bezeichnen die jeden Freitag als “Feiertag” 😀

Kommentar posten