Home Workout – Bauchmuskeltraining

Home Workout – Bauchmuskeltraining

Auf YouTube findet ihr bereits ein Home Workout Video von mir mit vielen coolen Übungen.

Hier erkläre ich sie euch noch einmal im Detail.

Wenn ihr die Übungen konsequent durchzieht (am besten mindestens 5 mal pro Woche), werdet ihr bereits schon nach kurzer Zeit Erfolge sehen.

Versucht dabei immer 3 Sätze mit jeweils 15 oder 20 Wiederholungen zu machen. Am besten fangt ihr am Anfang mit 15 Wiederholungen an und steigert euch dann langsam auf 20 Wiederholungen pro Satz.

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 1)    Crunches
Diese Übung ist die klassische Bauchmuskelübung und darf nicht fehlen.
Zurücklegen, Beine etwas anwinkeln, Arme nach vorne nehmen und mit dem Oberkörper hin- und zurückgehen. Versucht bei der Übung eher, nach oben zu schauen.

2)    Side Crunches
Diese Übung ist für eure seitlichen Bauchmuskeln.
Zurücklegen, Beine etwas anwinkeln, die Hände zusammennehmen und seitlich hin- und zurückgehen. Dabei die Hände immer ein paar Sekunden oben halten, bevor man zurückgeht.
Für Fortgeschrittene: Die Füße in einem 90° Winkel nach oben halten.

3)    Leg Lifts
Dies ist eine tolle Übung für eure unteren Bauchmuskeln, die wir im Alltag am wenigsten trainieren.
Legt euch hin, macht eure Beine ganz lang und hebt eure Beine nun langsam nach oben und unten.

4)    Seitstütz
Noch eine tolle Übung für unsere seitlichen Bauchmuskeln.
Legt euch seitlich hin, stützt euch mit eurem oberen Arm unten ab, versucht, dass eure Beine möglichst lang ausgestreckt sind und stützt euch ab. Versucht diese Übung ca. 15 Sekunden lang zu halten.
Für Fortgeschrittene: Die Stützhand an die Taille oben nehmen.

5)    Plank
Dies ist die wohl fieseste Übung, wo ihr euer komplettes Körpergewicht benötigt. Dementsprechend ist es auch eine Ganzkörperübung und mega effektiv.
Legt euch auf den Bauch, stützt euch mit den Ellenbogen und Zehenspitzen ab und versucht, diese Position möglichst lange zu halten.
Ihr solltet unbedingt darauf achten, dass ihr kein Hohlkreuz macht!

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Ganz viel Spaß beim Trainieren ☺

Xoxo

Eure Maddi

P.s: Teilt mir eure Fortschritte mit.

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