Wie oft bist du in 2017 geflogen?

Wie oft bist du in 2017 geflogen?

Hallo ihr Lieben,

erst einmal wünsche ich euch ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe, dass ganz viele eurer Wünsche in diesem Jahr in Erfüllung gehen werden 🙂 Danke, dass ihr im letzten Jahr so tolle Leser wart! Ich freue mich schon auf 2018 mit euch 🙂

Das Jahr 2017 war ein unfassbar ereignisreiches Jahr für mich und auch das Jahr, in dem ich ganz viele Ziele auf meiner Bucket List (wie z.B. Bora Bora oder Positano) abhaken konnte. Im letzten Jahr ist der Blogpost, wie viele Flüge ich in 2016 hatte (hier könnt ihr ihn noch einmal lesen) so gut bei euch angekommen, dass ich euch auch in diesem Jahr nicht vorenthalten möchte, wie oft ich in 2017 geflogen bin. Glaubt ihr, ich konnte die Anzahl aus dem letzten Jahr noch steigern? 😉

Meine Flüge in 2017

Januar

1) Dubai – Malé: Emirates Airline Business Class

2) Malé – Jumeirah Dhevanafushi: Maldivian Air Taxi

3) Jumeirah Dhevanafushi – Malé: Maldivian Air Taxi

4) Malé – Six Senses Laamu: Maldivian Air Taxi

5) Six Senses Laamu – Malé: Maldivian Air Taxi

6) Malé – Dubai: Emirates Airline

7) Dubai – Frankfurt: Emirates Airline

Februar

8) Frankfurt – Istanbul: Turkish Airlines Business Class

9) Istanbul – Kuala Lumpur: Turkish Airlines Business Class (hier könnt ihr meinen Airline Review lesen)

10) Kuala Lampur – Langkawi: Malondo Air

11) Langkawi – Kuala Lumpur: Malaysia Airlines

12) Kuala Lumpur – Bangkok: Thai Airways

13) Bangkok – Koh Samui: Thai Airways

14) Koh Samui – Phuket: Bangkok Airways

15) Krabi – Bangkok: Thai Airways

16) Bangkok – Istanbul: Turkish Airlines Business Class

17) Istanbul – Frankfurt: Turkish Airlines Business Class

18) Frankfurt – Miami: Lufthansa Business Class

19) Miami – München: Lufthansa Business Class

März

20) Zürich – Dubai: Emirates Airline

21) Dubai – Cebu: Emirates Airline

22) Cebu – El Nido: Air Swift

23) El Nido – Manila: Air Swift

24) Manila – Kuala Lumpur: Air Asia

25) Kuala Lumpur – Malé: Air Asia

April

26) Malé – Niyama Private Island: Maldivian Air Taxi

27) St. Regis Vommuli Resort – Malé: Maldivian Air Taxi

28) Malé – Frankfurt: Condor Premium Economy Class

29) Frankfurt – Abu Dhabi: Etihad Airways Business Class

30) Abu Dhabi – Malé: Etihad Airways Business Class

31) Malé – Bangkok: Bangkok Airways Business Class

32) Bangkok – Koh Samui: Bangkok Airways Business Class

33) Koh Samui – Bangkok: Bangkok Airways

34) Bangkok – Mae Sot: Air Nok

35) Mae Sot – Bangkok: Air Nok 

36) Bangkok – Dubai: Thai Airways Business Class

37) Dubai – Kairo: Egypt Air Business Class

38) Kairo – Athen: Egypt Air Business Class

39) Athen – Kreta: Aegean Airlines

Mai

40) Kreta – Athen: Aegean Airlines

41) Athen – Frankfurt: Aegean Airlines 

42) Frankfurt – Amsterdam: KLM

43) Amsterdam – Lima: KLM Business Class

44) Lima – Jaén: LATAM

45) Jaén – Lima: LATAM

46) Lima – Los Angeles: LATAM

47) Los Angeles – Honolulu: Delta Airlines First Class

48) Honolulu – Lanai: Hawaiian Airlines

49) Lanai – Honolulu: Hawaiian Airlines

50) Honolulu – Kauai: Hawaiian Airlines

51) Kauai – Honolulu: Hawaiian Airlines

52) Honolulu – Tahiti: Hawaiian Airlines

53) Tahiti – Moorea: Air Tahiti

54) Tahiti – Raiatea: Air Tahiti

55) Raiatea – Bora Bora: Air Tahiti

Juni

56) Bora Bora – Tahiti: Air Tahiti

57) Tahiti – Los Angeles: Air Tahiti Nui

58) Los Angeles – Paris: Air Tahiti Nui

59) Le Havre – Hamburg: Lufthansa

60) Hamburg – München: Lufthansa

61) München – Frankfurt: Lufthansa

62) Frankfurt – Malta: Lufthansa

63) Malta – München: Air Niki

64) Frankfurt – Amsterdam: KLM

65) Amsterdam – Singapur: KLM

66) Singapur – Bali: KLM

67) Bali – Singapur: KLM Business Class

68) Singapur – Amsterdam: KLM Business Class

69) Amsterdam – Frankfurt: Lufthansa

70) Frankfurt – Malta: Lufthansa 

Juli

71) Malta – Frankfurt: Condor

72) Frankfurt – Malta: Condor

73) Malta – Zürich: Air Malta

74) Zürich – Athen: Aegean Airlines

75) Athen – Santorini: Olympic Air

76) Santorini – Athen: Aegean Airlines

77) Athen – Zakynthos: Olympic Air

78) Zakynthos – Athen: Sky Express

79) Athen – Santorini: Sky Express

80) Santorini – München: Condor

August

81) München – Malta: Air Malta

82) Malta – Amsterdam: KLM

83) Amsterdam – Rio de Janeiro: KLM

84) Rio de Janeiro – Paris: Air France

85) Paris – Malta: Air Malta

86) Malta – Frankfurt: Condor

September

87) Frankfurt – Reijkavik: Wow Air

88) Reijkavik – Los Angeles: Wow Air

89) Las Vegas – München: Condor

90) München – Mykonos: Volootea

91) Mykonos – Athen: RyanAir

92) Athen – München: Air China

93) München – Mailand: Meridiana

94) Mailand – Neapel: RyanAir

Oktober

95) Neapel – Hamburg: Eurowings

96) Hamburg – München: Lufthansa

97) München – Malta: Lufthansa

98) Malta – München: Air Malta

99) München – Malta: Air Malta

100) Malta – München: Air Malta

101) München – Malta: Air Berlin

102) Malta – Instanbul: Turkish Airlines Business Class

103) Istanbul – Malé: Turkish Airlines

November:

104) Malé – Istanbul: Turkish Airlines

105) Istanbul – Malta: Turkish Airlines Business Class

106) Malta – Frankfurt: Air Malta

107) Frankfurt – New York: Lufthansa

108) New York – Fort Myers: United Airlines

109) Fort Myers – New York: United Airlines

110) New York – Frankfurt: Lufthansa

111) Frankfurt – Marrakesch: Condor

112) Marrakesch – Paris: Transavia

113) Paris – Malta: Air Malta

Dezember:

114) Malta – Istanbul: Turkish Airlines Business Class

115) Istanbul – Atlanta: Turkish Airlines

116) Atlanta – Exumas: Delta Airlines

117) Exumas – Miami: American Airlines

118) Miami – Antigua: American Airlines

119) Miami – Frankfurt: Lufthansa

120) Frankfurt – Malta: Lufthansa

In diesem Jahr bin ich also 120 Mal geflogen. Das ist wirklich eine Menge und ich kann es selbst kaum glauben, wenn ich die Zahl betrachte 😀 Im nächsten Jahr versuchen mein Freund und ich allerdings, etwas weniger zu verreisen. Auch wenn wir das Reisen wirklich lieben und es ja mittlerweile unser Job ist, schlaucht es auch ganz schön. Daher versuchen wir, in diesem Jahr etwas kürzer zu treten und uns auf ein paar andere (private und berufliche) Projekte zu konzentrieren 🙂

Wir wohnen seit einem halben Jahr ja auch auf Malta, wo es gerade im Frühling, Sommer und Herbst wunderschön ist (hier könnt ihr meinen Blogpost dazu lesen). Wir sind zwar extrem dankbar für die vielen Möglichkeiten, so viel von der Welt zu sehen, versuchen aber dennoch, in diesem Jahr definitiv mehr Zeit zu Hause (mit unseren Freunden und der Familie) zu verbringen 🙂

Welches unserer oder meiner Bilder von 2017 hat euch eigentlich am besten gefallen? 🙂

Habt ein wundervolles Jahr 2018!

Xoxo

Eure Maddi

Tags:

26

Kommentare

26

Comments
  • Cara02 Januar 2018
    Antworten

    Ich mag alle deine Bilder <3 Du bist so authentisch und sympathisch – obwohl du so oft in Luxus Unterkünften bist – und viele Blogger sehr abgehoben wirken… Ich beneide dich ja schon ein bisschen.😍 Aber gönne es dir voll und ganz. Steht bei euch eigentlich eine Hochzeit an (''private Projekte'') – also ich müsste da ja sofort an eine Hochzeit (&Baby?) denken.😉💚?
    Ganz liebe Grüße 🙂

  • Jasmin Zentgraf02 Januar 2018
    Antworten

    Hallo Madeleine,

    zunächst ein gutes neues Jahr 🙂

    Wirklich beachtlich…120 Flüge! Ich dachte ich wäre mit meinen 46 schon recht gut dabei ;-). Ich bin überrascht, dass du doch wenig Business fliegst ? Deine Bilder sind alle toll, wobei mir Positano am besten gefällt. LG

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach02 Januar 2018
      Antworten

      Ein Frohes Neues Jahr ❤️
      Wir sind immer zu sparsam so viel Geld für Business Class Tickets auszugeben 😀 Wenn wir Business Class fliegen, handelt es sich meistens um eine Kooperation… und auch dann fliegt man manchmal nur in der Economy Class 😛
      Danke Liebes ❤️

  • katrin02 Januar 2018
    Antworten

    Werdet ihr heiraten? 😉

  • Sylvia03 Januar 2018
    Antworten

    Wow das sind wirklich eine ganz schöne Menge krass! Ich finds schon viel 10 Mal zu fliegen. Haha.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    https://www.mirrorarts.at – Fotografie & Reiseblog

  • Exciting Life03 Januar 2018
    Antworten

    Wow, Wahnsinn!!! Ich bin dieses Jahr nur zwei Mal geflogen, es sei denn die Zwischenlandungen zählen als einzelner Flug, dann bin ich 4 mal geflogen 😀
    Wirklich tolle Orte habt ihr in diesem Jahr gesehen. <3
    Am liebsten mag ich euer Bild aus dme Miracle Garden (diesen konnte ich während unseres Dubai Urlaubes leider nicht besuchen – zu weig Zeit) und das Bild auf Santorini <3
    ich wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute, ganz viel Erfolg für das neue Jahr und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen 🙂

    Liebe Grüße

    Julia

  • Bea05 Januar 2018
    Antworten

    Hallo Madeleine!
    Ich find es toll, dass du so viel von der Welt sehen kannst. Allerdings frage ich mich, ob du kein schlechtes Gewissen hast bei 120 Flügen pro Jahr? Ich meine, die ganze Menge an CO2, die da rausgepustet wird, das ist ja schon viel. Wie stehst du dazu? Ist nicht böse gemeint, aber ich denke, man muss nicht immer „einfach so“ durch die Gegend fliegen und dabei die Umwelt soo belasten.
    LG Bea

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach05 Januar 2018
      Antworten

      Danke Liebes ❤️ Ich verstehe genau was du meinst, aber „einfach so“ durch die Gegend fliegen machen wir ohnehin NIE!! Wir sind (außer wenn wir unsere Familien in Frankfurt besuchen), nur noch beruflich mit dem Flieger unterwegs. Und wie ich bereits geschrieben habe, versuchen wir ohnehin dieses Jahr etwas kürzer zu treten mit dem Fliegen und uns auf andere Projekte zu konzentrieren 😉

      • Katja14 Januar 2018
        Antworten

        Hallo Madeleine & Bea! Mir ist beim Lesen des Artikels derselbe Gedanke gekommen…es ist natürlich toll wenn man so viel von der Welt sehen kann und ich reise selbst auch unglaublich gerne. Aber dennoch schadet man unserem schönen Planeten dadurch enorm. Und ob man jetzt beruflich oder privat fliegt macht für die CO2-Bilanz und unsere Umwelt letztlich keinen Unterschied. Es gibt aber tolle Projekte bei denen man den CO2-Austoß von Flügen kompensieren kann wie z.B. Atmosfair. 🙂 Liebe Grüße, Katja

  • Lena05 Januar 2018
    Antworten

    Dir auch ein frohes neues Jahr! ☺️ Echt beeindruckend, wie oft du dieses Jahr geflogen bist und wie viele Orte du sehen durftest. Mir haben die Bilder aus Rio und von den Bahamas sehr gut gefallen, aber eigentlich finde ich alle deiner Bilder sehr schön und inspirierend 🙈
    Liebe Grüße,
    Lena https://salutlena.wordpress.com

  • Rina08 Januar 2018
    Antworten

    Alle deine Bilder sind super schön! 🙂

    Ich habe mal eine andere Frage – ich weiß nicht, ob du irgendwann schon einmal darüber berichtet hast: Da du ja schon sehr oft und viel reist, kennst du dich auch schon ein wenig mit den Trocken-/Regenzeiten in manchen Gebieten aus – also ob diese Zeiten wirklich ernst zu nehmen sind? Hast du eher die Erfahrung gemacht, dass es in der Regenzeit auch wirklich oft regnet oder war das eher gemäßigt?

    Danke schon einmal und liebe Grüße ❤️

    Rina

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach12 Januar 2018
      Antworten

      Danke Liebes ❤️ Ja, die Zeiten sollte man schon ernst nehmen! Erst Recht in tropischen Regionen wie den Malediven oder der Karibik sollte man seinen Urlaub nicht unbedingt in der Regenzeit buchen, ansonsten kann es sein, dass man tagelang nur Regen hat 😉

  • Nici08 Januar 2018
    Antworten

    Wow! 120 Flüge!! Bei mir war es 1/10 davon 😀 Echt toll, was du alles erlebst und welche schönen Bilder du teilst 🙂 Ihr seid auch sooo süß zusammen <3 Bin gespannt, was 2018 für euch bringt.

  • La Katy Fox15 Januar 2018
    Antworten

    wow da bist du ja sehr viel herumgereist in diesem jahr u du hast so tolle reiseziele!
    Schreib doch bitte noch ein paar berichte über malta – da wil ich nämlich heuer hin!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Janine18 Januar 2018
    Antworten

    Wow, das klingt auf jeden Fall wahnsinnig toll! Nach Dubai und Abu Dhabi werde ich demnächst auch das erste Mal reisen und bin schon mega gespannt! 🙂 Was aber auch ganz weit oben auf meiner Bucket Liste steht, ist Hawaii und vor allem Bora Bora. Leider sind allein die Flüge schon so teuer 🙁 Wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen nächsten Abenteuern ♥

    http://www.ninifeh.de

  • Claudia23 Januar 2018
    Antworten

    Freue mich sehr für dich. Toller Bilder und tolle Reiseziele.
    Ich liebe es zu Fliegen und zu Reisen. Allerdings habe ich auch ein festen Job und ein Zuhause welches ich sehr mag. Daher schaffe ich es im Jahr meist nur auf 20 Flüge (Kurz und Langstrecke zusammen gezählt).
    Sammelst du eigentlich Flug Meilen bei einem der 5 Großenanbieter? Ist Meilensammel für dich als Travelblogger überhaupt interessant? Wäre doch mal ein schönes Thema für einen Blog Post. 🙂
    Viel Spaß beim weiter Reisen

Kommentar verfassen