Schiffstaufe der MSC Meraviglia in Le Havre, Frankreich

Schiffstaufe der MSC Meraviglia in Le Havre, Frankreich

Wenn ich für eine Sache extra meinen Bora Bora-Urlaub unterbreche, dann muss es schon etwas Besonderes sein. Und das war die Schiffstaufe der MSC Meraviglia definitiv! Bereits als Kind habe ich oft mit meinem Opa „Traumschiff“ geschaut und habe damals schon davon geträumt, mit einem solch großen Schiff auf Reisen zu gehen. Einmal live bei einer Schiffstaufe dabei sein zu dürfen, war für mich daher definitiv etwas Besonderes!

Die Taufe der MSC Meraviglia fand vor ein paar Tagen in Le Havre, circa 2 1/2 Stunden von Paris entfernt, statt. Wir hatten ein unheimliches Glück mit dem Wetter, da es zwar etwas frisch, aber super sonnig war 🙂

Die Zeremonie war wirklich sehr magisch! Unter anderem gab es auch ein tolles Feuerwerk. Die Taufpatin war Sofia Loren, welche mit über 80 Jahren einfach grandios aussah 😀

Außerdem wurden interessante und informative Reden gehalten und Entertainment-Einlagen präsentiert. Unter anderem haben Kids Unicef für Unicef gesungen, da MSC jedes Jahr eine große Summe an Unicef spendet.

Die MSC Meraviglia gehört zu MSC (Mediterranean Shipping Company), die größte privat geführte Reederei der Welt.

Unsere Kabine war eine Balkonkabine. Eine solche Kabine hat den Vorteil, dass man den Sonnenauf- oder Sonnenuntergang direkt von seiner Kabine aus beobachten kann. Außerdem kann man z.B. auch das Frühstück in der eigenen Kabine genießen 🙂

Wir durften eine Nacht auf der MSC Meraviglia wohnen und haben uns natürlich das Schiff ganz genau angeschaut. Es gibt extrem viele Möglichkeiten, damit einem nicht langweilig wird. Beispielsweise hat das Boot ein ganz tolles Spa und eine Vielzahl an Restaurants.

Am coolsten fand ich die riesige Pool-Landschaft inklusive einiger Rutschen etc.

Insgesamt ist die MSC Meraviglia ein ganz tolles Schiff und ich würde liebend gerne damit einmal eine Reise machen. Außerdem war es ein unfassbar tolles Erlebnis, einmal bei einer solch glamourösen Schiffstaufe  dabei sein zu dürfen 🙂

Wart ihr bereits einmal auf einem Kreuzfahrtschiff? Und wenn ja, wie fandet ihr es?

Xoxo

Eure Maddi

Tags:
Keine Kommentare

Kommentar posten