Meine Fitnessroutine

Meine Fitnessroutine

Fitness ist zu einem sehr wichtigen Teil meines Lebens geworden. Wenn ich manchmal keine Zeit habe Sport zu machen, fühle ich mich nicht wirklich gut. Nicht weil ich Angst habe zuzunehmen, sondern weil ich es vermisse, mich so richtig auszupowern. Sport trägt bei mir, genauso wie gutes Essen, zum Wohlbefinden bei.
Welchen Sport mögt ihr am liebsten? Bei mir sind es momentan Pilates (an Geräten) und Fitness im Gym.

Leos Sports Club

Mein Fitnessstudio ist der Leo’s Sports Club in München, Schwabing, wo ich wirklich sehr happy bin.

Insta_0362

Im Sommer mache ich auch gerne Fitness draußen. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht gerade die leidenschaftliche Läuferin bin 😀

Fitness
Am meisten Spaß macht mir Krafttraining. Allerdings mache ich meistens Kraftausdauertraining: also Krafttraining mit eher leichteren Gewichten und dafür mehr Wiederholungen.

Pilates

Ich trainiere etwa 4 bis 5 Mal pro Woche, wovon ich mittlerweile ca. 2 mal pro Woche Pilates an Geräten mache. Wir sind dabei in einer kleinen Gruppe von nur 2 bis 3 Leuten (meistens trainiere ich mit guten Freunden von mir) und haben daher fast ein Personal Training. Gerade für die Definition von Beinen und Bauch ist diese Art von Pilates mega effektiv!

Trainingsplan Madeleine-page-003

So schaut ein Teil meines Trainingsplans aus:

Insta_0198 Kopie (1)

Mehr Details zu meiner Fitness-Routine fintet ihr hier:

Wenn ihr noch weitere Fragen zu meiner Fitness-Routine habt, nur her damit 🙂

Xoxo

Eure Maddi

3 Kommentare
  • Sarah (saerryberry)
    Veröffentlicht um 13:40h, 19 Januar Antworten

    Hallo liebe Madeleine,
    ich finde deine Posts und vor allem auch die Bilder auf Instagram und Co super! Tolle Rezepte, viele Tipps- Danke dafür! 🙂
    Ich habe noch eine Frage: woher hast du diese wunderschönen dreifarbigen Nikes? Ich habe schon sooo oft danach gesucht und finde sie doch nicht 🙁
    Wäre super, wenn du mir helfen könntest – ich bräuchte mal neue!
    Danke und liebe Grüße !

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 16:20h, 19 Januar Antworten

      Danke Liebes ♡ Das freut mich sehr 🙂 Die habe ich damals bei Kleiderkreisel gefunden… da findet man oft super schöne Nikes 🙂

  • pilotmadeleine | Meine Ernährungsroutine - pilotmadeleine
    Veröffentlicht um 19:02h, 07 Juli Antworten

    […] meiner Fitnessroutine habe ich bereits einen Blogpost veröffentlich (hier könnt ihr ihn nachlesen), daher möchte ich […]

Kommentar verfassen