Meine Top 10 NYC Sightseeing Tipps

Meine Top 10 NYC Sightseeing Tipps

Ich kann es immer nur wieder betonen: New York ist und bleibt meine absolute Lieblingsstadt!

Nun bin ich wieder zurück aus New York und möchte euch ein paar Sightseeing Tipps für meine große Liebe NYC geben. Alles sind Plätze in New York, die ihr unbedingt einmal gesehen oder besucht haben solltet 🙂

Gleich geht es bei mir auch schon wieder weiter, und zwar auf die Malediven. Wir werden mit Qatar Airways fliegen (meiner absoluten Lieblings-Airline). Wie meinen Review über Singapore Airlines, werde ich auch wieder einen Bericht über Qatar schreiben. Ich bin gespannt, wie mein Review dieses mal ausfallen wird 😉

Außerdem freue ich mich wirklich schon riesig von den Malediven live für euch zu bloggen 🙂 Wir werden auf vier wunderschönen Inseln wohnen, und bestimmt viele spannende Dinge erleben. Umso schöner das alles mit euch teilen zu können 😀

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Xoxo

Eure Maddi

New York City Sightseeing Tipps

1) Top of the Rock

IMG_0001

Eine der schönsten Aussichten von Manhattan könnt ihr vom Rooftop des Rockefeller Centers (= Top of the Rock) genießen. Man würde denken, die schönste Aussicht hat man vom Empire State Building aus. Dieses ist aber nicht der Fall, da man vom Top of the Rock nicht nur eine direkte Aussicht auf den Central Park genießen kann, sondern auch eine beeindruckende Aussicht auf das Empire State Building hat 😉

IMG_0001a IMG_0001bb IMG_0001c IMG_0003 IMG_0012

2) Central Park

IMG_9924

Wer New York verlässt ohne den Central Park gesehen zu haben, der hat echt was verpasst 😀 Der Central Park bietet die Möglichkeit Grüne Oasen inmitten einer bewegten City zu genießen, und gleichzeitig einen Blick auf die Skyline Manhattans zu erhaschen. Welcher andere Ort auf dieser Welt bietet solch eine faszinierende Kulisse?

IMG_9925 IMG_9926 IMG_09927 IMG_9929 IMG_9930 IMG_9931 IMG_9932 IMG_9933

3) Standard Hotel Rooftop Bar

IMG_7528

Meine persönliche Lieblingsbar (aufgrund der gigantischen Aussicht) ist die Rooftop Bar auf dem Standard Hotel im Meatpacking Disctrict. Ich rate euch dringend kurz vor Sonnenuntergang dorthin zu gehen. Ich glaube da sprechen Bilder mehr als Worte 😀

IMG_7535 IMG_7589 IMG_7608 IMG_7617 IMG_7623 IMG_7666

4) Mandarin Oriental

IMG_5399

Wir hatten das große Glück zum Wochenend-Brunch im Mandarin Oriental Hotel eingeladen zu sein. Aber auch unter der Woche lohnt es sich, einmal nach oben zu fahren, und einen Kaffee mit einer unfassbar schönen Aussicht auf den Central Park zu trinken. Dieses Panorama sollte man sich nicht entgehen lassen!

IMG_5400 IMG_5401 IMG_5416 IMG_5632 IMG_5676 IMG_5690 IMG_5730 (1)

5) Brooklyn Bridge

IMG_1020

Allen Sportbegeisterten kann ich nur empfehlen einmal auf der Brooklyn Bridge joggen zu gehen. Aber auch für alle weniger sportlichen Menschen ist die Brooklyn Bridge definitiv ein „Must See“ in New York. Ich rate euch mit der Roten Subway Linie 2 oder 3 bis „Clark Street“ zu fahren, und von dort aus am Ufer in Brooklyn Heights in Richtung Brooklyn Bridge zu laufen. Allein der Weg mit Blick auf die Skyline Downtowns ist schon jeden Schritt wert. Außerdem habt ihr so definitiv den schönsten Blick, wenn ihr von Brooklyn in Richtung Manhattan die Brooklyn Bridge überquert. Um schöne Bilder machen zu können, sollte man am besten früh morgens, oder nachmittags zum Sonnenuntergang, und auf keine Fall am Wochenende unterwegs sein. Dann ist die Brooklyn Bridge nämlich meistens zu überlaufen.

IMG_0394 IMG_0733 IMG_0867 IMG_1031 IMG_1048 IMG_1053 IMG_1055

6) Times Square

IMG_9575

Der Times Square ist laut, teilweise etwas drecking, überfüllt, und von vielen verrückten Leuten besiedelt. Dennoch (oder vielleicht gerade deswegen) liebe ich den Times Square so, und er ist einfach ein wichtiger Teil New Yorks. Besucht ihn einmal tagsüber und einmal abends, so werdet ihr nämlich komplett unterschiedliche Eindrücke bekommen.

IMG_9570 (2) IMG_9570a IMG_9571 (1)

7) Columbus Circle

IMG_5352 (1ab)

Der Colombus Circle war während meiner 1 1/2 Jahre in New York mein absoluter Lieblingsplatz in Manhattan. Ich habe damals auf der Upper West Side gelebt, daher war der Columbus Circle nicht weit weg von meiner Wohnung. Ich habe sehr oft bei Whole Foods am Columbus Circle Lebensmittel eingekauft, bin von dort aus in den Central Park gelaufen etc.

IMG_6336a IMG_6337

IMG_5912 (1)

IMG_5868 IMG_5914 (1) IMG_4765 IMG_6332a

8) SoHo

IMG_4762

Wir hatten das Glück dieses Mal sogar in SoHo wohnen zu können. Das war super praktisch, da SoHo einer meiner Lieblingsstadtteile in New York ist. SoHo ist nicht nur zum Shoppen besonders gut geignet, sondern es gibt auch viele tolle Restaurants in SoHo, und die Atmosphäre dort ist einfach gigantisch. Definitiv einen Besuch wert!

IMG_9561 (1) IMG_9565 (3) IMG_9560 (2)

IMG_9811

9) New York Museen

Ich bin kein großer Museenliebhaber, dennoch gibt es einige Museen, die man in New York auf keinen Fall verpasst haben soll. Mit dazu gehört das MoMa (Museum of Modern Art), das Metropolitan Museum of Art und das Guggenheim Museum. Gerade bei schlechtem Wetter bieten Museen eine tolle Möglichkeit New York auf eine ganz besondere Art und Weise zu erleben.

10) New York Restaurants

IMG_0538

Es gibt in New York einfach so viele unfassbar tolle Restaurants, daher ist es ganz wichtig nicht in den nächstbesten Laden zu gehen, sondern sich vorher ein paar Gedanken über die kulinarische Versorgung zu machen 😀 Schaut euch am besten mal meinen New York Restaurant Guide an 🙂 Ich habe mir sehr viele Mühe gemacht, die besten Restaurants in NYC für euch herauszusuchen, und zu bewerten.

IMG_9984 IMG_0127 IMG_9866 IMG_9844

Noch mehr Reisetipps für New York findet ihr hier:

15 Kommentare
  • Ally
    Veröffentlicht um 11:32h, 01 November Antworten

    Hach, NYC ist einfach so so schön.
    Ich bin gerade am Planen meines nächsten Urlaubes in die Staaten und da kommt mir dein Post gerade recht (:
    Liebe Grüße Ally

  • Steffi
    Veröffentlicht um 14:24h, 01 November Antworten

    Liebe Madeleine!
    Tolle Fotos, die du mit uns teilst. Da bekommt man gleich Lust, in den nächsten Flieger nach New York zu steigen. 🙂
    Liebe Grüße
    Steffi

  • Stephanie
    Veröffentlicht um 12:35h, 03 November Antworten

    Hallo Madeleine,
    ich finde deinen Blogpost wirklich sehr gelungen und informativ.
    Da du nun schon öfters in NYC warst, würde mich interessieren, ob du einen Besuch der Freiheitsstatue empfehlen kannst?
    Liebe Grüße

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 16:59h, 03 November Antworten

      Danke Liebes ♡ Das freut mich sehr 🙂 Nein, ich kann es nicht empfehlen. Wenn man dort ist sieht man kaum etwas und es ist sehr touristisch. Wenn du schöne Bilder von der Freiheitsstatue aufnehmen möchtest, kann ich dir empfehlen die Staten Island Ferry nach Staten Island zu benutzen. Das ist mit der Subway Carb glaube ich sogar kostenlos und man hat von dort aus einen superschönen Blick auf die Freiheitsstatue 🙂

      • Stephanie
        Veröffentlicht um 16:32h, 06 November Antworten

        Vielen Dank für deine Antwort 🙂 Liebe Grüße und noch einen schönen Aufenthalt auf den Malediven 🙂

  • Candice
    Veröffentlicht um 12:25h, 07 November Antworten

    Hallo Maddy,
    Ich kann mir vorstellen, wie viel Mühe du in deine Videos und Plogposts steckst, und auch wenn noch nicht so viele dafür dankbar sind:
    Ich bin es und du hast keine Ahnung wie viel du mir mit deinen Plogposts z.B. wie zu NYC weiterhilfst. Ich will dich einmal treffen, du bist eine tolle reiselustige Person und hast offensichtlich viele Interessen mit mir gemeinsam. Du bist die beste!! Keep going!
    Candice <3

  • Jessica
    Veröffentlicht um 22:55h, 03 Februar Antworten

    Die Bilder sind echt superschön ? Ist leider schon ein paar Jahre her dass ich in New York war, aber es ist auch eine meiner Lieblingsstädte (ich persönlich mag Los Angeles noch lieber, weil dort wärmer ist und so schöne Strände sind und ich es einfach liebe, ins Meer zu gehen ☺️?)
    Ich habe damals in NY ein Bild gemacht was genauso aussieht wie das letzte bei der Brooklyn Bridge, genau aus der Perspektive und mit der USA Flagge in der Mitte ??

  • Lexy
    Veröffentlicht um 20:42h, 22 März Antworten

    Hallo Madeleine, wir fliegen Dobnerstag nach NYC 😉 Könntest du mir vielleicht noch einmal sagen, wo genau dieser Felsen im Central Park ist ? Viele Grüße(und viel Spaß in Neuseeland) Lexy

Kommentar posten