Meine Top 10 Lieblings-Reiseziele

Meine Top 10 Lieblings-Reiseziele

Ich werde oft gefragt, welche Reiseziele meine Lieblinge sind und welche ich weiterempfehlen kann.

Auf YouTube findet ihr bereits zwei Videos von mir, wo ich euch meine Top 10 Reiseziele vorstelle:

Allerdings hat sich die Reihenfolge seit Veröffentlichung der Videos ein bisschen verändert. Daher findet ihr hier meine aktuellen Top 10 Destinations:

10) Los Angeles, USA

Los Angeles

Ich habe viele Freunde in LA und durfte mein Auslandssemester an der University of Southern California (USC) verbringen, was ein wirklich unbeschreibliches Erlebnis war.

9) Thailand

Thailand

Nachdem ich mich in den Strand in meinem Lieblingsfilm „The Beach“ verliebt hatte, habe ich mit einer guten Freundin Phuket in Thailand besucht. Es war, wie zu erwarten, wirklich paradiesisch.

8) Barcelona, Spanien

Barcelona

Aufgrund des guten Essens, der lebenslustigen Leute und der schönen Innenstadt, ist Barcelona meine absolute Lieblingsstadt in Europa.

7) Rio de Janeiro, Brasilien

Rio de Janeiro

Es wird oft behauptet, dass Rio de Janeiro eine gefährliche Stadt sei. Das habe ich ganz und gar nicht so empfunden, sondern habe Rio als wundervolle Stadt kennen lernen dürfen.

6) Kapstadt, Südafrika

Kapstadt

Wegen Camps Bay und der wunderschönen Landschaft ist Kapstadt eines meiner Top 10 Reiseziele.

5) Sardinien, Italien

Sardinien

Vor ein paar Monaten habe ich meinen Freund auf einem Umlauf auf Sardinien begleitet und mich sofort in das türkisene, fast schon karibische Wasser verliebt.

4) Santorini, Griechenland

Santorini

Vor einem Jahr hatte ich das Glück, auf Santorini meinen Urlaub verbringen zu dürfen. Seitdem träume ich noch häufig von dieser traumhaften Insel.

3) New York City, USA

New York

Vor Beginn meiner Pilotenausbildung habe ich 1 ½ Jahre in New York gelebt. In dieser Zeit ist NYC zu meiner absoluten Lieblingsstadt geworden.

2) Malediven

Malediven

Bisher habe ich noch nie so ein wunderschönes Wasser und solch traumhafte Inseln wie auf den Malediven gesehen. Was für ein Glück, dass wir im November wieder dort sind.

1) Hawaii

Hawaii

Nachdem ich vor ein paar Monaten nun schon das vierte Mal auf Hawaii war, ist und bleibt Hawaii mein absolutes Lieblingsreiseziel und ich hoffe, eines Tages dort leben zu dürfen.

Was sind eure Lieblingsreiseziele? Und zu welchem Reiseziel möchtet ihr gerne von mir Reisetipps bekommen?

Xoxo

Eure Maddi

25 Kommentare
  • Sophia
    Veröffentlicht um 22:22h, 28 Oktober Antworten

    Hawaii oder ich finde Paris auch toll

  • Hannah Nele
    Veröffentlicht um 08:38h, 29 Oktober Antworten

    Da mein Vater jetzt umzieht habe ich eine neue griechische Insel kennen gelernt. Und ich finde sie noch schöner als Santorini und empfehle sie wirklich jedem: MYkonos, klar es ist eine Partyinsel, aber die Strände sind bombastisch und die Stadt wunderschön
    Liebe Grüße!

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 09:12h, 29 Oktober Antworten

      Danke für den Tipp Liebes 🙂 Ich habe schon öfters gehört wie toll Mykonos sein soll, daher möchte ich dort unbedingt einmal hin 😀

  • Giulia
    Veröffentlicht um 00:16h, 08 November Antworten

    Hey Maddi,
    Ich habe eine Frage an dich .
    Meine Freundin und ich sind erst 16, wir wollen jedoch dieses Jahr zusammen irgendwo hinreisen.
    Dies allerdings ohne Eltern. Hast du eine Idee welches Reiseziel wir nehmen könnten ?:)
    Wir haben vor uns an soclh einer Jugenreise anzuschließen wir wissen jedoch einfach nicht
    wohin es gehen soll.
    Viele Liebe Grüße
    Giulia
    ♥♥♥

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 10:08h, 08 November Antworten

      Also mit 16 Jahren ist man zwar noch nicht volljährig, aber auch nicht mehr soooo jung. Da findet ihr schon etwas 😉 Wie wäre es eine Reise über RUF zu buchen? Ansonsten ist Europa ja auch ganz schön. Wie wäre es mit Santorini zum Beispiel?

      • Giulia
        Veröffentlicht um 18:38h, 08 November Antworten

        Vielen Dank für diesen Tipp♥
        Das hat mir echt weitergeholfen:)
        Dir noch eine schöne Zeit auf den Malediven;)

  • Cristina
    Veröffentlicht um 21:34h, 30 November Antworten

    Hallo!

    Könntest du mir bitte sagen, wie das Hotel heißt, das ihr auf Santorini besucht habt? Es schaut wunderschön aus! Ich bin nämlich noch auf Hotelsuche für nächsten Sommer. Oder hast du sonst noch Tipps für Santorini?

    Liebe Grüße Cristina

  • Lucile Kempf
    Veröffentlicht um 21:44h, 13 Dezember Antworten

    Hello,

    You have no idea how much I love your blog. You are a real inspiration for me 😉 I am also very passionated about travelling etc. I am a French-Vietnamese girl living in Frankfurt Germany. Check out my blog, maybe you will be inspired to go in the Azores Islands (someday)… I have been several times in Asia (Thailand, Laos, Cambodia and 8x in Vietnam)…

    Hugs,
    Lulu from Luluusjourney.wordpress.com

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 09:36h, 14 Dezember Antworten

      Thx lovely ♡ I’ve never been to Azores and I will have a look at your blog righ now 🙂 Btw I write all of my blog posts in English. Just click on the US flag symbol (upper left corner) 🙂

  • Kristina
    Veröffentlicht um 22:45h, 12 Januar Antworten

    Halli hallo!
    Ich lese seit einiger Zeit deine posts auf Instagram und bewundere deine (Urlaubs-) Bilder! Ich bin auch ein absoluter Reisefreak und denke immer schon über das nächste Reiseziel nach!
    Einige unsere top Reiseziele stimmen überein und besonders deine Nummer eins hat mich gefreut: Hawaii! Alpha! Ich habe 3 Monate in Kailua für eine Au-pair Zeit verbracht und durfte jeden Tag die tolle Insel- und strandansicht genießen wie du! ? ich bin öfters mal mit einer Freundin mit Kajaks zu den Inseln gerudert… Super Sache! Leider bin ich zu der Zeit noch nicht gekitesurft, wo das ja das absolute surfparadies ist ?
    Das habe ich dann in Sardinen nachgeholt ? traumhaft schöne Insel mit atemberaubenden Stränden! Die Nachbarinsel Korsika – L’ile de beauté- gefällt mit aber noch besser und ich habe schon etliche Urlaube dort verbracht, da meine Tante dort ein hübsches Apartment besitzt und sich das dann natürlich anbietet ?
    2011 habe ich zwi Monate in Südost-Asien (Laos und Thailand hauptsächlich sowie die Perhentien Islands in Malaysia) verbracht und dort auch meine tauchschein gemacht- absolut genial!
    2013/14 habe ich ein sechsmonatiges schulpraktikum an einer deutschen Schülerin Namibia verbracht…. Die ZEIT MEINES LEBENS! Ich bin ein absoluter AFRIKAFAN geworden! Neben Namibia habe ich Botswana und das Okavango-Delta, die Victoria falls in Simbabwe als auch die Garden Route in Südafrika besucht und bereist … Afrika ist der absolute Wahnsinn! Vor allem Botswana und Namibia haben es mir hier naturtechnisch angetan. Dieses Jahr nach meinem Staatsexamen und vor meinem Referendariat habe ich nochmal 7 Monate frei. In dieser Zeit werde ich wieder nach Afrika reisen und möchte mir diesmal gerne Tansania, Zanzibar und Mosambique ansehen… evtl auch Kenia. Ich freu mich schon total!
    Für mein (englisch-) Studium habe Ich auch ca 10 Wochen in Wales verbracht und dort in einem Bed & Brdakfast mitgearbeitet…. Mitten im traumhaften Snowdonia Nationalpark. Das Wetter ist zwar anders als in Afrika ? aber die Landschaft auch unglaublich schön, ein Paradies zum wandern! ? und ein bisschen erinnert es an Island oder Neuseeland… zumindest von Bildern, war noch nicht da leider… Aber Island steht dieses Jahr im Juni auch auf meiner To-DO-Liste ???
    Es gibt weiterhin viel zu entdecken! Habe in Europa seh viele Ziele/Länder besucht… Skandinavien, Nord- und Ostsee, Spanien, Portugal, Kroatien, Italien un ich muss sagen, das schöne ist nicht nur in der Derne zu finden! Europa hat echt super Reiseziele zu bieten…
    Keep on travelling! ?✌️?
    Weiterhin viel Spaß! ✈️

  • Kristina
    Veröffentlicht um 22:49h, 12 Januar Antworten

    Ohje, Autokorrektur lässt grüßen ?
    Bitte nicht beachten! Das nächste mal schreibe Ich besser nicht am handy … ?✌️

  • Glamy.at
    Veröffentlicht um 18:55h, 05 Februar Antworten

    Ich liebe Curacao!

    LG Glamy.at
    http://www.glamy.at – travel blog

  • Katrin
    Veröffentlicht um 11:45h, 14 März Antworten

    Woooow, ich liebe deinen Blog! Deine Fotos sind traumhaft schön !!!
    Seit unserer letzten Reise nach Südafrika bin ich ein Fan von dem Land und kann es kaum erwarten andere Teile von Afrika zu bereisen …

    Hawaii würde ich auch total gerne bereisen, aber ist das nicht sehr teuer? Also die Flüge?!
    Kannst du da etwas empfehlen?

    Liebe Grüße
    Katrin :-*

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 22:33h, 14 März Antworten

      Danke Liebes ♡ Das freut mich 🙂 Schau mal hier schreibe ich wie man echt Geld bei der Reisebuchung sparen kann: https://www.pilotmadeleine.de/2015/12/13/geldsparen-reisebuchung/

      • Katrin
        Veröffentlicht um 07:40h, 15 März Antworten

        Gerne 🙂
        OK super, das werde ich mir durchlesen!

        Aber Hawaii wäre wahrscheinlich am besten wenn man es mit Los Angeles kombiniert?!

        Liebe Grüße

        • Madeleine Schneider-Weiffenbach
          Veröffentlicht um 07:58h, 15 März Antworten

          Ich würde dir irgendeine Destination an der Westküste empfehlen, also Los Angeles, Las Vegas, San Francisco etc. Bei uns war der Flug über Las Vegas mit Condor am günstigsten, daher haben wir uns für San Francisco entschieden 🙂

  • Julia
    Veröffentlicht um 21:01h, 19 Januar Antworten

    Kann man dort auch gut mit Freunden Urlaub machen? Sprich abends auch feiern gehen?
    Du bist übrigens eine totale Inspiration für mich. Verfolge dich auch auf Instagram schon länger ☺????

Kommentar posten