Central Park, Neues Hotel & Wochenend-Brunch – NYC Reisetagebuch Tag 9

Central Park, Neues Hotel & Wochenend-Brunch – NYC Reisetagebuch Tag 9

Leider neigt sich unsere Zeit in NYC schon dem Ende zu 🙁 Am Montagabend geht es für Xenia und mich wieder in Richtung Heimat. Daher versuchen wir unsere letzen Tage in NYC weiterhin in vollen Zügen zu genießen.

IMG_7834 (1)

Seit gestern wohnen wir in einem neuen Hotel: dem Hotel Elysée zwischen der Park Avenue und der Fifth Avenue in New York. Wir sind dieses Mal also auf der East Side von Manhattan. Das Hotel Elysée ist ein wirklich wundervolles Hotel. Es ist sehr klassich gehalten, und man kommt sich vor wie in einem Film von New York vor 50 Jahren. Ein genauer Bericht wird natürlich auch noch folgen 🙂

IMG_8167

Heute Morgen wurden wir zum Brunch in die Park Avenue Tavern eingeladen. Wie zuvor erwähnt, bin ich ein großer Brunch-Fan, daher habe ich mich riesig über die Einladung gefreut 🙂

IMG_8116 IMG_08116 IMG_8129 IMG_8163

Da Xenia es lieber herzhaft morgens mag, und ich lieber süß, haben wir uns entschieden gleich vier unterschiedliche Gerichte zu bestellen: zwei Herzhafte und zwei Süße. Wir haben uns für die Acai Bowl, die Eggs Benedict, die Buttermilk Pancakes, und die Quiche entschieden.

IMG_8164

Unsere Entscheidung bewies sich als richtig. Ich habe selten einen so leckeren Brunch genießen dürfen!

IMG_0538

Für mich bietet New York immer einen tollen Anlass alte Freunde wiederzusehen. Nichts ist schöner, als zu merken, dass geliebte Menschen, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat, einem immer noch am Herzen liegen. Und zu sehen, dass man sich immer noch ganz genauso gut versteht wie vor vielen Jahren 🙂

IMG_0552 IMG_0562

Heute Nachmittag bin ich mit guten Freunden durch meinen geliebten Central Park gelaufen. Ich musste wieder einmal feststellen, dass es trotz meiner 1 1/2 Jahre in New York, immer noch wunderschöne Ecken in New York gibt, die ich bisher noch nicht entdeckt habe.

IMG_0561

Als wir im Central Park herumspaziert sind, haben wir dort sogar eine Hochzeit gesehen. Die Braut sah einfach wunderschön aus. Was ein Glück, dass das Wetter heute auch mitgespielt hat.

IMG_0549

Natürlich muss man einmal einen echten New Yorker Brezel ausprobieren. Für mich war es sogar das erste Mal 😀 Wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass sie nicht annähernd an unsere Brezn in Bayern herankommen 😛

IMG_0552 IMG_0554 IMG_0557 IMG_0562a IMG_0563 IMG_0564 IMG_0565

Ach, ich liebe den Central Park einfach so! Vorallem im Herbst sieht er wirklich wunder, wunderschön aus 🙂

IMG_0542 IMG_0543

Da sich unser neues Hotel auf der East Side von Manhatten befindet, haben wir dies zum Anlass genommen, den Osten von Manhattan etwas genauer zu erkunden. Auf dem Nachhauseweg von unserem Brunch, sind wir am Grand Central Terminal vorbeigelaufen. Da Xenia noch nie dort war, mussten wir hier einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Das Grand Central Terminal ist eigentlich genau so, wie man es aus Filmen kennt, daher sollte man sich diesen wunderschönen Bahnhof nicht entgehen lassen.

IMG_0544 (1)a

Auch anonsten hat die East Side einiges zu bieten. Als großer Gossip Girl Fan musste ich natürlich auch einen Stopp beim Waldorf Astoria einlegen 😀 Blair Waldorf lässt grüßen 😉

IMG_0545 (1)

Überglücklich über diesen wunderschönen Tag und zugleich traurig, dass wir nun nur noch 1 1/2 Tage übrig haben, bin ich schon ganz gespannt auf meinen nächsten Stopp: In weniger als 2 Wochen geht es nämlich auf die Malediven, und ich kann es kaum erwarten für euch dort zum ersten Mal live vor Ort zu bloggen 🙂

IMG_3306a (1)

Habt einen wundervollen Tag!

Xoxo

Eure Maddi

6 Kommentare
  • Ally
    Veröffentlicht um 09:09h, 18 Oktober Antworten

    Eurer Brunch sieht wirklich seeehr lecker aus (: Haha, wenn ich in NY bin muss ich auch unbedingt die berühmten Stellen aus Gossip Girl erkunden (:

    Liebe Grüße Ally ❤️

  • Hannah
    Veröffentlicht um 13:15h, 18 Oktober Antworten

    Super lecker! Danke für die Tipps. Die vorgestellten Restaurants und Rooftop-Bars werde ich beu meinem nächsten NY-Trip auf jeden Fall besuchen. Guten Heimflug wünsche ich Dir! Mit dem Wissen, dass es bald schon auf die Malediven geht, fällt der Abschied von NYC sicher nicht ganzso schwer 🙂
    xoxo

  • Suse
    Veröffentlicht um 10:22h, 19 Oktober Antworten

    Super süßes Brezel-Bild 🙂 Hast du auch schon ein paar Säfte von Juice Generation getrunken als Einstimmung auf München? 😉
    Liebe Grüße nach NY!

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 16:03h, 19 Oktober Antworten

      Danke Liebes ♡ Nein, leider nicht… aber ich freue mich schon riesig auf eure Detox Delight Saftkur 😀 Lieben Gruß aus NYC

Kommentar posten