El Nido, Palawan & Apulit Island El Nido Resorts

El Nido, Palawan & Apulit Island El Nido Resorts

Ich kann nur wieder einmal betonen, wie unfassbar wunderschön die Philippinen sind. Insbesondere Palawan ist einfach traumhaft! Letztes Jahr war ich in Coron auf Palawan. Dieses Jahr wollten wir unbedingt El Nido auf Palawan besuchen. Als unser letztes Hotel haben wir Apulit Island von El Nido Resorts ausgewählt. Apulit Island erreicht man von El Nido in circa zwei Stunden. Zuerst geht es eine Stunde mit dem Auto nach Tay Tay Bay, von dort aus fährt man in circa einer Stunde mit dem Boot nach Apulit Island. Auf der Insel angekommen, erwartet einen dann das pure Paradies!

An unserem Ankunftstag war das Wetter ziemlich bewölkt und trotzdem waren die Farben auf Apulit Island einfach ein Traum! Schaut euch mal dieses Türkis an 😀

Alle Zimmer im Resort sind Wasservillen. Da ich ein großer Fan von Wasservillen bin, war das für mich ein großes Plus! Unsere Wasservilla war ein Wasser-Cottage. Es gibt auch noch Loft Wasser-Cottages, welche etwas geräumiger sind. Unsere Wasservilla war zwar nicht sehr groß, aber super süß eingerichtet. Besonders gut hat mir unsere Terrasse mit Blick auf das Meer gefallen 🙂

Wunderschön ist auch der Pool auf Apulit Island. Hier fühlt man sich wirklich wie im Tropischen Paradies 😀

Wobei der Strand auf Apulit Island auch wunderschön ist, sodass man immer zwischen Meer und Pool wechseln kann:)

Jeder Gast hat im Resort Vollpension. Das Essen war immer Buffetessen, welches aber wirklich ausgezeichnet war! Vor allem der gegrillte Fisch zu jeder Mahlzeit war ein Traum! Wenn das Essen so köstlich wie auf Apulit Island ist, bevorzuge ich sogar Buffetessen 🙂

Außerdem waren auch viele Exkursionen inklusive. Leider war es während unseres Aufenthaltes sehr stürmisch, sodass wir keine Ausflüge machen konnten. Ihr könnt aber aus vielen Aktivitäten wählen wie z.B. wandern gehen, klettern, Schnorchelausflüge, Boottrips, Stand Up Paddle Boarding etc. Wir haben uns zumindest an Stand Up Paddle Boarding versucht, was wirklich ein Spaß war:)

Apulit Island ist auch ein wahres Paradies für Drohnen und ich musste mit Rudi (meiner Drohne) natürlich auch eine Runde drehen 😀 Hier könnt ihr den Review über meine Drohne lesen.

Auch wenn unser Aufenthalt mit nur zwei Nächten viel zu kurz war, hatten wir eine wirklich schöne Zeit auf Apulit Island. El Nido Resorts hat noch einige weitere Resorts in El Nido, daher werden wir bei unserer nächsten Philippinen-Reise auf jeden Fall noch weitere Resorts von ihnen testen 🙂

Wart ihr bereits einmal in El Nido oder auf den Philippinen?

Xoxo

Eure Maddi

Tags:

5

Kommentare

5

Comments
  • Nina10 April 2017
    Antworten

    Tolle Bilder ♥
    Aber kann es sein, dass die Qualität bzw. die Schärfe nicht so optimal ist?
    Oder musstest du die Bilder komprimieren um sie hier hochladen zu können?

    Ach ich freue mich auch schon auf den Sommer und Urlaun 😀
    LG Nina

    nouw.com/be_creative

  • Angi11 April 2017
    Antworten

    Hallo liebe Madeleine, sind auf den Philippinen viele Moskitos (so wie in Thailand z. B)?
    Und ich wollte dich generell fragen, wie du dich gegen Moskitos schützt, da du ja viel in Asien und anderen tropischen Ländern unterwegs bist, wo Moskitos, die z.B. Dengue-Fieber übertragen, stark vertreten sind?
    Mein Freund wurde nämlich heuer im Februar in Thailand mit Dengue-Fieber infiziert und ich wäre aber gerne nächstes Jahr auf die Philippinen geflogen 🙁

    Danke schon mal für deine Antwort – du würdest mir sehr helfen!
    Liebe Grüße aus Österreich,
    Angi

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach11 April 2017
      Antworten

      Das ist eine sehr gute Frage! Auf den Philippines waren echt wenig Moskitos, aber in Thailand waren einige 🙁 Das tut mir sehr leid mit deinem Freund. Alles Gute für ihn!

      • Angi12 April 2017
        Antworten

        Also du schützt dich nicht wirklich gegen Moskitos? Sprays oder sonst was?

Kommentar verfassen