Meine Reisetipps für Sardinien

Meine Reisetipps für Sardinien

So schön ist Sardinien! Vor ein paar Monaten hatte mein Freund einen Umlauf auf Sardinien, bei dem ich ihn begleiten durfte. Wir hatten wirklich null Erwartungen und konnten unseren Augen kaum trauen, als wir zum ersten Mal das traumhafte Wasser auf Sardinien gesehen haben. Bei unter 2 Stunden Flugzeit ist das wirklich unglaublich!

Insta_0435

Da mein Freund von Alghero aus geflogen ist, haben wir uns in Flughafennähe ein kleines Hotel gesucht. Wir sind im Domominore Country Hotel Alghero untergekommen, welches vollkommen ausreichend war. Für eine Nacht haben wir unter 100€ (inklusive Frühstück) bezahlt, allerdings darf man keinen großen Luxus erwarten. Das haben wir auch nicht, von daher war das Hotel vollkommen ok für uns.

IMG_7445

Das Frühstück im Hotel war aber ein Traum!

IMG_8404

Der Pool ist auch nicht schlecht 😀

 

Meine Reisetipps für Sardinien:

1. Mietet euch ein Auto

IMG_8409

Sich ein Auto zu mieten, ist wirklich ein Muss auf Sardinien, weil man die schönsten Plätze auf der Insel nur per Auto erreichen kann.

2. Besucht die Nordküste

Header Bild

An der Ostküste von Sardinien soll es die schönsten Strände geben. Wir haben aber bereits an der Nordküste unglaublich schöne Strände entdeckt, welche von Alghero nicht weit entfernt sind.

3. Klettert die Felsen von Cala Spinosa herunter

IMG_0697IMG_1007

So sehen die Felsen von oben aus.

IMG_6146

Ja, man muss schon etwas sportlich sein und gute Schuhe mitbringen, aber die Traumbuchten von Cala Spinosa sind den Aufwand auf jeden Fall wert.

Insta_0496

Unten angekommen, erwarten euch solche traumhaften Buchten. Schaut euch mal dieses Wasser an!

Insta_0468

4. Besucht die Osteria Barcellonetta in Alghero

IMG_8407

Falls ihr in Alghero seid, müsst ihr unbedingt das Restaurant „Osteria Barcellonetta“ besuchen. Ich habe, glaube ich, noch nie so eine gute Pizza und Spaghetti Frutti di Mare gegessen.

IMG_8405

5. Macht ein Picknick am Strand

IMG_7441

Kaum etwas ist so traumhaft wie ein schönes Picknick am Strand.

IMG_8410IMG_8411 (1)

6. Gönnt euch einen Frozen Joghurt oder ein selbstgemachtes Eis

IMG_7446IMG_7444

Der Frozen Joghurt und das selbstgemachte Eis auf Sardinien sind so unglaublich lecker!

IMG_8408

Der Gefrorene Griechische Joghurt mit Walnüssen und Honig ist am allerbesten!

7. Erkundet Unbekanntes

Insta_0419

Diese schöne Bucht haben wir nur durch Zufall entdeckt. Man sollte sich also trauen, einfach mal an schönen Spots anzuhalten.

IMG_8415IMG_0013

8. Schwimmt im klaren Wasser am Strand von La Pelosa

Insta_0412

Am Wochenende sollte man diesen Strand nicht besuchen, weil er wahnsinnig überfüllt ist. Ansonsten erwarten euch solche wunderschönen Farbspiele.

Insta_0447 (1)

9. Geht shoppen in den kleinen Geschäften von Alghero

IMG_8412

In Alghero findet ihr super süße kleine Geschäfte. Die Süßigkeitengeschäfte und die vielen Korallenläden solltet ihr nicht auslassen.

10. Besucht den Hafen von Stintino

IMG_8419

Ich habe selten einen so wunderschönen Hafen gesehen. Er ist klein aber fein. Ihr könnt dort z.B. einen kurzen Stop einlegen, wenn ihr sowieso bereits auf dem Weg nach La Pelosa Beach seid.

Noch mehr Reisetipps findet ihr hier:

Insta_0478IMG_1008IMG_0401a (2)

14 Kommentare
  • Mene.xyz
    Veröffentlicht um 19:10h, 07 Oktober Antworten

    Wow ? Das sieht wahnsinnig toll, kann man sich gar nicht vorstellen, dass das Wasser fast so klar u Türkis wie auf den Malediven ist (fast) ?

    Schöner Blog! Machst du super, ich lese deine Berichte sehr gern!

  • IsaNoemi
    Veröffentlicht um 15:42h, 28 Dezember Antworten

    Es ist ein Traum, solch einen Urlaubsort in Europa zu haben ?
    Danke liebe Madeleine, durch dich will ich da unbedingt hin und hab mir deine ganzen Reisetipps ausgedruckt!
    Ab wo bist du geflogen? Ich finde nur Flüge mit umsteigen, welche dann gesamt 5-6 Stunden dauern.

  • Trixi
    Veröffentlicht um 10:16h, 10 Januar Antworten

    Wow, da bekomme ich sofort wieder Lust auf Sardinien. Muss mich aber noch bis Mai gedulden. Dann geht´s wieder nach Olbia. Ich kann den Nord_osten der Insel wirklich sehr empfehlen. Der Strand La Cinta ist vergleichbar mit La Pelosa!
    Meinen Reisebericht von Sardinien findet Ihr nächste Woche auf amigaprincess.com

    Alles Liebe, Trixi

  • Dominika
    Veröffentlicht um 10:52h, 02 Februar Antworten

    Hey 🙂
    Sag mal habt ihr in sardinien euch ein Auto gemietet gehabt ?

  • Jana
    Veröffentlicht um 21:49h, 06 Juli Antworten

    Hallo 🙂 Ich überlege, im Oktober nach Sardinien zu fahren. Wann ward ihr dort? Denkst du, dass es dann vielleicht schon “zu kalt” sein wird?

Kommentar posten