Meine Eindrücke von Peru

Meine Eindrücke von Peru

Wart ihr schon einmal in Südamerika oder in Peru? Ich war vor vielen Jahren einmal in Brasilien, das war aber leider auch das einzige Land, was ich bisher in Südamerika bereist habe. Daher habe ich mich riesig gefreut eine Anfrage von Visit Peru für eine Reise nach Peru erhalten zu haben 🙂

Zusammen mit einem Fotografen und meiner Freundin Xenia (@xeniaoverdose) durfte ich eine Woche durch Peru reisen. Die Kampagne bestand darin uns die unentdeckten Orte von Peru zu zeigen. Fast jeder kennt den Machu Picchu und so gut wie jeder Tourist, der Peru besucht, macht auch einen Abstecher zum Machu Picchu. Peru hat allerdings noch viel mehr zu bieten, als nur diese Sehenswürdigkeit! Welche? Das möchte ich euch heute zeigen 🙂

Mein erster Eindruck von Peru war, dass das Land unfassbar grün und wunderschön ist! Die Berge dort sind einfach atemberaubend! Wir haben Gegenden gesehen, wo nur sehr wenige Touristen unterwegs waren. Ganz oft haben wir uns gefühlt, als wären wir die einzigen Besucher dort 😀 Außerdem sind die Menschen in Peru unfassbar freundlich! Obwohl Spanisch die Hauptsprache ist, sprechen viele Menschen in Peru Englisch. Außerdem sind die Peruaner eine wirklich sehr herzliche und gastfreundliche Bevölkerung 🙂

Besonders gut hat mir der Amazonas gefallen. Eine unserer Unterkünfte war die Gocta Andes Lodge, welche wirklich mitten in den Bergen liegt. Wir haben dort morgens immer zusammen mit der Aussicht auf einen süßen Pool und einen wunderschönen Wasserfall gefrühstückt. Wo kann man so etwas bitte?!? 😀

Zu diesem Wasserfall namens Catarata Gocta sind wir an einem Tag sogar hingewandert. Auch wenn der Hike recht anstrengend ist, war es das alles wirklich wert, da der Wasserfall echt atemberaubend ist 🙂

Da es in Peru so viele tolle Berge gibt, kann man hier wirklich ausgezeichent wandern. Für mich ist wandern gehen immer ein absolutes Highlight in den Bergen 🙂

Auch Lima hat mich sehr positiv überrascht! Ihr findet hier tolle Rooftop Pools, wie den auf dem Hilton Miraflores,

…tolle Märkte…

…sowie wunderschöne Strände 🙂 Wir wollten auch Paragliding an der Küste von Lima machen, das mussten wir nur leider canceln, weil nicht genug Wind an dem Tag geweht hat. Lima hat aber einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen 🙂

Insgesamt hat mir Peru wirklich sehr gut gefallen! Ein bisschen traurig war ich nur, dass wir nicht den Machu Picchu besucht haben 🙁 Dafür haben Xenia und ich beschlossen im August noch einmal mit unseren Freunden zu viert nach Peru zurück zu kehren und dann auch den Machu Picchu zu besuchen 😀

Wart ihr bereits einmal in Südamerika oder Peru?

Xoxo
Eure Maddi

Tags:
16 Kommentare
  • Exciting Life
    Veröffentlicht um 13:14h, 30 Mai Antworten

    Das sieht ja wirklich richtig toll aus.
    Bis jetzt hatte ich von Peru irgendwie nur eine eher staubige Vorstellung….
    Aber deine Bilder sind so toll und da ich ja die Berge liebe wandert Peru auf jeden Fall auf meine Bucket-Liste 🙂
    Danke, für diese wunderschönen Eindrücke :-*

  • Sami
    Veröffentlicht um 23:15h, 05 Juni Antworten

    thanks for the great insight 🙂
    Sami
    http://www.willyoutravel.com

  • Nina
    Veröffentlicht um 11:44h, 08 Juni Antworten

    wirklich schön! ☺ woher hast du denn die tolle Sporthose? ☺
    LG ♥

    nouw.com/be_creative

  • Evi
    Veröffentlicht um 17:54h, 18 September Antworten

    Hallo liebe Madeleine,

    wie seid ihr denn zu der Unterkunft „Gocta Andes Logde“ gekommen? Scheint mir ziemlich abgelegen von Flughäfen zu sein, aber wäre echt eine Reise wert.
    Freue mich auf deine Antwort. Evi

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 03:45h, 25 September Antworten

      Das war wirklich ein recht großer Aufwand! Wir hatten ein Shuttle, aber es hat schon einige Stunden bis dahin gedauert 🙁 Aber die Reise war es definitiv wert!

Kommentar posten