Top 10 Exkursionen auf den Malediven

Top 10 Exkursionen auf den Malediven

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein sehr aktiver Mensch und liebe es, auch im Urlaub nicht auf der faulen Haut zu liegen, sondern mich sportlich zu betätigen. Viele denken, auf den Malediven wird es langweilig, da man ja den ganzen Tag nur am Strand liegt und sich sonnt. Das ist aber nicht der Fall… solange man es möchte 😉 Man kann sich auch auf den Malediven auch super sportlich betätigen 🙂

Hier sind meine Top 10 Malediven Ausflug-Tipps:

1) Mit Walhaien schwimmen

IMG_9371 (1)

Leider bietet nicht jedes Resort diese Tour an. Wir hatten das Glück, dass wir auf Maafushivaru an dieser Exkursion teilnehmen durften. Natürlich hat man keine Garantie, dass man diese großen und wunderschönen Lebewesen auch wirklich zu sehen bekommt, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Wir hatten das Glück gleich zwei von diesen tollen Tieren zu sehen. Für mich war es extrem beeindruckend, und das vielleicht tollste Erlebnis auf den Malediven 🙂 Allerdings sollte man schon ein guter Schwimmer sein, da es anstrengend ist, den Walhaien länger hinterherzuschwimmen.

IMG_9313 IMG_9370 (1) IMG_9397 (1)

2) Delfin-Tour

IMG_2654

Früher hatte man die Möglichkeit mit Delfinen zu schwimmen. Das wird allerdings kaum noch angeboten, da Delfine so verspielt sind, und das Risiko zu groß ist, dass man blaue Flecken etc. davon trägt 😛 Es lohnt sich aber allein schon die Tiere aus dem Boot zu beobachten. Wir hatten das große Glück sie gleich zwei mal per Zufall zu sehen. Ich habe fast geheult vor Glück, weil es so ein magischer Moment war 😀

IMG_2655 IMG_2656 IMG_3312 IMG_3313

3) Stand Up Paddle Boarding

x

Stand Up Padle Boarding (SUP) ist mein absoluter Lieblingssport im Urlaub. Es ist ein tolles Ganzkörperworkout. Außerdem bietet SUP die Möglichkeit, die eigene Insel zu erkunden, und gleichzeitig die wunderschöne Unterwasserwelt zu beobachten.

c Kopie IMG_4569 (1) Kopie Screen Shot 2015-11-05 at 23.18.55

4) Mit Mantas schwimmen

IMG_9737

Viele Hotels bieten die Möglichkeit, mit Mantas zu schwimmen. Für mich war es ein ganz besonderes Erlebnis, da Mantas so schön durch’s Wasser gleiten, und es wirklich magisch ist, mit ihnen zu schwimmen.

IMG_9738 IMG_9749

5) Parasailing

Coco Cay 018 (2)

Leider habe ich es auf den Malediven bisher noch nicht geschafft, aber auf den Bahamas habe ich gleich mehrmals Parasailing gemacht. Es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl auf die Insel(n) von oben zu blicken.

Coco Cay 019 (1) Coco Cay 023 (1) Coco Cay 024 (1) Coco Cay 025 (1)

6) Mit Schildkröten Schnorcheln

IMG_4025a

Schildkröten sind meine Lieblingstiere. Daher ist es eins meiner schönsten Erlebnisse sie beim Schnorcheln zu entdecken. Wir haben auf den Malediven einige davon gesehen. Meistens sind die Schildis auf den Malediven bereits so an den Menschen gewöhnt, dass sie gar nicht schreckhaft sind 🙂

IMG_8750 IMG_8752 Kopie IMG_8757 IMG_8767 IMG_8768 vlcsnap-2015-11-16-09h31m27s549 vlcsnap-2015-11-16-09h31m32s882 vlcsnap-2015-11-16-09h31m44s632 vlcsnap-2015-11-16-09h33m12s297

7) Kayaking

IMG_4493

Genauso wie Stand Up Paddle Boarding bietet Kayaking eine tolle Möglichkeit im Urlaub aktiv zu bleiben und gleichzeitig die Insel zu erkunden.

IMG_4493a IMG_4499a IMG_4696 IMG_4697

8) Schnorcheln oder Tauchen

IMG_4563

Wer Schnorcheln oder Tauchen liebt, sollte sich eine Insel aussuchen, mit einem schönen Hausriff.

IMG_2935 (1) Kopie IMG_8751 (2) IMG_8763 IMG_8766 Unterwasser 001 (2)

9) Private Dining

IMG_2865 Kopie

Wer es gerne romantisch mag, der sollte einmal Private Dining buchen. Wir hatten das Glück dieses auf Lonubo, der Privat-Insel auf Maafushivaru, zu testen. Ich bin zwar nicht so der Romantiker, aber es war schon ein tolles Erlebnis 🙂

IMG_4132IMG_7997 IMG_4157 IMG_7986 IMG_8029 IMG_8273 (1)

10) Spa

IMG_3497

Es ist zwar keine richtige Exkursion, aber einige Inseln auf den Malediven bieten ein tolles Spa-Angebot an. Für alle, die total gestresst sind, empfehle ich gleich zu Beginn eine Massage oder sonstige Anwendung zu buchen.

IMG_3401 IMG_3418 (1) IMG_3419 IMG_3429b (1)

Wie haben euch meine Tipps gefallen? Und welche Aktivität würdet ihr auf jeden Fall machen, wenn ihr auf den Malediven seid?

Xoxo

Eure Maddi

Keine Kommentare

Kommentar posten